Ich habe das Gehäuse gestern erhalten und muss sagen: wow
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und das schwarze gebürstete Aluminium sieht echt wahnsinnig gut aus.
Ich habe eine ATX-Mainboard verbaut. Das hat ohne Probleme Platz gefunden. Man sollte jedoch darauf achten, wo sich die Anschlüsse für das Frontpanel auf dem Mainboard befinden. Wenn das Gigabyte Mainboard nicht einen zweiten USB3.0 Anschluss neben dem RAM hätte, könnte ich den Front USB3.0 Anschluss nicht verwenden, da die unteren Lüfter den Anschluss blockieren. Die alten kurzen USB2.0 und Audio-Anschlüsse sind kein Problem und haben leicht platz.
Mit dem Netzteil habe ich auch ein kleines Problem. Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ist mit den Modularen Steckern etwas zu lang. Da werde ich noch den Dremel auspacken müssen und eine kleine 3mm lange Falze wegscheiden. Dann sollte man Das Netzteil ohne Probleme raus und reinschieben können. Das kann man auf dem nachfolgenden Bild sehen.
Sorry die schlechte Qualität. Meine SGS 1 ist nicht mehr das jüngste.
Auch meine alte HD5870 findet mit ihren 28,4mm leicht Platz. Das hätte ich fast nicht geglaubt, da der Hersteller maximal 28cm angibt. Hab schon gedacht ich muss auch hier das Plastik ganz hinten auf dem GPU-Kühler wegschneiden. Es ist sogar noch etwas Platz zum Netzteil vorhanden.
Ich persönlich kann das Gehäuse nur weiterempfehlen. Es ist die 170€ definitiv wert.
Nur schade das, das silberne Gehäuse noch nicht verfügbar ist. Das hätte meiner Schwester noch besser gefallen, da ich OS X auf dem PC installieren werde und es so mehr nach Apple aussehen würde.