B
BernardSheyan
Gast
Na, dann werde ich mich ab jetzt hier fernhalten, weil Noxiel anscheinend nicht passt, wie und was ich sage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser Zielsetzung muss ich entschieden widersprechen.Noxiel schrieb:Das ist tatsächlich der Sinn einer Diskussion. Argumente der Gegenseite auf deren Inhalt überprüfen und eventuelle Schwachstellen aufdecken um mittels eigener Überzeugungen eine Debatte inhaltlich zu bestimmen.
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.BernardSheyan schrieb:Na, dann werde ich mich ab jetzt hier fernhalten, weil Noxiel anscheinend nicht passt, wie und was ich sage.
Ja, die Menschheit hat sich selbst versklavt, weil es sich für einige wenige rentiert. Absolut, es bedarf neuer Ideen.hallo7 schrieb:...
Die Welt hat sich verändert, die Globalisierung und den technischen Fortschritt kann man nicht einfach so rückgängig machen. Man braucht dafür neue Ideen und nicht alte Kamellen um die Probleme zu lösen.
Noxiel schrieb:Jetzt besser...?
pilzbefall schrieb:Daher prägte Popp extrem hilfreiche Formulierungen, etwa die Modifikation der alten linken Formel "arm vs reich" zu der Formel "fleißig gegen reich".
Auch wenn ich dir allgemein Recht gebe ... "Gender" ist ein schlechtes Beispiel. Ich erkläre auch mal warum, aber wei das zu sehr vom Thema wegführt, spoiler ich es.pilzbefall schrieb:Es gibt soviele schlimmme Wortneuschöpfungen, die regierungskonform sind......gender etwa.
Ich komme auch aus der Ecke Sozialwissenschaften (Pädagogik, Soziologie und ja Genderstudies) und ich sehe das etwas anders.pilzbefall schrieb:Ich komme aus dem Bereich der Sozialwissenschaften. In bestehenden Fächern wie der Soziologie, Sozialpädagogik und Psychologie sind alle die Phänomene, die sich die Genderforschung auf die Fahnen schreibt, längst (mit Überschneidungen/interdisziplinär) erforscht. Man muss schon den Stand dieser Wissenschaften zurück ins 19. Jahrhundert stilisieren, damit für Genderwissenschaften was neues rausspringt.
Ich setze sie aber lieber gegen Popps Begriffsschöpfung ein. Oder aber für eine Aufweicheung der noch immer sehr starren Geschlechterstereotypie. Dass "Gender" momentan inflationär genutzt und von selbstsüchtigen Politikern instrumentalisiert wird, geht mir genauso gegen den Strich, wie Popps Begriffsschöpfung ... aber mit einer Kritik am Begriff selbst ist es bei Gender nicht getan, da ist mMn eher die inflationäre Verwendung und damit Aushöhlung dieses Begriffes in die Kritik zu nehmen, als der Begriff selber.Es ist ein Politikum. Deine Argumentation, die du gegen Popp verwendet hast, könntest du gewinnbringender gegen gender einsetzen.
Und deswegen ist auch die von mir gemeinte hegelsche dialektik (Thesis - Antithesis - Synthesis) widerlegt?Hegel war der Popp seiner Zeit. Stichwort "das Absolutum". Von Schopi Schopenhauer schön entlarvt.
Mir ist als gebürtigem Jugoslawen einfach die Gefahr zu groß das die AfD in Ihrer Selbstfindungsphase zu weit nach rechts abbiegt, selbst die NPD war sich zu schade z.B. das Thema Flüchtlinge so stark für sich auszuschlachten.pilzbefall schrieb:@Tomislav
Ich verstehe grundsätzlich nicht, wie man in einer Zeit, wo eine Einheitspartei alternativlos durchregiert, sich derart gegen Opposition in ihrer Selbstfindungsphase stellen kann.
Es ist ein Schritt in die falsche Richtung, vor allem solange die AfD nur meckert/pöbelt und keine Lösungsvorschläge bringt, ich verstehe nicht wie man nur anhand von leeren Aussagen/Versprechen die Katze im Sack kaufen kann.combatfun schrieb:@ Tomislav
Nein, die AFD zaubert sicherlich nicht innerhalb kürzester Zeit alles Übel weg. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Hier im AfD Thread interessieren mich andere Länder nicht sonderlich. in Deutschland stehen nur ca. 20% der Menschen hinter der AfD und das sind nicht "die Menschen", ca. 20% ist nur eine kleine Minderheit der Menschen.combatfun schrieb:Wer "die Menschen" sind? Es sind jene, die den rechten Parteien in ganz Europa den Rücken stärken. Siehe z.B. Österreich.
Ach es geht um "Sozial sein, Menschen helfen, Leid bekämpfen, Wohl der Bürger", wieso wählt Ihr dann nicht die Linken die viel eher für diese Themen stehen ?combatfun schrieb:Einige haben verstanden, dass es zwar löblich ist möglichst vielen Menschen zu helfen, aber man kann das Leid der Welt nicht alleine bekämpfen. Es ist besser sich in gewissen Dingen abzuschotten und auf das Wohl der eigenen Bürger zu konzentrieren. Sozial sein funktioniert ab gewissen Dimensionen nur auf nationaler Ebene.
combatfun schrieb:Sozial sein funktioniert ab gewissen Dimensionen nur auf nationaler Ebene.
Weil die Altparteien derart große Wählerprobleme haben, das sie nun sogar mit den Linken koalieren möchten. Daher ist links leider keine Option mehr, denn wer links wählt, wählt automatisch Grüne, SPD und CDU mit. Jahre lang gab es diese Gefahr nicht, die Linken waren immer die ungeliebten Schmudelkinder.Tomislav2007 schrieb:Ach es geht um "Sozial sein, Menschen helfen, Leid bekämpfen, Wohl der Bürger", wieso wählt Ihr dann nicht die Linken die viel eher für diese Themen stehen ?
Lösungsvorschlag der AfD ist: Grenzkontrollen.Es ist ein Schritt in die falsche Richtung, vor allem solange die AfD nur meckert/pöbelt und keine Lösungsvorschläge bringt, ich verstehe nicht wie man nur anhand von leeren Aussagen/Versprechen die Katze im Sack kaufen kann.
Feindbild ist die Einwanderungspolitik, die dazu führt das Fachkräfte aus- und ungelernte Kräfte einwandern. Das ist ein riesiges volkswirtschaftliches Problem und irgendwann werden auch die Sozialarbeiter sehen, das man Geld nicht endlos drucken kann. Selbst die Medien scheinen nicht recht zu wissen, ob es nun Migranten oder Flüchtlinge sind. Die Begriffe werden selbst nach einem Jahr noch munter durcheinander im selben Satz verwendet.Die AfD tanzt mir zu wackelig auf der Linie zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus, heute ist das Feindbild der Moslem und morgen evtl. andere Ausländer/Migranten.
Unyu schrieb:Weil die Altparteien derart große Wählerprobleme haben, das sie nun sogar mit den Linken koalieren möchten. Daher ist links leider keine Option mehr, denn wer links wählt, wählt automatisch Grüne, SPD und CDU mit. Jahre lang gab es diese Gefahr nicht, die Linken waren immer die ungeliebten Schmudelkinder.
Lösungsvorschlag der AfD ist: Grenzkontrollen.