Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Religionen sind lediglich Instrumente, die genutzt werden können, um einen Staat unter die Kontrolle von Menschen zu bringen, die wir dann wegen ihres genutzten Instrumentes als "religiöse Fanatiker" bezeichnen.
Aber eigentlich ist es nicht wirklich die Religion, die den Staat unter ihre Kontrolle bringt, es sind Diktatoren, die die Religion dazu nutzen ... andere nutzen die Angst vorm Islam für genau das gleiche ... irgend ein Instrument braucht es, damit einem Massen so viel Macht übertragen.
Religionen sind aufgrund ihrer metaphysischen Natur dazu sehr gut geeignet ... der Gläubige kommt mit etwas Glück erst postmortal drauf, dass sein "geistiger Führer" ihn belogen hat - und dann kann er es ja keinem Lebenden mehr verraten.
Und die Lebenden wagen oft genug nicht mal, die "Wahrheiten" zu hinterfragen ... einfach weil es immer jemanden gibt, der für Anerkennung, Macht, Sex, Gold, oder einfach die "Liebe Gottes" gerne bereit ist, Zweifler aus dem Weg zu räumen.

Ob man sich nun die Kreuzzüge im Mittelalter, die Unterwerfung der Sachsen durch Karl den Großen, oder die Theokratien der Gegenwart anschaut, jedesmal dient die Religion als Versprechen, Argument oder Angst-Macher durch die Machtbesesene ihre Untergebenen dazu bringen, sich notfalls freudig verklärt Grinsend abmetzeln zu lassen.
Mit "hey Leute, ich will auch über die Welt herrschen, macht mal Krieg" klappt das einfach nicht ansatzweise so gut, wie mit dem Versprechen der ewigen Glückseeligkeit oder wenigstens der Abkehr göttlicher Strafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe jetzt mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum, wie wir jetzt von der AfD zu Religionen gekommen sind.

Sowas kann nur jemand fragen, der die Zusammenhänge nicht versteht. Ich empfehle dir mal ein Buch von Michael Lüders,
Wer den Wind sät, was westliche Politik im Orient anrichtet. Und dieses handelt nur von der Neuzeit und nicht von den letzten 200 Jahren. Oder auch von Scholl Latour der Fluch der bösen Tat. Da gehen dir die Augen auf.
Und wenn man dann noch AfD wählt, dann ist einem einfach nicht mehr zu helfen. Oder man will es einfach nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
was westliche Politik im Orient anrichtet

Die westliche Politik waren die letzten Jahre genau diejenigen die nun auf barmherzigen Samariter machen.

Cupra 280 schrieb:
Die westliche Politik waren die letzten Jahre genau diejenigen die nun auf barmherzigen Samariter machen.

​Ja Drohnen sind auch für ihre friedliche Ziele bekannt..

@Cupra 280,

Bevor du so einen Schwachsinn schreibst, wobei, vllt willst du nur trollen, solltest du dich mal mit Geschichte befassen. Dabei denke ich eher, dir ist das egal, es kommen Flüchtlinge hierher aufgrund westlicher Einmischung, zB im Iran 1953. Und so ging es weiter vorgeschoben 9/11, Irakkrieg, Afghanistan, Jemen, Ägypten, Syrien, Libyen usw....das geht uns aber alles nichts an, die kommen hierher und du willst sie nicht haben. Warum und wieso ist dir egal, uns Deutschen geht es ja gut. Wir sind fleissige Arbeitsbienen, die am besten nicht über Zusammenhänge und Ursachen nachdenken. Solange wir Exportweltmeister sind scheint die Sonne.

Ist doch egal, weshalb die hierher kommen. Es bleibt die Tatsache, dass diese Personen über sichere Drittländer reisen, aber gezielt nach Deutschland wollen, um Merkels Einladung nachzukommen.
Viele Menschen sind mit Merkels Alleingang nicht zufrieden. Außerhalb Deutschlands sowieso, innerhalb Deutschlands fordern immerhin 82% mittlerweile einen anderen Kurs. Darunter finden sich sicherlich genügend Wähler, die zur AfD überlaufen, weil ihnen die Geduld ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Merkel war ja noch nie für ihre Innenpolitik bekannt. früher fiel das eben nicht so auf, aber mit den Flüchtlingen und der Berichterstattung darüber ergeben sie halt Fragen, die Merkel nicht beantworten kann.

Schlimm finde ich eben, dass ihr "Wir schaffen das" und "ich lasse die Grenzen offen" auch Schleppern neues Geschäft verschafft hat. In den Flüchtlingsländern gab es gefälschte Meldungen, in denen Flüchtlingen angeblich von Frau Merkel tausende Euro und ein Eigenheim versprochen wurden, weil man in Deutschland angeblich glücklich über Flüchtlinge sei. Die Bilder der "Willkommenskultur" und das fehlende Dementi Merkels sorgten dann dafür, dass sich noch mehr Flüchtlinge auf die lebensgefährliche Reise machten. Und so wurde vermeintliches Gutmenschentum zur humanitären Katastrophe.

SheepShaver schrieb:
Ist doch egal, weshalb die hierher kommen. Es bleibt die Tatsache, dass diese Personen über sichere Drittländer reisen, aber gezielt nach Deutschland wollen, um Merkels Einladung nachzukommen.

Und die Drittstartenregelung hälst du für auch nur im entferntesten der europäischen Idee zuträglich? Ein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Niederlande, Belgien, Österreich .... die de facto nicht für Flüchtlinge zu erreichen sind, ohne ein sogenanntes "sicheres Drittland" vorher zu betreten, zeigen mit dem Finger auf Italien, Griechenland, Bulgarien und sagen: Euer Problem, Drittstaatenregelung.

Das Problem ist nicht, dass wir viele Flüchtlinge aufnehmen. Das Problem ist die Weigerung unserer Nachbarn, die Flüchtlinge solidarisch zu verteilen. GB tritt aus der EU aus, u.a. wegen des von den Leavern propagierten "Flüchtlingschaos" - und hat in 2015 gerade mal 6.000 Syrer aufgenommen.

Und bevor ich mich in Bulgarien alle paar Wochen von Polizisten zusammenknüppeln lasse, würde ich auch lieber nach Deutschland reisen, das seine menschenfreundliche Haltung unter Beweis gestellt hat.

Schlimm finde ich eben, dass ihr "Wir schaffen das" und "ich lasse die Grenzen offen" auch Schleppern neues Geschäft verschafft hat.

Die Argumentation bzgl. Schlepper finde ich auch immer wahnsinnig höhnisch. Zum einen wären Schlepper kein Problem, würde die EU nicht aktiv verhindern, dass Flüchtlinge sichere und günstige Flugzeuge besteigen. Zum anderen ist der Subtext von "Schlepper sind ein Problem" ja offensichtlich "Wären die Schlepper nicht, kämen hier keine Flüchtlinge an".

Denn, dass die selben Leute ohne Schlepper in ihren Heimatländern weggebombt würden, interessiert plötzlich keinen. Von einer Alternative zu den Schleppern höre ich bei diesem Argument auch nie. Oder wie man dieses Geschäft effektiv mit einem Streich verhindern könnte (=> Flugzeuge), ginge es einem tatsächlich darum, den unnötigen Tod von Menschen auf dem Mittelmeer zu verhindern. Nein, das einzige, was immer suggeriert wird ist, dass Schlepper das Problem sind und bekämpft werden müssten. Die Folgen werden dabei immer gerne unter den Tisch fallen gelassen. Und das finde ich schon sehr vielsagend.

Das Problem der EU mit Schleppern ist nicht, dass ab und an mal ein paar hundert Menschen im Mittelmeer ersaufen. Das Problem ist, dass ein paar von denen NICHT absaufen und ihr Ziel erreichen.

Und mal ganz allgemein: Wer in Zeiten des Türkei-Deals, in denen sowieso kaum noch Flüchtlinge Deutschland erreichen weiterhin von "offenen Grenzen" redet, hat an Fakten kein Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die solidarische Flüchtlingsverteilung ist doch aber auch nonsens. Sobald die einmal offiziel drin sind können auch die sich in Europa frei bewegen. So wie wir das eben auch dürfen. Oder fragt euch jemand nach einem Personalausweis innerhalb der EU Grenzen? Das gesamte EU Konzept ist seit der Flüchtlingskrise in Frage zu stellen. Weil es funktioniert einfach nicht. Und nur weil D im inneren der EU liegt können wir nicht die gesamte Flüchtlingswelle den Grenzstaaten aufhalsen. Geht auch nicht, sollte jeder verstehen. Gerecht verteilen geht auch nicht. Welcher Flüchlting bleibt in Griechenland oder in Ungarn? Schon rein sprachlich sucht man den einfachsten Weg. D ist nun einmal das beliebteste Land in der EU. Das Merkel das noch angeheizt hat ist natürlich total bekloppt gewesen.

Aber! Solange sich niemand traut an die Ursache der Flüchtlingsströme ranzugehen, solange bleibt das Problem bestehen. Und genau das werfe ich allen Beteiligten vor. Vorallendingen den USA. Weil vor deren Haustür passiert nichts. Die sorgen nur immer dafür das woanders die Hütte brennt. Und Oma Merkelchen macht noch den Buckel krumm vor denen.

Die AfD müsste sich nur klar gegen den Extremismus positionieren und entsprechende Funktionäre verbannen.

Nüchtern betrachtet ist die AfD eine Partei mit rechten Zügen - aber grundsätzlich gesehen ist "rechts" eine legitime politische Richtung. Wer deshalb jeden, der diese Partei wählt oder bei PEGIDA mitrennt als "rückständig" empfindet, sollte sich etwas genauer mit dem Thema befassen.

Wir leben in einer Zeit, in welcher kritische Stimmen maßlos zu Außenseitern werden, diesen gibt die AfD eine Plattform, sich auszudrücken. Zum Glück gibt es einige Politiker der Altparteien, die klug genug sind, das zu erkennen (Bosbach z.B.)

Was mich aber am meisten stört: Grüne und linke diffamieren alle AfD-Wähler, weil diese angeblich Ausländer diffamieren - selbst nicht besser.

Der ware Populismus geht derzeit von links aus, das muss ich zugeben, such ohne selbst überzeugter AfD-Wähler zu sein. Es gibt kaum Platz für eine politische Mitte - die CDU hat sich selbst links überholt.

Godde schrieb:
@Cupra 280,

Bevor du so einen Schwachsinn schreibst, wobei, vllt willst du nur trollen, solltest du dich mal mit Geschichte befassen. Dabei denke ich eher, dir ist das egal, es kommen Flüchtlinge hierher aufgrund westlicher Einmischung, zB im Iran 1953. Und so ging es weiter vorgeschoben 9/11, Irakkrieg, Afghanistan, Jemen, Ägypten, Syrien, Libyen usw....das geht uns aber alles nichts an, die kommen hierher und du willst sie nicht haben. Warum und wieso ist dir egal, uns Deutschen geht es ja gut. Wir sind fleissige Arbeitsbienen, die am besten nicht über Zusammenhänge und Ursachen nachdenken. Solange wir Exportweltmeister sind scheint die Sonne.

Ja Drohnen sind auch für ihre friedliche Ziele bekannt..

Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber genau das meine ich doch.
Ist das gleiche wie der Feuerwehrmann der selbst die Bude anzündet und sich dann bei den Löscharbeiten zum Helden aufspielt.

Und @ Godde

Was ICH will weißt DU natürlich ganz genau.
Tiger-Panzer an jeder Straßenecke und das 4. Reich. :freak:

Was ICH mir wünsche ist, dass diejenigen die zu uns kommen sich benehmen, vor allem die Frauen in Ruhe lassen.
Der Westen besteht übrigens nicht nur aus Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann halten wir mal fest:

Nossi schrieb:
Und die Drittstartenregelung hälst du für auch nur im entferntesten der europäischen Idee zuträglich? Ein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Niederlande, Belgien, Österreich .... die de facto nicht für Flüchtlinge zu erreichen sind, ohne ein sogenanntes "sicheres Drittland" vorher zu betreten, zeigen mit dem Finger auf Italien, Griechenland, Bulgarien und sagen: Euer Problem, Drittstaatenregelung.
1. Die alte Regelung das Flüchtlinge in den Ländern bleiben (bzw. Asyl beantragen) sollen in denen sie zuerst angekommen sind (Den Ländern welche die EU Außengrenze sichern) ist gescheitert.

Nossi schrieb:
Das Problem ist nicht, dass wir viele Flüchtlinge aufnehmen. Das Problem ist die Weigerung unserer Nachbarn, die Flüchtlinge solidarisch zu verteilen. GB tritt aus der EU aus, u.a. wegen des von den Leavern propagierten "Flüchtlingschaos" - und hat in 2015 gerade mal 6.000 Syrer aufgenommen.
2. Die neue Regelung das Deutschland die Flüchtlinge aufnimmt und sich unsere Nachbarstaaten weigern Flüchtlinge aufzunehmen ist ebenfalls gescheitert.

Nossi schrieb:
Wer in Zeiten des Türkei-Deals
3. Der Türkei Deal bzw. sich in die Abhängigkeit eines Diktators zu begeben läuft auch nicht so toll wie erwartet, ob wir Flüchtlinge aufnehmen oder Türken Reisefreiheit geben (die dann zu uns kommen) ist auch keine Verbesserung.

Was sollen wir jetzt machen ? Die EU auflösen ? Was dann ?
Dann bleiben die Flüchtlinge wieder an den Ländern der EU Außengrenze hängen weil die Länder im innern der EU Ihre Grenzen sichern, das ist doch schon im ersten Versuch gescheitert, warum sollten wir das nochmal versuchen ?
Sollen wir bei einer EU Auflösung zusehen wie Griechenland, Italien und Spanien untergehen und uns denken das ist uns doch egal solange wir genügend Profit mit unseren Exporten und Waffengeschäften machen ?
Ich habe von der AfD dazu noch keinen Lösungsvorschlag gelesen oder erwartet die AfD das bei einer EU Auflösung unsere Nachbarländer die Flüchtlinge nicht weiter leiten oder will die AfD eine Mauer um ganz Deutschland bauen ?
Die AfD ist immer nur dagegen aber selber liefert die AfD keine Lösungsvorschläge wie man die Probleme lösen kann und das ist etwas mager, wir wollen keine Flüchtlinge brüllen löst die Probleme nicht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir jetzt machen ? Die EU auflösen ? Was dann ?

Dafür Sorgen, das die Flüchtlinge innerhalb der EU anhand bestimmter Kriterien (Bruttosozialprodukt, Einwohnerzahl, Fläche...) fair und zu selben Bedingungen verteilt werden. Es ist ja nicht verkehrt, wenn gesagt wird, Deutschland kann nicht jeden aufnehmen. Aber das kann auch keine Ausrede dafür sein, die Leute verrecken zu lassen.

Die EU besteht aus 28 Mitgliedsstaaten und 510 Millionen Menschen - wir werden ja wohl in der Lage sein, ein paar Syrer menschengerecht zu versorgen, damit sie nicht ihr Leben im Krieg lassen. Aber das kann nicht klappen, wenn z.B. ein GB im Angesicht von 6.000 Syrern im Jahr die Segel streicht und von Flüchtlingschaos schwadroniert.

Hallo

Nossi schrieb:
Dafür Sorgen, das die Flüchtlinge innerhalb der EU anhand bestimmter Kriterien (Bruttosozialprodukt, Einwohnerzahl, Fläche...) fair und zu selben Bedingungen verteilt werden.
Was willst du mit unseren Nachbarländern machen die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen ? Sollen wir die zwingen ? Wenn ja wie ?

Nossi schrieb:
Die EU besteht aus 28 Mitgliedsstaaten und 510 Millionen Menschen - wir werden ja wohl in der Lage sein, ein paar Syrer menschengerecht zu versorgen, damit sie nicht ihr Leben im Krieg lassen.
Du siehst doch das es nicht klappt, einige Länder weigern sich einfach, und was jetzt ?

Nossi schrieb:
Aber das kann nicht klappen, wenn z.B. ein GB im Angesicht von 6.000 Syrern im Jahr die Segel streicht und von Flüchtlingschaos schwadroniert.
Richtig, GB ist sogar so asozial zu sagen das sie keine Flüchtlinge und keine EU Bürger mehr aufnehmen und nichts mehr in die EU Kasse einzahlen will aber weiterhin die positiven Aspekte (Freier Handel) der EU behalten möchte.
Wenn das nicht den Arschloch Award verdient hat dann weiß ich nicht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@ Nossi
Das sind wir nicht, wie man sieht. Unter anderem dafür bedarf es dringender EU Reformen.
https://www.alternativefuer.de/gauland-die-eu-muss-reformiert-werden

Auch dass der Mittelstand schrumpft, die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer,
muss aufhören. Dazu muss Draghis Politik ein Ende finden.
https://www.alternativefuer.de/von-storch-draghi-macht-die-reichen-reicher-und-die-armen-aermer

Aber auch die AFD wird die etabilierte Danistakratie nicht so schnell abschaffen können.
https://youtu.be/8OPSF2_htNM

Hallo

combatfun schrieb:
Sag ich doch, meckern können die prima, aber wo sind die (brauchbaren und realistisch umsetzbaren) Vorschläge wie man es besser macht ?

combatfun schrieb:
Auch dass der Mittelstand schrumpft, die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer,
muss aufhören. Dazu muss Draghis Politik ein Ende finden.
...
Aber auch die AFD wird die etabilierte Danistakratie nicht so schnell abschaffen können.
Prima, wenn die AfD die Danistakratie auch nicht abschaffen kann dann brauchen wir die AfD ja nicht wählen.

Mustis schrieb:
jetzt wird auch noch im Forum hier AfD Wahlkampf betrieben
Viel mehr kannst du von den 3DC PoWi Veteranen nicht erwarten.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Die Argumentation bzgl. Schlepper finde ich auch immer wahnsinnig höhnisch. Zum einen wären Schlepper kein Problem, würde die EU nicht aktiv verhindern, dass Flüchtlinge sichere und günstige Flugzeuge besteigen. Zum anderen ist der Subtext von "Schlepper sind ein Problem" ja offensichtlich "Wären die Schlepper nicht, kämen hier keine Flüchtlinge an".

Deine Schlussfolgerungen sind schlichtweg falsch. Denn Du liest nicht, was geschrieben steht, sondern interpretierst Deine eigenen Vorstellungen in das Geschriebene rein.

Nossi schrieb:
Nein, das einzige, was immer suggeriert wird ist, dass Schlepper das Problem sind und bekämpft werden müssten. Die Folgen werden dabei immer gerne unter den Tisch fallen gelassen.

Die Folgen der Schlepper-"Industrie" sind ein Problem, das ist nun mal ein Fakt. Ich stimme Dir aber zu, dass dieses nur zu einseitig bekämpft wird. Ob man nun Dronen einsetzt, Schiffe zum Abfangen der nicht seetauglichen Boote einsetzt oder Kameras an der Küste von Italien positioniert, das eigentliche Problem wird ursächlich nicht angegangen. Von AfD-Anhängern habe ich aber nicht den Eindruck, als ob eine Lösung gewünscht wird, die über das Fernhalten von Flüchtlingen hinaus geht.

BaserDevil schrieb:
die solidarische Flüchtlingsverteilung ist doch aber auch nonsens. Sobald die einmal offiziel drin sind können auch die sich in Europa frei bewegen. So wie wir das eben auch dürfen.

Naja, sie dürfen nicht, sie können. Deshalb stimme ich Dir zu, die Ursache ist aber eine andere. Denn bereits vor Schengen war es der Polizei in Deutschland nicht möglich, die regionale Zuordnung der Asylbewerber sicher zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomislav
Was ist denn nicht brauchbar/realistisch daran, den Euro abzuschaffen und die Nullzinspolitik der EZB zu beenden.
Die Menschen sind es leid. Warum sind die Briten wohl aus der EU raus und warum haben insbesondere die Älteren dafür gestimmt? Weil sie mehr Lebenserfahrung haben und genau wissen, dass früher vieles besser war. Die Danistakraten und die Lügenpresse können denen nicht so schnell einreden, dass der Euro kein Teuro ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.