fuz2z3l schrieb:
Mir fehlen immer noch die X370 Alternativen wo WLAN direkt onboard mit verbaut ist.
Gibt es dafür keinen Bedarf mehr?
Nein, zumindest nicht auf einem Gamerboard. Und dass sind hier mehr oder weniger alles Gamerboards. Und einige bringen es dennoch mit...
e-ding schrieb:
Welches AM4-Board hat denn noch einen klassischen PCI-Steckplatz!? Irgendwo muss ja meine Asus Essence ST rein. Hab ich da was übersehen?
Die ewig gestrigen
derbe schrieb:
...gibt zwar die x540-T1 mitterweile günstig ...
ab 360€ bei einem seriösen Händler ist bei dir günstig?
Ja, ich kann die Karten auch schon für >200 auf Ebay kaufen. Werde ich aber so teurer Hardware sicher nicht machen.
Prisoner.o.Time schrieb:
Wenn AMD Plattform, dann kommt für mich auch nur AMD APU / CPU plus gegebenenfalls eine AMD Grafikkarte in Frage. Aber scheinbar stehe ich mit dieser Meinung alleine da.
Und dann baust du eine AMD-Netzwerkkarte ein, oder wie?
Wenn schon Mainboards mit Monitoranschluss, dann bitte aber auch mit mind. 3x Digitalen Anschlüssen.
Das sind mehr oder weniger alles Gamerboards. Da ist dass wie Perlen vor die Säue. Für die APUs kommen sicherlich noch passendere, günstigere Boards in Zukunft.
Jesterfox schrieb:
Tjo... und für mich wär der Intel NIC ein Kaufgrund. Deutlich besser als diese Realdreck Gelumpe...
Richtig, wenn NIC, dann Intel!
Smartcom5 schrieb:
Ich glaube, RealTek hat ihr Ethernet-Gelumpe deutlich besser im Griff, die gediegeneren Treiber und produziert allumfassend weniger Probleme beim Endanwender.
Sorry, aber so ein Unsinn. Intel ist seit Jahrzehnten Qualitätsanbieter im Server-, wie auch Privatbereich.
Ich persönlich kann mich nicht an einen einzigen Fall erinnern, wo der Netzwerk-Chipsatz von RealTek Sorgen bereitet hat durch Verbindungsabbrüche, Ausfall, temporäres Sterben beim Wechsel auf Gigabit-Ethernet oder Ähnliches – und ich habe schon hunderte, wenn nicht gar über tausend Rechner konfiguriert/administriert/aufgesetzt/gewartet.
Millionen!!!!
Scheinbar noch nie ein Linux-NAS, oder generell ein Linux-Rechner aufgesetzt/"gewartet", oder? Da gibts Probleme wie Sand am Meer.
Letztens erst mein Asrock N3150-ITX und OpenMediaVault - ging gar nicht. Nach massivem Basteln, patchen, etc. gings halbwegs, allerdings immer noch mit regelmässigen Abbrüchen, die teilweise sogar einen Neustart benötigten.
… wohl aber kann ich von eben solchen Macken berichten, wenn's um das Gelumpe von Intel geht.
Fang mal an, ein paar Beispiele. Und zwar solche, die generell ein Problem waren und nicht nur bei deinem(!) "konfigurieren/administrieren/warten". Vielleicht war der Admin ja das Problem
raekaos schrieb:
Und was sagt das über die Qualität der Treiber aus? Genau gar nichts! Intel Treiber sind mitunter extrem zickig grade was Virtualisierung im Serverbereich angeht.
Ähem, nein. Es kann sein, das VMware z.B. keine Treiber mitliefert, die muss man dann vor der Installation selber reinpatchen, aber ansonsten rennen die eigentlich fehlerfrei. Hier hätte ich gerne mal ein paar Beispiele aus der Praxis!
Smartcom5 schrieb:
RealTek's Netwerk-hardware sitzt seit Urzeiten in zahllosen Billig-Rechnern
Hab gerade mal das Wort hinzugefügt, welches du vergessen hast
...den kann ich nicht wirklich ernst nehmen …
Ich dich auch nicht.