4
4BitDitherBayer
Gast
An sich eine saubere Lösung mit den bekannten Vor u. Nachteilen.IceKillFX57 schrieb:Es gibt sicherlich noch bessere Lösungen aber ich denke und hoffe, dass ich damit mehr als überdurchschnittlich unterwegs bin und keinen Denkfehler habe? Hat da jemand Kritik?
1.) Cloud hat halt den Nachteil das ich da sicher keine Privaten Bilder/Videos ablegen will auch nicht verschlüsselt! Außerdem kannst du dir nie zu 100% sicher sein das du auch in Zukunft noch zugriff auf die Daten haben wirst.
2.) Bei deinem NAS fehlt mir bei dir etwas die Sicherheit gegen Schad Software. Ich kann deinen Wunsch verstehen die Datensätze so Synchron wie möglich zu halten. Genau das kann dir aber im Ernstfall das Genick brechen.
Ich denke es wäre besser wenn sich das NAS deiner Eltern nur 1 mal die Woche oder Monat mit dem QuellNAS Synchronisiert.
Sollte beispielsweise eine Schadsoftware die Daten auf deinem NAS verschlüsseln dann ist die Gefahr groß das beim NAS deiner Eltern das selbe geschieht wenn du die beiden Systeme zu Synchron hältst.