Greffetikill schrieb:
Sry aber warum scherst du alle über einen Kamm.
Ich schere nicht
alle über einen Kamm, denn ich benutze nicht mal den Ausdruck
alle sondern schrieb ausdrücklich
viele... zu dieser Gruppe kannst du dich jetzt zählen (was du angesichts deiner Rechtfertigungsversuche wohl auch tust) oder eben nicht.
Greffetikill schrieb:
Ich brauche/möchte auch nicht die Gaming Professional Namen (und wie die sich alle schimpfen) aber ich möchte mein PC schon "stylen". Andere tunen ihr Auto, andere wieder kaufen sich absolute Designermöbel. Braucht man das?
Nein, aber trotzdem ist ein Markt da weil es viele nun mal möchten.Wenn du das alles nicht brauchst, ist das doch schön. Aber andere möchten das gerne und auch dieser Markt möchte bedient werden.
Und wenn ich dafür bereit bin 10-50€ mehr auszugeben kann es dir doch egal sein.
Äh, richtig... genau das habe ich auch geschrieben?
Es kann mir übrigens nicht nur vollkommen egal sein, es
ist mir vollkommen egal - denn es ist nicht mein Geld!
Nur was hat "stylen" jetzt mit brachliegenden Anschlüssen und Schnittstellen zu tun?
Ist es "stylisch" ein teureres Mainboard mit H-Chipsatz zu kaufen, obwohl man überhaupt kein RAID nutzt und es der B-Chipsatz dann auch tut?
Ist es "stylisch" seine anspruchslose Peripherie wie Maus, Tastatur und Drucker and USB3.0/1 anzuschließen, obwohl sie eh nur 2.0 beherrschen?
Ich habe ein hochwertiges und mMn optisch ansprechendes Gehäuse und selbst alle Komponenten in meinem PC (wo eigentlich eh niemand rein guckt) sind farblich zueinander passend schwarz. Dafür brauche ich trotzdem kein 200+€ Mainboard (und um die ging es, nicht um +/-10€)...
Greffetikill schrieb:
Ich gehe nach der Devise: "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!".
Ich auch... nur beziehe ich das lieber auf das Geld auf meinem Konto als auf die Ausstattung auf meinem Mainboard
Greffetikill schrieb:
Wenn ich mir deine Signatur so anschaue:
Du hast geschrieben das du 4x RAM Slots, 1x PS2 und mehr als 3 Audiobuchsen brauchst.
Aber auch dein Mainboard hat nun mal 8x SATA und ich bezweifel mal stark das du alle belegt hast.
Desweiteren hast du nur 1x eine Grafikkarte. Hast aber 2 PCI-E x16 Slot.
Was genau möchtest du mir jetzt sagen?
Ich kann mir kein Mainboard nach genau meinen Mindestanforderungen selber stricken sondern muss aus dem auswählen was die Hersteller anbieten und wenn das damals
günstigste Board mit 4 RAM Slots, mind 1x PS2 und 6 Audiobuchsen nunmal
auch 2 PCIe x16 Slots (elektrisch übrigens nur einen...) sowie insgesamt 8 SATA Ports bietet, dann bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig als das zu kaufen....