Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheepShaver schrieb:
Deine Relativierungsversuche sind verlogen und erbärmlich. Müssen erst 100.000 solcher Fälle publik werden, damit du es nicht mehr unter den Teppich kehren kannst?
Jeder dieser Fälle sind einer zu viel.

War das auf mich bezogen?

Mustis schrieb:
Und was die USA und ihre Verbündeten dort unten alles bombardieren wenn nicht den IS? Und wieso unterschlägt man, dass die Russen nicht nur den IS bombardieren sondern vielmehr gemäßigte Rebellengruppen, die Assad stürzen wollen? Wodurch dann auch gezielt Städte bombardiert werden, in denen der IS überhaupt nicht sitzt.

DU meinst solche gemäßtigten Rebbengruppen wie die Ahrar al-Scham?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ert-vereinbarung-zu-waffenruhe-a-1111872.html
https://www.welt.de/politik/article158065970/Einflussreiche-Rebellengruppe-lehnt-Waffenruhe-ab.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahrar_al-Scham
https://en.wikipedia.org/wiki/Ahrar_al-Sham

Ja, gemäßigt my ass.
Assad ist dort unten der gemäßigte und muss gestärkt werden.
Danke an die Russen hierfür!
Ergänzung ()

Norsfyr schrieb:
Auch für Dich gerne noch einmal, ich arbeite für einen Träger der sich unter anderem um die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge kümmert, inkl über 20 EVEn. Also ja, ich habe schon Flüchtlinge gesehen, so 1 oder 2... Du auch?

Deswegen argumentierst Du auch pro Merkel & Asylantenflut. Für euresgleichen ist das ein unheimlich großer Geldsegen... gesicherte Arbeit und Finanzierung auf Jahre. Nichts als Selbstinteresse, getarnt als Samaritertum.

Ich weiß, ich werde es bereuen, aber was genau stört dich an dieser Gruppierung? Die nur eine von vielen ist. Es ist nämlich eigentlich nicht meine Aufgabe, deine Links zu lesen und dann daraus zu erschließen, was deine Meinung dazu sein könnte bzw. deine Kritik lauten könnte....

Meine Aufgabe ist es höchstens deine Links zu lesen und deine Behauptungen zu prüfen/widerlegen/bestätigen, je nachdem und mir meine Meinung darüber zu bilden.

PS: Kommts mir eigentlich nur so vor oder hast du aus deinem Bann nicht viel gelernt, was deinen Diskussionsstil angeht?

Müssen erst 100.000 solcher Fälle publik werden, damit du es nicht mehr unter den Teppich kehren kannst?
Die kommen eh. Nicht aus böser Absicht der Flüchtlinge oder weil das alles böse Menschen wären sondern weils leider absehbar ist.
Was genau denkst du also, wird uns hier zugemutet,
Warum:
Wir werden es nicht schaffen diese Mengen zu integrieren. Wir haben es schon einmal nicht geschafft und bis dato konnte mir niemand sagen warum es diesmal klappen sollte. Also sitzen in einigen Jahren hunderttausende ohne ausreichende Sprachkenntnis oder berufliche Qualifikation da. Was bleibt denen denn anderes übrig als in eine parallel Gesellschaft zu wechseln? Die nächste Generation wird die Probleme fortführen. Im Mittel schlechte Bildung, oft auch in der zweiten Generation schlechte Sprachkenntnisse, wieder beruflicher Misserfolg. Unterm Strich ist absehbar das hier eine große Gruppe in einer perspektivlosen Unterschicht entsteht. Das sich da Kriminalität breit macht ist dann auch nicht verwunderlich und hat nurnoch indirekt mit der Herkunft zu tun.

Meinetwegen kann jeder fordern Flüchtlinge aufzunehmen,zu helfen und sie zu integrieren. Dann muss er aber auch aufzeigen, dass das machbar ist. Und das fehlt leider komplett. Solange hier keiner ein Konzept hat ist das für mich nur moralische Masturbation.

in denen wir ohne mit der Wimper zu zucken dreistellige Milliardenbeträge für die Sozialisierung von Bankenspielschulden bereit machen können
Das sind im wesentlichen Bürgschaften und Kredite. Die können uns in einigen Jahren noch böse auf die Füße fallen, belasten aber unsere Kassen nicht aktuell. Ich geb dir aber recht, das ist die viel größere Sauerei. Viel größer als die Probleme die Flüchtlinge oder AFD/Pegida Anhänger.
Ohne Frage. Ich würde lieber 100€ an nen Flüchtling als 10Cent an ne Bank spenden. Ersteres habe ich schon getan, bei zweitem haben sich die Banken leider mehr als nur die 10Cent genommen;-)

Nichts als Selbstinteresse, getarnt als Samaritertum.
Das finde ich en bissel hart. Klar es gibt Leute die finanziell davon profitieren. Aber die Leute vor Ort sind nicht selten tatsächlich mit einem gewissen Idealismus unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch eine bequeme Position für die AfD: Ein Klima der Fremdenfeindlichkeit in der Gesellschaft etablieren und sich dann beklagen, dass Integration nicht gelingt und man hätte es ja schon immer gewusst. Dabei wird übersehen, dass das Wort "Integration" sowohl aktiv als auch passiv verwendet werden kann: Man integriert sich, man kann aber auch Leute integrieren - aber daran hat die AfD ja kein Interesse. Die sorgen lieber erst für aggressive Stimmung, um sich dann darüber zu beklagen, dass man in Deutschland nicht friedlich leben kann.

Und genau das selbe ist natürlich auch bei den "Gastarbeitern" geschehen: Wegziehen, wenn ein Türke im Nachbarhaus einzieht und sich 50 Jahre später beklagen, dass es Parallelgesellschaften gibt, in denen die Türken unter sich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
Zu denken, die Kolonialzeit und die Jahrhunderte lange Ausbeutung und Unterdrückung dieser Menschen hätte nichts damit zu tun, ist etwas naiv.

Die meisten Länder wurden während ihrer Existenzzeit ausgebeutet, unterdrückt und sonstwas.... die Chinesen von den Japanern, die Polen von den Russen & Deutschen, Inder von Briten usw.! Und jetzt?

Schau dir Südost Asien an, vor 60 Jahren waren die alle ärmer als Afrika und der nahe Osten und schau wo viele der Länder heute sind. Als die weißen Herren Afrika verließen, hatte Afrika ein BIP/Einwohner vergleichbar mit westlichen Staaten. In vielen Ländern Afrikas ist auch der Lebensmittelanbau zusammengebrochen, nachdem die "Herrenmenschen" enteignet worden sind oder hast du die Hungersnöte in den 80ern vergessen?

Und seien wir mal ehrlich: Nicht die Armen kommen zu uns, sondern die afrikanische Oberschicht. Woher sollte auch ein armer Afrikaner ein paar tausend Dollar für die Flucht haben?

Und genau das selbe ist natürlich auch bei den "Gastarbeitern" geschehen
Jaja, mag ja alles sein und stimmen was du sagst.
Aber solange du mir nicht sagst warum es heute besser funktionieren wird ändert das nix. Du setzt auf ein Problem nur ein weiteres oben drauf hast aber ersteres nicht gelöst.

Btw. die die heute schwerpunktmäßig AFD Wählen hatten keinen Chance Gastarbeiter zu integrieren. Das war Aufgabe der guten Wessis die natürlich niemals AFD wählen würden;-)

Mustis schrieb:
Ich weiß, ich werde es bereuen, aber was genau stört dich an dieser Gruppierung? Die nur eine von vielen ist. Es ist nämlich eigentlich nicht meine Aufgabe, deine Links zu lesen und dann daraus zu erschließen, was deine Meinung dazu sein könnte bzw. deine Kritik lauten könnte....

ein paar Auszüge:
Ahrar al-Scham (arabisch حركة أحرار الشام الإسلامية Harakat Ahrār asch-schām al-islāmīya ‚Islamische Bewegung der freien Männer der Levante‘) ist eine islamistisch-salafistische[6] Rebellenmiliz

Die Einflüsse der Gruppe sind größtenteils aus dem Bereich des Islamismus, jedoch berufen sich einige Anhänger auch auf den Salafismus. Die Gruppe betrachtet ihren Krieg als Dschihad, betont jedoch „dass es ein Kampf für Syrien ist, nicht für einen globalen Dschihad.“[8]

In einer ihrer ersten Audio-Botschaften gaben die Ahrar asch-Scham an, ihr Ziel sei es, die Assad-Regierung durch einen islamischen Staat zu ersetzen, betonten jedoch die Notwendigkeit, alle Teile der Bevölkerung zu diesem Thema zu befragen. Sie beschrieben auch, dass der Aufstand als Dschihad gegen ein neues Safawiden-Reich zu rechtfertigen sei. So sagte der Sprecher, die Schiiten wollten den Schiismus ausbreiten und ein neues schiitisches Großreich etablieren, dass vom Iran durch Irak und Syrien bis in den Libanon und mit Palästina als Krönung hineinreicht.[9]

Einzelne Anführer der Ahrar al-Scham gelten als Alliierte der Terrororganisation Al-Nusra-Front.[10]

Der Generalbundesanwalt stuft die Gruppe als ausländische terroristische Vereinigung ein.[11]

Am 11. Oktober 2013 veröffentlichte Human Rights Watch einen Bericht, nachdem Ahrar al-Scham zusammen mit anderen bewaffneten Oppositionsgruppen vom 4. bis 18. August in ländlichen Gegenden des Gouvernement Latakia an Massakern beteiligt war, bei denen mindestens 190 Zivilisten getötet und über 200 als Geiseln genommen wurden.[28]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahrar_al-Scham
Harakat Ahrar al-Sham al-Islamiyya (Arabic: حركة أحرار الشام الإسلامية‎, translit. Ahrār al-Shām, lit. 'Islamic Movement of the Free People of the Levant'‎), commonly referred to as Ahrar al-Sham, is a coalition of multiple Islamist and Salafist units that coalesced into a single brigade in order to fight against the Ba'athist government led by Bashar al-Assad during the Syrian Civil War.[32

The group along with Jaysh al-Islam are the main rebel groups supported by Turkey and Saudi Arabia.[44]

The group aims to create an Islamic state under Sharia law, and is openly allied with Jabhat Fateh al-Sham (formerly the Al-Nusra Front) with which it carries out joint operations.[45][46] Syria, the United Arab Emirates,[47] Russia,[48] Iran and Egypt have designated Ahrar al-Sham as a terrorist organization.[49] Some U.S. officials have reportedly considered designating it as a terrorist organization because of its alleged links to al-Qaeda, while several European states have attempted small-level engagements with individual Ahrar al-Sham political officials in Turkey.[50] According to the U.S. Department of State, "Ahrar al-Sham is not a designated foreign terrorist organization".[51]

November 2014 meeting with al-Nusra Front

In early November 2014, representatives from Ahrar al-Sham reportedly attended a meeting with al-Nusra Front, the Khorasan Group, the Islamic State of Iraq and the Levant, and Jund al-Aqsa, which sought to unite the groups against the Assad regime.[104] However, by 14 November 2014, it was reported that the negotiations had failed.[105]

March 2015 killing of Christians

The New York Times reported that the pro Al-Qaeda Saudi cleric Abdullah Al-Muhaisini ordered that Christians in Idlib were not to be killed, and that Christians were being defended by Ahrar al-Sham.[108][109] However, there were subsequent reports of Ahrar al-Sham executing Christians in the city.[110][111]

On 26 April 2015, Ahrar al-Sham, along with other major Aleppo based groups, established the Fatah Halab joint operations room.[15][112]

On 14 July 2015, two suicide bombers blew themselves up at an Ahrar al-Sham Movement headquarters killing Abu Abdul Rahman Salqeen (an Ahrar al-Sham leader) and 5-6 others in Idlib province.[113][114]

On 21 October 2015, the Jund al Malahim operations room was created as an alliance of Ajnad al Sham, Ahrar al-Sham and Al-Nusra in Rif Dimashq.[115]

May 2016 Zara'a massacre

On 12 May 2016, militants of the Al-Qaeda linked Al-Nusra Front and Ahrar al-Sham attacked and captured the Alawite village of Zara'a, Southern Hama Governorate.[119][120] 42 confirmed civilians and seven NDF militiamen were killed during the militant attack.[121] Around 70 civilians, including women and children were kidnapped and taken to Al-Rastan Plains.[119][122] Some of the captured were pro-government troops.[120] A number of houses were destroyed and local property was looted following the rebel capture of the village.[123]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Ahrar_al-Sham

Und so sind doch die meisten der Rebellengruppen dort unten drauf.
Aber klar, solange es gegen den bösen Assad geht, darf man natürlich Terroristen unterstützen.
Afghanistan, ick hör dir trapsen.

Anhänge

• Ideology - Kopie.png
    Ideology - Kopie.png
    103,3 KB · Aufrufe: 449
gaunt schrieb:
Btw. die die heute schwerpunktmäßig AFD Wählen hatten keinen Chance Gastarbeiter zu integrieren. Das war Aufgabe der guten Wessis die natürlich niemals AFD wählen würden;-)

Witzig, dass du das sagst: Offenbar ist es uns auch nicht gelungen, die Ossis zu integrieren ;)
Auch die berühmten "No-Go"-Areas gibt es im Osten ebenfalls - nur dort etabliert von NPD-Wählern und "No Go" sind sie für dunkelhäutige Menschen.... aber darüber höre ich die AfD selten klagen. Aber Duisburg-Marxloh will jeder kennen.... ;)

Nossi schrieb:
Wer fragt "Benehmen sich so Hilfsbedürftige?" steht offenbar auf dem Standpunkt, dass du als Flüchtlinge jede Situation hinnehmen musst.man fressen muss, was einem hingeworfen wird und dafür auch noch unendliche Dankbarkeit zeigen muss.

Aber denken wir mal weiter: Wenn dem so ist, dann könnten wir Flüchtlinge ja auch in einem unbeheizten Schweinestall unterbringen, mit 10 Personen pro Parzelle. Ohne Dach. Ohne sanitäre Einrichtungen. Ohne Betten. Wann darf die Dankbarkeit eines Flüchtlings ein Ende finden? Wann darf er seinen Unmut äußern über die Situation, auch als Hilfesuchender? Wann darf er äußern, dass er auch als Hilfesuchender immer noch Mensch mit Bedürfnissen ist?

Du tust ja so als würde man den Flüchtlingen Essensreste und jedem einen nassen Schuhkarton als Wohnung vor die Füße werfen.
Von einem Tag auf den anderen entsprechende Unterkünfte aus dem Boden stampfen geht nicht ohne Harry Potter und das Hotel Adlon hat nicht so viel Platz.
Nimm Du doch ein paar Flüchtlinge bei Dir zu Hause auf. Mehr als klatschend am Bahnhof Teddys verteilen und Moral predigen könnt ihr doch auch nicht.

Was für Bedürfnisse sind das denn zb. ?
Kostenloses Wlan in Flüchtlingsunterkünfte, Essen und Trinken , Kleidung etc.
Was denn noch? Whirlpool und jeder einen BMW M4 ? Gratis-Prostituierte ?
Obwohl, da war doch mal was: http://www.focus.de/panorama/welt/s...ostituierte-fuer-asylbewerber_id_4527239.html

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Hättest du mal meinen Link gelesen, anstatt hier weiter mit anekdotischer Evidenz zu argumentieren, dann wüsstest du, dass die Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung von Flüchtlingen eine Quote von 1.1% aufweisen.

Das wurde ihm schon mindestens 2 mal erklärt. Leider ist er entweder nicht willens oder fähig das zu verstehen, deshalb gilt:
Perlen > Säue.

Offenbar ist es uns auch nicht gelungen, die Ossis zu integrieren
So ist es. Über viele Ossis ist die Wiedervereinigung wie eine Dampfwalze drüber gerollt. Schert aber heute im Westen auch keinen mehr. Die Ossis sind halt einfach zu blöd zum wählen :rolleyes:
Auch die berühmten "No-Go"-Areas gibt es im Osten ebenfalls
Die Gründe für den im Osten tatsächlich stärker verbreiteten Nationalismus sind vielfältig. Aber es wird mit Polarisierung, Ausgrenzung und dem Schaffen neuer No Go Areas sicher nicht besser.

Mustis schrieb:
Wie soll ich etwas bewerten/widerlegen, was ich nicht einsehen kann? :freak: Du kannst gern mit solchen Mitteln arbeiten (tust du ja offensichtlich), ich werde es nicht. Und, so gern ich diese Seite benutze (es gibt auch frei einsehbare Statistiken!), offiziell ist daran nichts. Sie fassen aber unter anderem offizielle Quellen zusammen. Statista ist und bleibt aber eine Privatfirma...
Also zweifelst du die Zahlen an, bringst aber keine besseren. Praktisch wenn man sich die Welt so schön reden kann.

Was ist daran jetzt so schlimm, zuzugeben das es vor allem junge Männer sind, die da kommen?

Norsfyr schrieb:
Ahja.. ich dachte immer so etwas kommt von den Steuern die man so als Bürger bezahlt.. im übrigen zahle ich auch Steuern, so seit ca. 1998.
Den Linke Tasche Rechte Taschen Spruch hatte ich doch schon gebracht. Kannst du nun endlich mal darlegen, wie das finanziert werden soll? Wir schaffen das ist kein Finanzierungskonzept.

Nossi schrieb:
Richtig. Gratis-Prostituierte. Ich meine Gratis-Prostituierte. Jungfräuliche.
Familiennachzug? Söder wollte gestern darüber reden, doch urplötzlich fallen ihm bei Anne Will ALLE ins Wort. Ist auch ein echt unangenehmes Thema, das sind nicht nur 1 Mio pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht so ein Familiennachzug dann eigentlich aus?
Aus Syrien zb. Fliegt dann eine Maschine der Lufthansa da ganz easy durch die Gegend oder kommen die auf die selbe Weise wie die Männer hier her?
Die Flucht ist ja jedenfalls viel zu gefährlich für Frauen und Kinder, daher bleibt man im sicheren Kriegsgebiet zurück. (klingelingeling)
Wie viele sind das dann außerdem pro Familie? Wo bringt man die dann unter wenn wir nun schon große Probleme mit der unterbringung haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Den Linke Tasche Rechte Taschen Spruch hatte ich doch schon gebracht. Kannst du nun endlich mal darlegen, wie das finanziert werden soll? Wir schaffen das ist kein Finanzierungskonzept.

Spitzensteuersatz hoch z.B. auf das Niveau, welches bei Kohl galt, dem alten Kommunisten, Erbschaftssteuer so reformieren, dass sie greift, Ausgaben der Bundeswehr für High-Tech-Spielzeug reduzieren, eine für alle verpflichtende, einheitliche, staatliche Kranken- Renten- Sozialkasse einführen, deren Interesse die Versorgung der Menschen ist und nicht der Gewinn, Steuerschlupflöcher für Firmen eliminieren, das Jobcenter als milliardenteure Sanktions- und Kontrollinstanz für angeblich Arbeitsunwillige abschaffen und wir haben genügend Geld, um unseren Kindern vernünftige Kitas, Schulen und Universitäten zu ermöglichen, Familien finanziell zu unterstützen, Arbeitslose und Rentnern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, die Leute anständig medizinisch zu versorgen. Und von dem, was übrig bleibt, füttern wir auch noch ohne Probleme eine Hand voll Flüchtlinge durch.

Witzig übrigens, dass du dich als Verfechter der AfD-Ideologie so sehr auf die Finanzierbarkeit der Flüchtlinge stürzt: Haste mal das Parteiprogramm gelesen? Bei deren neoliberaler Wirtschaftsagenda ist es nicht verwunderlich, dass wir uns das angeblich nicht leisten können. Unter der AfD könnten wir uns noch eine Menge mehr nicht leisten. Auch an diesem Punkt ist die Unredlichkeit, welche die AfD komplett durchzieht, sehr schön sichtbar.

Aus Syrien zb. Fliegt dann eine Maschine der Lufthansa da ganz easy durch die Gegend oder kommen die auf die selbe Weise wie die Männer hier her?

Richtig, mit dem Flugzeug. Denn als Familiennachzug dürfen sie ein Flugzeug besteigen - es muss halt nur vorher ein Verwandter lebend bis nach hier schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nossi,

Absolut deiner Meinung.

@MM87,

Bereits weiter hinten schrieb ich, dass die USA und Briten bzw auch Franzosen seit 1953 etliche Konflikte in diesen Krisenstaaten, die wurden sie erst danach, anzettelten. Mögen es geostrategische oder auch wirtschaftliche Interessen gewesen sein, das wissen letztendlich nur die Verantwortlichen selbst. Und du kommst mit Zuständen vor Jahrunderten daher. Natürlich hinterlässt man da verbrannte Erde, das ist doch keine Rechtfertigung dafür, dass andere auch ausgebeutet wurden. Wie und was in Asien funktioniert oder nicht, das ist doch egal, hier liegt es klar auf der Hand, wer daran Mitschuld hat. Diejenigen, die diese Länder destabilisierten.

Richtig, mit dem Flugzeug. Denn als Familiennachzug dürfen sie ein Flugzeug besteigen - es muss halt nur vorher ein Verwandter lebend bis nach hier schaffen.

Theoretisch... (bezieht sich auf... " mal eben so " mit dem Flugzeug)
Aber ok.

und zu den restlichen Fragen ?

Wie viele sind das dann außerdem pro Familie? Wo bringt man die dann unter wenn wir nun schon große Probleme mit der unterbringung haben ?

Bleiben die dann dauerhaft hier und wenn ja wie sieht es dann mit Arbeitsplätzen aus die für eine erfolgreiche Integration notwendig sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Sie flüchten oder? Sei es vorm Krieg, Hunger, unsicheren Lebensverhältnissen, politischer Verfolgung, oder sonst was.

Aktuell haben wir weltweit 60 Mio Flüchtende, wobei die oben erwähnten Zustände auf mindestens 500 Mio Menschen weltweit zutreffen, wahrscheinlich noch deutlich mehr. Wenn also im nächsten Jahr 50 Mio Menschen an den europäischen Grenzen stehen und nach Europa/Deutschland reinwollen, dann müssen wir sie alle reinlassen? Beantworte bite diese Frage. Hypothetischer Fall: 2017 machen sich 50 Mio auf den Weg nach Europa. Müssen wir sie alle reinlassen? Ich habe diese Frage schon mal vor ein paar Seiten gestellt, aber keiner ist darauf eingegangen.
Ergänzung ()

Nossi schrieb:
Dann wird es dich freuen zu hören, dass diese Leute sich zu benehmen wissen.
PS: Extra auf Welt.de verlinkt, um direkt den Verdacht auszuräumen, dass ich hier eine Gutmenschen-Quelle zitiere.

Nach Silvester 2016 wissen wir ja, wieviel wir drauf geben können.
Unangenehme Fakten werden von unseren Behörden vertuscht, herausgerechnet, umgedeutet...

Man kann nur hoffen, dass mutige Mitarbeiter weiterhin Geheimdokumente an die Öffentlichkeit leaken werden. Danke an den tapferen anonymen Polizisten, der Köln 2015/16 an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Nossi schrieb:
Spitzensteuersatz hoch z.B. auf das Niveau, welches bei Kohl galt, dem alten Kommunisten, Erbschaftssteuer so reformieren, dass sie greift, Ausgaben der Bundeswehr für High-Tech-Spielzeug reduzieren...
Noch höhere Steuern sollens richten? Das senkt die Attraktivität des Standort Deutschland. Man könnte auch mal darüber nachdenken die Ausgaben zu senken!

und wir haben genügend Geld, um unseren Kindern vernünftige Kitas, Schulen und Universitäten zu ermöglichen, Familien finanziell zu unterstützen, Arbeitslose und Rentnern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, die Leute anständig medizinisch zu versorgen. Und von dem, was übrig bleibt, füttern wir auch noch ohne Probleme eine Hand voll Flüchtlinge durch.
Eine anständige Umgebung für Kinder hätte es vor langer Zeit gebraucht. Etwas spät jetzt noch was gegen zu regeln. Darum ja die neue Idee: Holen wir einfach frische Kinder.

All das was du ansprichst ist nicht unter der aktuellen CDU und SPD möglich.

Witzig übrigens, dass du dich als Verfechter der AfD-Ideologie so sehr auf die Finanzierbarkeit der Flüchtlinge stürzt: Haste mal das Parteiprogramm gelesen?
Sobald man sich auf die gesellschaftliche folgen stürzt ist man ein Hardcore Nazi. Daher bleibt mir ja nichts anderes übrig, als nur den einen Aspekt zu erwähnen. ;)

Ich sehe die AfD übrigens nicht als Lösung. Es ist mir klar, das sie im Kern min. genauso schlimm wie die Altparteien ist.

Cupra 280 schrieb:
Wie sieht so ein Familiennachzug dann eigentlich aus?
Sehr kompliziert. Man stelle sich vor man hat all die Leute, ohne Pässe in Deutschland. Nun soll man in einem Kriegsgebiet die Verwanden suchen und zum Flughafen bringen. Viel Spass, aus dem Dorf Einen aus dem nächsten Dorf Fünf. Wird eine abenteuerliche Spazierfahrt.
Alle anderen lieben Kinder am Strassenrand müssen da bleiben. Nein, das hört sich absurd an. Daher gehe ich davon aus, das es keinen direkten Familiennachzug, sondern einen Nachzug von neuen Flüchtenden gibt. (Flüchtling ist nicht PC!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.