News Aluminiumverkleidetes Designgehäuse Cooltek UMX2

Der Puritaner schrieb:
könnte aber gerne auch in Silber matt Sand gestrahlt sein weil schwarz leider immer so ein Staubfänger ist.

Das wäre mal was, weil Weiß auch nicht wirklich besser ist als Schwarz wie ich mit dem DS 6 feststellen muss. :freak:

Wirklich sehr schick das Gehäuse. Ich bin nur schon bedingt. Ein Review würde mich aber auch interessieren.

Ein echt schickes Aluminiumgehäuse.
Und den Preis finde ich okay, wenn man sich mal die "Designwunder" von In-Win anschaut :freak:

Mit Jonsbo habe ich zudem noch nie schlechte Erfahrungen machen können.

Ob es nun wirklich 170€ kosten wird weiß ja noch keiner, da es vom Preisvergleich weggenommen wurde.
Vielleicht kommt es ja auch günstiger auf den Markt.

Der Preis sowie die Angabe zur Verfügbarkeit sind weiterhin korrekt. Geizhals hat das Gehäuse zwischenzeitlich regulär eingepflegt, weshalb der Link funktionslos geworden ist. Korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde sich sicherlich sehr gut als Gehäuse für eine selbstzusammengestellte Workstation im Sinne eines Mac Pros machen.

Die Frage ist nur, ob unten anstatt der 2 Lüfter ein Radiator eingebaut werden kann. 2 einblasende durch den Radi und 2 ausblasende 80er hinten (Enermaxx TP Silents zb.) und Einer oben sollten dafür ausreichen. Grafikkarte wird ja keine und wenn nur ne sehr Sparsame (K4000 zb) benötigt.

Nice nice nice. Auf nem schönen schlichten Eichentisch kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 596
Mir gefällt es sehr gut, aber maximal 28cm Grafikkartenlänge ernüchtern. Da wäre meine schon 1,2 cm zu lang.
Was sagt mir das? Typisches "function follows form" Produkt, also Finger weg.

Wow! Was ein schickes Gehäuse. Da kann sich Lian Li ja geradezu verstecken. Mal schauen, ob ich mein B25FB gegen dieses eintausche (den blauen Ring werde ich dennoch vermissen).

Ich habe es hier im Heimkino Forum für HTPC´s vorgestellt mit Link zu einem Englischen Händler der es per Ebay verkauft und dir auch nach Deutschland liefert!
Vom gleichen Händler kommt das G1 das hier im Haus rumschwirrt ;) aber die 30€ Versand würde ich mir beim zweiten (und vlt. dritten) aber gerne ersparen :)

Richtig, richtig schönes Gehäuse, gefällt mir richtig gut! Und 28cm langt auch für die meisten Karten. Selbst eine GTX Titan Hydro Copper passt da rein.

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Es gibt das Gehäuse auch in Silber. Hoffentlich ist das auch bald bei uns zu haben.
+1, PC-Cooling hat auf meine Anfrage hin allerdings schon mal abgewunken... Schade, so lange wird das bei mir nichts. Alle Ineteressenten auf und Bude stürmen... ;)

kgrosser schrieb:
+1, PC-Cooling hat auf meine Anfrage hin allerdings schon mal abgewunken... Schade, so lange wird das bei mir nichts. Alle Ineteressenten auf und Bude stürmen... ;)

Ich hatte ebenfalls bei PC-Cooling nachgefragt und die sagten, die silberne Version ist vorerst nicht geplant und sie wollen erst die Nachfrage für die schwarze Version abwarten.

Na ja, was heißt "nicht geplant" - zu importieren vielleicht. in Asien gibt's die ja schon - und sogar in rot (wer's mag). Was mir an der silbernen echt gefällt ist, dass es Innen trotzdem schwarz ist, das ist ein toller Kontrast und mal was Neues... Ich wär jeden falls dabei - trotz der zweifelhaften Netzteil Position und den Airflowproblemen bei langer GraKa.. Da followt die Fanktschn eindeutig der Form... aber bis ich mir ins iWin 904 oben ein Schlitz für das opt. Drive reinfräse ... :P

Es befindet sich ein 140 mm Lüfter im Deckel. Habe extra mal nachgefragt und jetzt wurde es auch auf der Webseite geändert. :D
UMX2

Ich habe das Gehäuse gestern erhalten und muss sagen: wow

Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und das schwarze gebürstete Aluminium sieht echt wahnsinnig gut aus.
Ich habe eine ATX-Mainboard verbaut. Das hat ohne Probleme Platz gefunden. Man sollte jedoch darauf achten, wo sich die Anschlüsse für das Frontpanel auf dem Mainboard befinden. Wenn das Gigabyte Mainboard nicht einen zweiten USB3.0 Anschluss neben dem RAM hätte, könnte ich den Front USB3.0 Anschluss nicht verwenden, da die unteren Lüfter den Anschluss blockieren. Die alten kurzen USB2.0 und Audio-Anschlüsse sind kein Problem und haben leicht platz.
Mit dem Netzteil habe ich auch ein kleines Problem. Das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ist mit den Modularen Steckern etwas zu lang. Da werde ich noch den Dremel auspacken müssen und eine kleine 3mm lange Falze wegscheiden. Dann sollte man Das Netzteil ohne Probleme raus und reinschieben können. Das kann man auf dem nachfolgenden Bild sehen.
IMG-20140304-WA0002_jiw.jpg
Sorry die schlechte Qualität. Meine SGS 1 ist nicht mehr das jüngste.

Auch meine alte HD5870 findet mit ihren 28,4mm leicht Platz. Das hätte ich fast nicht geglaubt, da der Hersteller maximal 28cm angibt. Hab schon gedacht ich muss auch hier das Plastik ganz hinten auf dem GPU-Kühler wegschneiden. Es ist sogar noch etwas Platz zum Netzteil vorhanden.
IMG_20140304_230222_jiw.jpg

Ich persönlich kann das Gehäuse nur weiterempfehlen. Es ist die 170€ definitiv wert.
Nur schade das, das silberne Gehäuse noch nicht verfügbar ist. Das hätte meiner Schwester noch besser gefallen, da ich OS X auf dem PC installieren werde und es so mehr nach Apple aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade, ohne silber, ohne mich... Aber sag mal, wie auf Deinem Bild ja gut zu erkennen, bestätigt sich mein verdacht, dass die beiden Lüfter im Boden gerade mal zur Kühlung von GraKa und Netzteil gut sind, der CPU Lüfter und die Spannungswandler kriegen davon herzlich wenig ab... Poste doch mal Deine Erfahrungen mit CPU Temps...

Zurück
Oben