Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei
Genau das meine ich, und deswegen ist es auch nicht einfach "der Westen", wie MM87 mir so nett vorgeworfen hat.
Eher ein global etabliertes Denkmuster, welches eben auch dazu führt, dass Milchprodukte zu billig sind oder Gewinne bei "sozialisierten" Kosten privatisiert werden. Dass ist einfach wirtschaftlich - maximaler Output bei minimalem Input - jeder BWLer kennt das als MiniMax-Prinzip. Das ist Kapitalismus in Reinform.
Und der Erlös aus dem Verkauf von Waffen, mit denen Menschen Menschen töten, bezahlt der Familie des Ingenieurs, der bei H&K neue Waffen entwickelt oder an ihrem Bau beteiligt ist, ihr Frühstück. Unter anderem deswegen kann sich ein Rüstungsexporteur den Weltfrieden schlicht nicht leisten.
Allein schon das Argument zu bringen, dass bei Waffenembargos die Welt friedlich wäre, löst bei mir immer Kopfschütteln aus. Wie kann man so naiv sein und glauben, dass Waffen Kriege auslösen und ohne Waffen die Welt total friedlich wäre? Waffen sind immer nur ein Mittel zum Zweck. Steht mir das eine Mittel nicht zur Verfügung, nehme ich halt das nächste. So einfach ist das. Mir ist es sowas von egal, ob die sich mit einem M16, G3, G36, AK 47, AL 74 erschießen. Wenn sie keine Gewehre hätten, würden sie sich mit Bogen und Pfeil bekriegen, nimm ihnen das und sie suchen sich die nächste Waffe. Deswegen schlafe ich nicht schlechter.
Da muss ich das Beispiel Ruanda bringen: Die Hutu haben ca. 1.000.000 Tutsi umgebracht. Dafür haben sie keine ausländischen Waffen gebraucht. Die gebräuchlichste Mordwaffe war die Machete. Das ganze fand in ca. 100 Tagen statt, also 10.000 Tote am Tag, die Mehrheit durch Macheten. Willst du da jetzt die Hersteller der Macheten dafür verantwortlich machen? Nicht Waffen töten, sondern Menschen. Das muss man endlich mal verstehen. Haben sie keine Schusswaffen, nehmen sie eine andere Waffe, siehe in den Flüchtlingslagern in DE, dort nehmen sie Betten auseinander um sich zu bewaffnen. Man muss endlich anerkennen, dass es sich bei diesen Menschen eben nicht um edle Wilde handelt.
Aber um zum Topic zurückzukehren:
Das bedingungslose Aufnehmen wird dieses Land zugrunde richten. Das ist simple Mathematik. Jedes Jahr 500.000 muslimische "Flüchtlinge" und Balkantouristen sind nicht verkraftbar oder integrierbar. Das ist nicht zu schaffen. Das sind jedes Jahr Hunderttausende neue Bezieher von Sozialleistungen. Wie soll das ganze finanziert werden? Auch der Arbeitsmarkt kann diese Massen an ungebildeten und nicht ausgebildeten nicht aufnehmen. Da hilft auch kein Mindestlohn mehr: die größten Verlierer werden die Wähler von SPD und Linke sein. Sich selber zugrunde richten beim Helfen hilft auch niemanden. Und die wenigsten Flüchtlinge sind Syrer. Im Ruhrgebiet sind bis zu 70 % der Flüchtlinge vom Balkan. Die beziehen im Schnitt 13 Monate Leistungen bis zur Ausreise, kommen dann nach ein paar Monaten wieder und das ganze fängt von vorne an...
Ergänzung ()
DerOlf schrieb:
Genau das meine ich, und deswegen ist es auch nicht einfach "der Westen", wie MM87 mir so nett vorgeworfen hat.
Eher ein global etabliertes Denkmuster, welches eben auch dazu führt, dass Milchprodukte zu billig sind oder Gewinne bei "sozialisierten" Kosten privatisiert werden. Dass ist einfach wirtschaftlich - maximaler Output bei minimalem Input - jeder BWLer kennt das als MiniMax-Prinzip. Das ist Kapitalismus in Reinform.
Natürlich ist das so und ich habe das auch zu Genüge kritisiert, aber was ist die Alternative dazu?
Sozialismus a la Ostblock und Nordkorea?
Klar, wenn es ginge, dann hätte ich lieber heute als morgen die Föderation der Planeten und allen Menschen ginge es gut, aber das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt reichlich unrealistisch.
Ja, damit haben wir Syrien und Libyen sicherlich destabilisiert.
Deutschland liefert vor allem Boote, Fahrzeuge, Mienenräumgeräte, Radar und solche Sachen...
Die Amis haben die islamischen Rebellen in beiden Ländern hochgerüstet und nicht wir.
Ich habe damit gerechnet das du beim nachlesen nicht nachdenkst und genau deswegen habe ich die Links kommentarlos gesetzt.
Syrien ist das Land das angegriffen/vernichtet wird, da solltest du dir eher mal die Waffenexporte in den Irak, Saudi Arabien, Kuwait, etc. ansehen, der IS entstand im Irak und der IS wird nicht von Syrien ausgestattet.
Die Länder dort unten handeln auch untereinander mit Waffen, wenn gegen ein Land ein Embargo verhängt wird dann bestellt ein anderes Land die Waffen und verkauft diese an die Länder gegen die ein Embargo besteht.
Das mag im Fall von Afghanistan stimmen.
Und das wird auch im Fall von Irak, Syrien und Libyen stimmen (wobei sich die Frage stellt, ob diese Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten nicht sowieso irgendwann eskaliert wären. Saddam, Gaddafi und Assad haben da den Deckel auf den Druckkessel getan und mit harter Hand regiert). Ich schrieb ja bereits vor einigen Tagen, dass ich durchaus eine Mitschuld bei den Amis sehe.
Zu Gaddafi habe ich auch so Dinge gehört, die für die Bürger ja total geil gewesen sein müssten. Zum Beispiel hat man Land bekommen, wenn man Landwirtschaft betreiben wollte. Oder Subventionierung für das Auto oder für das Eigenheim. Dann haben wir die Sache, dass die Anzahl der Analphabeten reduziert wurde.
Jetzt sind wir nach rassistischen erklärungen, warum der afrikaner sich nicht entwickelt wie der europäer über die amis (wenn man die schuld den ländern der flüchtlinge nicht mehr die schuld zu stecken kann kommt plan b mit den amis) zu astreinen verschwörungstheorien gelangt. Sehr schön! Man könnte fast meinen, man hat einen sprung um ca. 150 jahre zurück ins wilhelminische reich gemacht. So vorurteilsbehaftet und geschichtsnegierend wurde damals sicher auch "diskutiert".
Links kann man sich hier auch sparen, werden zu 90% ignoriert. Verweise auf geschichtliche tatsachen ebenso.
Die Leute sind doch selbst schuld, wenn sie mit Schlauchbooten und Schrottkisten aufs Mittelmeer rausfahren. Das ist selbstbestimmter Suizid. Wenn ich auf dem Balkongeländer rumtänzle und abstürze, dann hat mir mir auch keiner Mitleid. Da würden die meisten sagen: "Selbst schuld!"
Wie bitte? Dir ist aber schon klar was Du da von Dir gelassen hast, oder? Das ist kein selbstbestimmter Suizid, das ist Überlebenskampf. Unglaublich was für ein menschenverachtendes Zeug Du hier ablassen darfst.
Wie bitte? Hast du auch mal einen Flüchtling in echt gesehen oder nur die Bilder großer Kinderaugen in der Tagesschau?
In Calais ist Land unter, nicht erst seit gestern.
In München wird gerade ein Hungerstreik abgehalten. Also lass den Überlebenskampf stecken. Es sind einzig wirtschaftliche Interessen und das ist wiederum höchst nachvollziehbar. Nur dann muss man das auch so sehen und behandeln.
In Düsseldorf haben ein paar ihr eigenes Heim angezündet (was für eine Schlammschlacht das geworden wäre, hätte es ein Inländer gemacht. Nichtmal ihre eigenen Brüder haben die Jungs geweckt oder rausgeholt.
In Europa würde man zuerst Frauen und Kinder in Sicherheit bringen. Freilich, im muslimischen Raum gibt es eine andere Kultur, die starken Männer zuerst. Schon eine höchst eigenartige Kultur. Aber gut, das ist eh nicht der Fall, in Marokko herrscht kein Krieg, das ist Urlaubsgebiet.
Bei Leuten wir dir frage ich mich, wo wart ihr vor 2 Jahren? Afrika hat nicht erst seit gestern ein massives Geburtenproblem. Das übrigens, welch wunder, nicht gelöst wird, in dem man die jungen Männer nach Europa bringt und dort Kinder machen lässt. Wo ist eure Kritik an der Waffenruhe in Syrien? Der IS wird offensichtlich geschont, kein Wunder, man will Assad loswerden, nicht den IS. Daher auch die Anti Putin Stimmung, war es doch der Einzige, der dort nicht völkerrechtswidrig gegen den IS kämpfen lies.
Unyus Post:
fehlende Quellen zu Behauptungen, Vorurteile rassistischer kultureller Art und am Ende schlichte Lügen und Verschwörungstheorien.
Auf so ner Basis kann man schwer argumentativ eingehen. Das mit dem Frauen und Kinder zuerst gilt auch im islamischen Raum. Die jungen Männer, die du ihr gezielt wieder herauspickst, haben nur davon schlicht oft nur noch keine. Aufklärung und VErhütung wird in Afrika seit den 90ern Betrieben und bekommt dabei immer wieder Gegenwind seitens der Kirche und anderen rechten wie auch konservativen politischem Spektrum. Zu einen wegen der Wertevorstellungen (Verhütung ist gegen christliche Werte) zum anderen wurde auch schon damals das Argument vorgebracht, dass uns das ja ncihts angeht und das Geld besser im eigenen Land aufgehoben wäre...
Und wenn der IS geschont wir, frage ich mich, wieso dieser auch dort zurück geschlagen wird, wo die Russen nicht im Einsatz sind wie dem Irak? Und was die USA und ihre Verbündeten dort unten alles bombardieren wenn nicht den IS? Und wieso unterschlägt man, dass die Russen nicht nur den IS bombardieren sondern vielmehr gemäßigte Rebellengruppen, die Assad stürzen wollen? Wodurch dann auch gezielt Städte bombardiert werden, in denen der IS überhaupt nicht sitzt.
Aber das passt weder ins Weltbild noch die Argumentationsstruktur, die dann zusammenbrechen würde.
PS: Ja ich habe ganz bewusst ebenfalls keine Quellen angegeben.
Auch für Dich gerne noch einmal, ich arbeite für einen Träger der sich unter anderem um die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge kümmert, inkl über 20 EVEn. Also ja, ich habe schon Flüchtlinge gesehen, so 1 oder 2... Du auch?
Eigentlich halte ich deine Ausführungen für zustimmungsfähig, doch deine Einschätzung der Türkei im Moment, eher realtiätsfremd. Es gibt dort keine freie Presse, nur weil die Türkei nicht nach der Pfeife des Westens tanzt, heisst das noch lange nicht, dass sich dort alles im Guten befindet. Gute Freunde von mir sind türkischer Herkunft und alle sind gegen Erdogan und die autokratischen Entwicklungen in ihrem Herkunftsland. Aber gut wenn das deine Meinung ist, dann ok.
@DerOlf,
Zustimmung.
Zum Thema Popp, naja dazu wurde ja schon einiges gesagt. Schuld an allem ist die böse Finanzwirtschaft, er selbst verkauft Gold und veröffentlicht auf eher dubiosen Seiten seinen Gedankenschmalz. Tendenziell geht das eher in die rechtsesoterische Richtung. Wenn nämlich, dann liegt es am System...Profitmaximierung....und nicht nur an den unglaublichen Gewinnmargen oder Erwartungen der Finanzwirtschaft oder auch am bösen Zins.
Natürlich hat der Westen Mitschuld an den Entwicklungen weltweit. Dies wurde von mir schon angemerkt und von OLF und Mustis..sbj, ja auch bestätigt. Zu denken, die Kolonialzeit und die Jahrhunderte lange Ausbeutung und Unterdrückung dieser Menschen hätte nichts damit zu tun, ist etwas naiv. Und inwiefern die Kreuzzüge berechtigt waren, das ist nochmals ein ganz anderes Thema. Diese Gebiete waren ja schon zuvor vom römischen Reich besetzt. Und inwiefern dieses Vorgehen den Christilichen Werten nahekommt, bin mir nicht sicher, ob Jesus sich das so gedacht hat..haha.
Das bekannte Calais-Video hat er schon gepostet. Den Hungerstreik in München kann ich bestätigen. Ist im übrigen nicht der erste. Benehmen sich so Hilfsbedürftige? Tut mir leid, dass die Mehrheit der Deutschen genug davon hat, haben sich diese sogenannten Flüchtlinge durch ihr Verhalten selbst zuzuschreiben.
Wenn ich keinerlei Beachtung für meine Situation finde, was ist gegen einen Hungerstreik einzuwenden? Muss ich als Hilfsbedürftiger alles hinnehmen ansonsten bin ich undankbar? Ich weiß ohne Quelle nach wie vor nichts darüber da auch du scheinbar nicht in der Lage bist, dazu quellen anzugeben. Dabei stelle ich nicht mal in Frage, dass das passiert. Mich interessieren aber die Hintergründe. Denn genau dabei liegt oft das Problem und grade einige der hier anwesenden Herrschaften verbiegen dabei gerne einiges bzw. lassen es schlicht weg, weil sie nur Überschriften lesen und selten ihre eigenen Quellen komplett, wie bereits zum wiederholten Male in diesem Thread nachgewiesen...
PS: Ich finde zur ZEit mit den Stichpunkten Hungerstreik München wirklich nur Artikel aus 2014...
Es ist kein Hungerstreik, sondern über einen solchen wird nachgedacht. Es wird also mal wieder völlig verzerrt dargestellt, was eigentlich Tatsache ist. Des weiteren sind die Gründe der Demonstration absolut nachvollziehbar. Die Demo ist zudem legal und friedlich. Wo ist euer verdammtes Problem damit, dass ihr Menschen, die ein Grundrecht hier ausüben, als undankbar bezeichnet? Diese Menschen leben euch gelebte Demokratie besser und friedlicher vor, als es viele Deutsche tun und ihr beschwert euch darüber? Unfassbar...
Ja, richtig, die Demo ist angemeldet und genehmigt und damit legal.
Allerdings, sollte es wirklich zum Hungerstreik kommen, so ist dieser nicht mehr legal. im Grunde würde dann hier eine klare Erpressung begangen, aber damit gibt es ja Erfahrungen.
Bislang ist es jedoch friedlich, und ich kann den Grund der Demo durchaus nachvollziehen.
Diese Menschen sind doch im Recht. Es ist schon krude, Syrer als Kriegsflüchtlinge zu akzeptieren und Afghanen oder Andere, in deren Länder Bürgerkrieg herrscht, nicht. Man definiert sich hier gute und schlechte Flüchtlinge. Wo läge denn der Rechtsbruch bei einem Hungerstreik, bitte um Aufklärung.
@Godde: Erpressung? Ich mache etwas um etwas zu bekommen und höre erst damit auf, wenn ich es bekommen habe.
Oder im Extremfall Suizid bzw. versuchter Suizid, also Selbstmord?
@bernard
Das ist aber nur eine Meinung, in dem Fall deine. Diesmal immerhin eine zunächst logisch nachvollziehbare. Aber es ist keine Erpressung, auch nicht im juristischen Sinne, da du niemand anderem Schaden androhst und das Ziel nicht die Bereicherung des vermeintlichen Erpressers zum Ziel hat. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung
Zudem solltest du, wenn ein Hungerstreik einen Rechtsbruch darstellen sollte, eine entsprechende Rechtsgrundlage nennen können.
Nach den Bestimmungen des StGB ist der Hungerstreik keine Erpressung. Denn im Falle der hungernden Flüchtlinge schaden Sie nur sich selbst, der Zweck ist Aufmerksamkeit durch Medien und Bevölkerung um damit auf die eigene Situation aufmerksam zu machen und - im besten Fall - eine Änderung der Situation herbei zu führen.
Und der Erlös aus dem Verkauf von Waffen, mit denen Menschen Menschen töten, bezahlt der Familie des Ingenieurs, der bei H&K neue Waffen entwickelt oder an ihrem Bau beteiligt ist, ihr Frühstück.
Unter anderem deswegen kann sich ein Rüstungsexporteur den Weltfrieden schlicht nicht leisten.
Waffenexporte spielen anteilig an unserer Wirtschaftsleistung keine Rolle
Letztes Jahr betrug das Exportvolumen von Waffen richtung naher Osten/Afrika ~3,3Mrd €.
(insgesamt ~12,8Mrd, http://www.waffenexporte.org/wp-content/uploads/2015/06/Auswertung-Ru-stungsexporte-2015-Jan_van_Aken19.02.16.pdf)
Also knappe 0,11% des Bip. Das war außergewöhnlich viel, vorher war es die Hälfte davon oder weniger.
Es ist also keineswegs so, dass diese Exporte ein wichtiges Standbein unserer Industrie sind und wir aus großen wirtschaftlichen Überlegungen die Augen zu machen, weil wir ja alle so sehr davon profitieren.
Wenn man wollte könnte man die Waffenindustrie ohne Weiteres für einen Exportverzicht kompensieren. Es liegt im ureigensten Interesse im Sinne der Landesverteidigung diesen Industriezweig gesund und innovativ zu halten. Einfach nur streichen wäre schlecht. Aber ich bin sicher dank der über Jahrzehnte finanziell vernachlässigten eigenen Streitkräfte ließe sich recht schnell eine befriedigende Lösung finden und auf diese Exporte vollständig verzichten.
Wenn man denn wollte.
Und wie so oft ist es genau das, eine Frage des Wollens, nichts weiter.