-=[CrysiS]=-
Commodore
Ein richtig gutes NT hält auch sehr lange, dazu noch auf die Effizienz und W-Zahl achten und das Teil überlebt 2-3 Systeme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Folgen einer ausbeuterischen Gesellschaft, deren Wohlstand auf billiger Energie aus fossilen Brennstoffen beruht?gidra schrieb:Wie nennt man das, wenn die Nation sich rückentwickelt?!
miagi schrieb:Mutige Ferndiagnose ...
Abgesehen davon empfiehlt Nvidia für die RTX3080 ein 750 W Netzteil, aber was wissen die schon.
erkläre mir dein urteil mal. die pure power bietet erst ab der gerade erschienenen 12er serie 10 jahre garantie, bei der 11er sinds noch 5 jahre. aber hat noch nicht die besseren japan-elkos, die man erst ab der straight power serie bekommt. dafür finde ich dann das P/L nicht sonderlich überragend.Gortha schrieb:Eine Bank ist seit Jahren die Pure Power Serie (sogar die System Power Serie war teils zu empfehlen) von BeQuiet.P/L mäßig ist die Pure Power FM Serie das beste was es für das Geld gibt.
Chesterfield schrieb:Erfrischend das nochmal zu lesen. War iwie klar , bei entsprechender Behandlung und einen vornherein hochwertigen Produkt ist der Lebenszyklus auch bei Netzteilen länger.
Gortha schrieb:Nicht ohne Grund empfehle ich seit Jahren, gute Netzteile nicht einfach zu wechseln und erst recht nicht zu viel Geld aus dem Fenster zu werfen für von der Leistung überdimensionierte Netzteile.
Eine Bank ist seit Jahren die Pure Power Serie (sogar die System Power Serie war teils zu empfehlen) von BeQuiet. Aktuell P/L mäßig ist die Pure Power FM Serie das beste was es für das Geld gibt.
Weil erst in der Leistungsklasse Kondensatoren verbaut werden welche groß genug sind um die peaks abzufedern - zumindest bei "günstigeren" NTs wie sie in weiten Teilen der Welt gerne palettenweise verkauft werden.miagi schrieb:Mutige Ferndiagnose ...
Abgesehen davon empfiehlt Nvidia für die RTX3080 ein 750 W Netzteil, aber was wissen die schon.
sorry, aber nein. garantie ist kein marketing zum leute locken. wir sind doch gerade in einem thread, wo alte netzteile für gut befunden werden. und da ist eins mit garantie einfach mehr wert als eines ohne.Gortha schrieb:@n8mahr
Die 10 jahre Garantie sind doch nur Marketing um Leute zu locken.
Hält das NT 5 Jahre, dann hält es auch länger und im Zeitraum von 5 bis 10 Jahren wechselt man sowieso meist das Netzteil.
Die Elkos im Pure Power FM sind sehr gut. Japan-Elkos.... rotfl
Guck dir den Youtube-Test von TweakPC an, den ich vorher verlinkt habe.
Die 12er Serie (Pure Power 12 M) kenne ich noch nicht und kann diese deswegen auch noch nicht bewerten und empfehlen. Allerdings wird die wahrscheinlich nicht schlechter sein.
PS: Ob man nach 8 oder 9 oder knapp 10 Jahre Ausfall des Geräts innerhalb der Garantie dann auch wirklich ein neues bekommt, das wage ich sowieso zu bezweifeln... zumindest in einigen Fällen.
nicht alles platzen spektakulär.. manche trocknen einfach nur aus. ohne die auszulöten und durchzumessen kannst du die doch gar nicht als fehlerquelle ausschließen? oder täusche ich mich da?wei3nicht_T schrieb:An den Elkos scheint es nicht zu liegen, wer weiß, was da nicht mehr richtig läuft. Heute kommt dann ein neues NT in den Rechner.
guillome schrieb:Das Netzteil ist eines der unterschätztesten und wichtigsten Komponenten im ganzen PC. Der Augenmerk sollte viel expliziter auf dieses Bauteil gerichtet werden. Meistens überdauert das Netzteil mehrere HW-Generationen... (vor allem Grakas)
Falc410 schrieb:Im Forum wird ständig dazu geraten das NT zu tauschen obwohl das Alte noch einwandfrei funktioniert und seinen Dienst verrichtet. Finde ich aus mehreren Gründen (ökonomisch und ökologisch) absolut nicht zeitgemäß. Ich tausche Dinge erst aus wenn diese nicht mehr funktionieren oder ungeeignet sind. Ich will gar nicht wissen wie viel Elektroschrott angefallen ist in den letzten Jahren weil jeder hier im Forum sofort empfiehlt das alte Netzteil zu entsorgen.