News Am 10. September kommt der „Barcelona“!?

-Sisko- schrieb:
@meduna: auf dem asus stell ich mir das ein wenig schwer vor, da zwei dual-slot grakas drauf zu bekommen.
btw: was für kühler kann man da überhaupt draufsetzen?

Sind auch die schwarzen Steckplätze.....und da ist genug Platz.
AM2 Kühler passen teils drauf mit etwas nachhelfen.... Scythe Infy zb.

Sind Fachhändler meist überfragt wenn man mit Sockel-F und Opteron kommt, die kenne sich nur 775er Sockeln aus :rolleyes:
Nur ich glaub nicht an das was fudzilla schreibt nachdem was sehen/probieren durfte von der Leistung her. Ausser I** hat so miese hauseigene Workstationsboards, nur das kann ich mir noch weniger vorstellen.

hups. stimmt. sry. ;)

noch scheint der sockel f nicht so populär zu sein. würde mich sehr reizen, 2 low-end quadcores zu kaufen. aber wenns geht silent. wenn nen scythe drauf passt wär das ja schonmal gut. lieber wär mir der neue zalman. mal schauen, wenns soweit ist.

@HereticNovalis
Welche geschönten Benchmarks? Meinst du die, die einfach nur nicht mehr aktuell waren? Mittlerweile gibt es ja auch aktuelle, die übrigens des gleiche Ergebnis zeigen. Zwar nur specfp, aber bei specint wird es vermutlich nicht anders sein. Die letzten geschönten Benchmarks kamen wieder mal von Intel. Dazu sage ich nur 40% und SSE4. Bei HKEPC hat man ja gesehen, wie wenig im Durchschnitt an Mehrleistung zu erwarten ist.

@Suxxess
Erste CPU/GPU (Fusion: Codename Falcon) Einheiten kommen mit der Bulldozer CPU Generation 2009.

@Forcemaster
Die sind aber nicht vergleichbar. Intel hat 3 einfache + 1 erweiterten Decoder, AMD hingegen hat 3 erweiterte Decoder. In diversen Technologie Reviews wird auch erklärt, dass dies kein Flaschenhals ist. Auf Anandtech gibt es iirc einen Artikel dazu.

@riod
Mein erster AMD (Athlon Thunderbird) war pro Takt auch schneller als ein P3. Der AMD war mit 900 MHz ca. so schnell wie der P3 mit 933 MHz, bzw. sogar leicht schneller. Nicht nur zu Netburst Zeiten hatte AMD mehr Taktleistung.

@KAOZNAKE
Der K10 wird sich allerdings nicht mit Nehalem messen. Dies wird zuerst Shanghai sein, und später dann der Bulldozer.

Das wird sehr schön werden wenn das datum stimmt. freu mich auf die tests. hoffe dass amd endlich wieder vor intel landet

:lol:@Nova84 - AMD hat schon ein Quadcore Phenom -SYS mit 3 Ghz und X2 mit 3,2 Ghz vorgeführt - Quad auf AMD(ATI) Chipsatz mit 3 XT2900er Grakas - warum auch immer man nun 3 Karten braucht - vielleicht kann man eine auch als PhysX Beschleuniger nutzen *g*...

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona wird siegen!
Shit auf Madrid! ;-)

@65
warum "wieder"? amd war noch niemals in irgendeiner sparte auch nur ein bisschen vor intel ;) nur weil ein paar gamer/r0xx0r das gerne propagieren, stimmt das noch lange nicht...

aber hier bewahrheitet sich die vorige these wieder :/

Na da bin ich mal gespannt!
Wolln wir doch mal schauen wie sich der K10 gegen Prozessoren von Intel schlägt! Wär schön, wenn sie einen großen Performancevorteil hätten, so müsste sich Intel noch mehr anstrengen und das kann schließlich nur gut für uns Verbraucher sein. Allerdings sollte das P/L-Verhältnis auch stimmen.
Ich glaube fast ich verlange zu viel^^

Naja man wirds sehen...

Es gibt 2 Möglichkeiten !

1. Entweder AMD hat nicht wirklich was gutes in der Hand mit dem K10 und der kurz veröffentlichte Benchmark sollte alles versuchen um den Prozessor noch gut dar stehen zu lassen, da muss ich allerdings ganz klar sagen "Mission gescheitert"
--> Das wäre die schlechte Version FÜR AMD.

2. Sie haben den Benchmark geschickt veröffentlicht und extra diese "Provokationen" eingebaut, diese sollten sich gegen INTEL richten, sodass INTEL jetzt davon ausgeht das AMD nichts gutes in der Hand hat mit dem K10. Wenn ich jetzt sage das AMD eigentlich noch einen viel besseren CPU hat als in den Benchmarks gezeigt wurde, dann ist es am 10. September eine großer Schock für INTEL, wenn sie merken --> AMD hat uns nur einen vorgegaugelt! --> Das wäre die gute Version für AMD.

Überlegt euch selbst was stimmt bis zum 10. könnt ihr ja noch rätseln !

Ich selber werde nicht rätseln, da man es eh nicht sagen kann ;-)

also abwarten !

Aber ich drücke alle Daumen für AMD

@Andy_O

wer keine ahnung was geld wert ist und sonst keine anderen probleme hat, kann das so tun wie du dir das vorstellst,jeder andere mit hirn wird das mit sicherheit nicht so tun...alle 5 monate sich en neue cpu zu legen *kopfschuss* nur weil gerade irgend ein anderer schneller ist..

na endlich! dann bekommt mein am2 board bald richtig was zu tun, aber wenn die zu teuer sind muss ich doch zu intel...... naja ich werde ihn mir passend zu crysis holen^^ hauptsache der ist in 65nm gefertigt^^

Zuletzt bearbeitet:
gähn...

amd wird nix weiter als ein kleines Licht bleiben. :freak:

Intel an die Weltmacht! Mit google!

Gute Neuigkeit: Dann kann mein Sockel 939 mit X2 endlich in Rente gehen. *Daumen drück*

Alleine schon aus dem Grund, weil sie in Deutschland produzieren

Das is ja dann wohl das einzige Stück Hardware in deinem Rechner, welches in BRD produziert worden ist ...

Was für ein Argument ... lol

UltraXFX-92 schrieb:
Euch ist klar, dass die CPU nicht für Normalverbraucher geeignet ist!?
Ist dir klar, dass du Schwachfug schreibst?
Wieviele Leute hatten einen S939 Opteron in ihrem PC? Es waren wohl tausende Heimanwender mit einer Server-CPU - UND? LIEF DIE KISTE? JA TAT SIE!

Warum auch nicht..

@StevenB - ich glaub du hast Recht - beim K8 haben sie es genauso gemacht - sie stellten
immer Benchmarks mit einem 900 Mhz Sample vor - und Intel hat sich vor lachen gebogen...
An die Performance des 2,66 P4 wäre der nie rangekommen...dann der Knaller ..kann mich noch gut an eine GIGA Schow mit dem 3200+ erinnern ,als er bei Games alles in Grund und Boden spielte.Nur was mich misstrauisch macht - :Dwarum sollte dieser Coup immer wieder funktionieren...?

Ich glaube das intel zur zeit zu fleißig entwickelt als das sie beim barcelona einen schock bekommen, wenn man sich die roadmap anschaut bringt intel einen knaller nach dem anderen

zu pentium zeiten mit dem ghz-"rennen" richtung 5 ghz war entwicklungstechnisch nicht viel zu sehen bei intel, speziell bei der pro takt leistung, aber seit dem Core gehts da gehörig ab

ich persönlich habe lange jahre AMDs verbaut gehabt und war zufrieden damit, im herbst bin ich dann zu intel umgestiegen (C2D E6600) und gestern hab ich mir einen E6850 gekauft der kommende Woche eingebaut wird
Ich werde die ersten Barcelona Ergebnisse Mit Freude beobachten und anfang nächsten jahres entscheiden welchem Hersteller ich den Vorzug gebe, Amd mit Barcelona oder Intel mit dem Penryn

Ich hoffe für amd das sie den aufwertstrend im umsatz den sie momentan aufzeigen weitergehen und vielleicht sogar noch steigern können damit sie nicht unter die mittlerweile gigantischen Räder von Intel kommen

Ein einziger Hersteller würde den Preis heben und die Entwicklung bremsen
und falls es AMD abreißt, würde zu 99 % kein anderer Hersteller nachkommen

Die Tastatur Raucht, aber meinen Senf hab ich dazugegeben

mfg
hubi

Lauter Schwarzseher.
Am 10.9. werden die Mäuler aller derer gestopft, die hier und anderswo AMD ins negative zogen.
Was damals beim C2D den Anfang nahm, wird jetzt mit dem Barcelona fortgesetzt.

@Admin
Wann schaltet ihr endlich bei derartigen News die Kommentarfunktion ab?

Zurück
Oben