Test Alphacool Eisbaer im Test: Eine AiO-Kühlung für mehr als nur die CPU

Alphacool hat ewig nicht (oder noch nie?!) mit MF kooperiert, von daher kann man das fast auschließen!

nikooo1987 schrieb:
Bild.jpg

Wie rum habt ihr den kühlblock montiert?

sind die lüfter bei dir die akasa viper?? wie sind deine erfahrung mit dehnen??
Ergänzung ()

danke für die antwort also am besten direkt bei alphacool

Ja genau. Sind Viper . Also ich finde die Klasse. Auf 100%gut hörbar, aber runtergeregelt haben sie einen hohen Luftdurchsatz und dabei sehr letzte, dazu sehen Sie noch sehr gut aus.

nikooo1987 schrieb:
Ja genau. Sind Viper . Also ich finde die Klasse. Auf 100%gut hörbar, aber runtergeregelt haben sie einen hohen Luftdurchsatz und dabei sehr letzte, dazu sehen Sie noch sehr gut aus.

Ich habe mir vorhin auch die eisbär mit zwei 140er viper bestellt, ich bin mal gespannt.
Auf wieviel % laufen die lüfter bei dir unter last?

Und falls du auch bei alphacool selber bestellt hast wie lange hat die Lieferung gedauert?

Ne habe die von alternate, war innerhalb von einem Tag da. Habe sie auf der Lüftersteuerung auf 6 Volt laufen 900rpm, da höre ich die nicht

passt die 120er version der eisbaer in ein bitfenix prodigy mini itx??
wollte den radi ins heck anbringen oder kollediert er da mit der pumpe??

@Reaper_1980
Das kommt auf Mindfactory an, ob sie den Eisbaer listen wollen.

Ob der Radiator mit der Pumpe kollidiert, kannst du doch einfach ausmessen. Der Radiator selbst ist 45m dick, ein Lüfter 25mm. Bei Einseitiger BEstückung sind das 70mm, bei doppelseitiger Bestückung eben 95mm vom Heck in Richtung CPU Sockel. Die Maße des Eisbaeren findest du hier: http://www.alphacool.com/download/Alphacool-Eisbaer-Datasheet_DE.pdf

Ist die B-ware der eisbaer im alphacool shop retourware oder warum sind die günstiger??

Entweder Retourware, Produkte die hier intern für irgend etwas verwendent wurden wie für Filme, Bilder oder eben um einen Loop zu testen oder Artikel die in der Fertigung ein paar Macken aufweisen..... es gibt eingie GRünde einen Artikel als B-Ware zu Kennzeichnen.

Die sind technisch in Ordnung, sicher. Es macht ja auch keinen Sinn ein Produkt zu verkaufen, dass nicht funktionsfähig ist ;) Es gibt eben nur Gebrauchsspuren ect, also optische kleinere Mängel, manchmal auch nur ein paar Kratzer oder vielleicht ist auch ur die Verpackung defekt.
Das steht in der Regel auch in der Beschreibung des B-Ware Artikels.

Zuletzt bearbeitet:
Die eisbär 480 kam vorhin an, allerdings sind am radiator oben schon 3 - 4 Lamellen verbogen.

Die lautstärke der pumpe ist mal top, im gedämmten nzxt h440 v2 ist die pumpe selbst auf 12v nicht hörbar, die viper sind auf 50% auch kaum hörbar und bringen den 3570k@4.2ghz auf maximal 49grad unter prime.
Beim scythe ninja 3 wurde er bis zu 70grad heiß.
Wobei vorher auch die drei front gehäuselüfter von nzxt mit 120mm eher bescheiden waren, jetzt hängen dort zwei 140er bitfenix spectre pro

Meine letzten wakü erfahrungen hatte ich zu athlon xp zeiten mit der eheim und einem golf 2 radi :D
Und ich muss sagen ich bin von der eisbär begeistert, schöne leise und erweiterbare wakü zum kleinen preis und schnell eingebaut ist sie auch.

Jetzt ist nur die frage lohnt sich noch ein 140er an der rückseite oder reichen die zwei 140er am radi im deckel?

Breitseite schrieb:
Die eisbär 480 kam vorhin an, allerdings sind am radiator oben schon 3 - 4 Lamellen verbogen. [...]
Meine letzten wakü erfahrungen hatte ich zu athlon xp zeiten mit der eheim und einem golf 2 radi :D

Da müsstest du eigentlich wissen, dass bei Radiatoren, vor allem so großen, selten alle Lamellen absolut in Reih und Glied stehen^^
Ein paar krumme Jungs gibts doch fast immer und daqs macht ja auch eigentlich nichts :)

280er, hab mich vertippt

So meine EISBAER 240 kam heut :evillol::evillol::evillol:
morgen der einbau mal sehen wie sie sich die schlägt
hab bis jetzt ne corsair h60 2nd drin.

Top Service an alphscool shop gestern bestellt heute da.
Und für B-Ware Top Zustand weiter so :D:D:D:D

Die Eisbär passt Top rein und macht ein super job in meinen pc
schön silent

Anhänge

• IMG-20160730-WA0002[1].jpeg
    IMG-20160730-WA0002[1].jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 744
Zurück
Oben