Norsfyr schrieb:
Ich habe vorher über 10 Jahre in der privaten Wirtschaft in eben dem von Dir genannten mittelständischem Unternehmen gearbeitet, also was wolltest Du mir damit sagen?
Schön, dann weißt du woher das Geld kommt. Was ist nun noch unklar?
Und was genau, sollten Flüchtlinge sonst tun als die Zeit totzuschlagen? Arbeiten dürfen sie nicht.
Sind es Flüchtlinge oder Migranten?
Wird in der Presse nicht klar kommuniziert.
Mustis schrieb:
Deine Links sind Premiuminhalte und ohne Account nicht einsehbar. Was soll ich da jetzt sehen?
Ach hast du keine Quelleneinsicht?
Man sieht dort das, was in meinen begleitenden Worten steht. Nichts Neues, nichts Erschreckendes, einfach die harten offiziellen Fakten.
Nun bist du dran, mir zu zeigen das die genannten Zahlen falsch sind. Sprich du musst nur gegen das offizielle Statistikportal argumentieren.
Ich brauche da nicht zitieren. Der ganze Post ist es. Angefangen dabei, das du damit argumentierst, das es am Afrikaner an sich läge, dass er weniger weit entwickelt ist und negierst dabei die geschichtlichen Einflüsse Europas.
Nett, das ist eine glatte Lüge. Den Post zeig mir mal.
Die Vorurteile siehe oben, nämlich das es angeblich in der islamischen Kultur nicht Kinder und Frauen zuerst heisst.
Das ist lediglich eine Schlussfolgerung aus der gelebten Realität. Über die Hälfte bis 18 Jahre alt, 66% Männer, bei 16-18 Jährigen sinds 80% Männer.
Und die Lüge ist, dass Putin der einzige ist, der dort unten nicht Völkerrechtswidirg nur gegen den IS kämpft. Punkt 1. Er kämpft nicht nur gegen den IS sondern alle Rebellen, die gegen Assad sind. Punkt 2. Kämpfen dort unten neben den USA,Frankreich und GB eitere Länder aktiv gegen den IS, unter anderem auch Deutschland. Punkt 3. was macht Putins Einsatz im Gegensatz zu den anderen beteiligten Länder im Sinne des Völkerrechts legal?
Putin wurde vom legitimierten Herscher eingeladen. Die Anderen nicht! Ein aktiver Einsatz würde keine Waffenruhe bedeuten. Mit Friedensgesprächen wird man den IS nicht besiegen.
Aber dir ist doch sicher bekannt, das die USA geführte Koalition im Nahen Osten den Regime Change betreibt. Sprich feste Regierungen stürzen und Chaos hinterlassen. Aus jenem Grund werden Rebellen unterstützt, statt knallhart den IS zu bekämpfen. Schonmal von den Taliban gehört? War gerade Jahrestag, also los.
Sie flüchten oder? Sei es vorm Krieg, Hunger, unsicheren Lebensverhältnissen, politischer Verfolgung, oder sonst was. Was du meinst ist ein Asylant. Flüchtling ist kein an zu erkennender Status. Asylant hingegen schon.
Das ist Auswanderung, keine Flucht. Im Zielland nennt sich das Einwanderung, sprich Migrant.
Asylant ist im Übrigen politisch nicht korrekt sondern abwertend. Korrekt wäre:
Asylbewerber - Wenn er sich beworben hat
Asylbezieher - Wenn der Antrag durch
Asylsuchender - Wenn er noch keinen Antrag gestellt hat
Sie flüchten oder? Sei es vorm Krieg, Hunger, unsicheren Lebensverhältnissen, politischer Verfolgung, oder sonst was. Was du meinst ist ein Asylant. Flüchtling ist kein an zu erkennender Status. Asylant hingegen schon.
Auswanderung ist völlig legitim. Doch da gibt es ganz andere Regeln. Kein Arbeitsverbot.
Nossi schrieb:
Wir fressen Biohühner, weil wir Legebatterien für Tierquälerei halten, aber wenn wir 500 kriegstraumatisierte Flüchtlinge mit null Privatsphäre in eine Turnhalle sperren, fragen wir "Benehmen sich so Hilfsbedürftige", wenn dort der Lagerkoller ausbricht. Wenn sie wochen- und monatelang im Ungewissen bleiben über das Schicksal ihrer Familien. Wenn sie nicht die psychologische Betreuung erhalten, die ein Kriegsflüchtling benötigt, um das Erlebte zu verarbeiten.
Ach mehr Sozialarbeiter braucht das Land. Wie viel Steuerquote möchtest du? Im internationalen Vergleich wird jede weitere Erhöhung schwierig. Fachkräfte werden gehen, dann fehlen Steuereinnahmen, im gleichen Moment wird immer mehr Betreuung gefordert, sprich mehr Steuereinnahmen. Das ist ein sich selbst tötendes System.