Croftout90
Lt. Commander
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was das E Extreme bedeutet? Also was ist am X670 E Chipsatz anders als am X670
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/forum/t...gebot-mit-x670-e.2101980/page-3#post-27263130Croftout90 schrieb:Also was ist am X670 E Chipsatz anders als am X670
Man will ja auch noch X770 und X870 sowie B750 und B850 auf Sockel AM5 verkaufen.Cool Master schrieb:Was völliger Unsinn ist. Diese Zwischenschritte 2,5G und 5G sind völlig unnötig und es produziert nur unnötig Elektroschrott.
Auch wenn ich dir mit den mittlerweile absurd aufgerufenen Hardwarepreisen Grundsätzlich Recht gebe, darf man nicht vergessen, dass die Konsolen von den Herstellern ein gutes Stück mitsubventioniert werden, und die eigentliche Kasse mit Zusatzhardware, vor allem aber mit der Lizenzierung von Software (Spieletitel von Fremdherstellern) gemacht wird.wtfNow schrieb:Wenn man bedenkt was man alles für 499€ mit einer Xbox Series X bekommt, dann fragt man sich wie abgehoben die Hardware-Hersteller eigentlich sein müssen
PCIe 5.0 Steckplätze gibt es anscheinend nur bei X670E, bei M.2 scheint das aber nicht zu gelten.Croftout90 schrieb:Gibt es irgendwo eine Erklärung, was das E Extreme bedeutet? Also was ist am X670 E Chipsatz anders als am X670
Die Inflation gibt es ja überall zu sehen. Intel-Bretter sind aber im gleichen Zeitraum nicht mal 10% teurer geworden.Cool Master schrieb:Das würde ich aber auf Inflation und ggf. Produktionsdrosselung schieben. Warum jetzt noch tausende alte Boards bauen wenn in dem Jahr das neue kommt?
X670E muss PCIe 5.0 auf Graka und M2 haben.Croftout90 schrieb:Gibt es irgendwo eine Erklärung, was das E Extreme bedeutet? Also was ist am X670 E Chipsatz anders als am X670
Feature-Übersicht von AMDs AM5-Chipsätzen | ||||
Chipsatz | X670E | X670 | B650 Extreme | B650 |
PCIe 5.0 für Grafikkarten | verpflichtend | optional | optional | optional / nicht vorgesehen |
PCIe 5.0 für SSDs | ein M.2-Slot verpflichtend | optional / nicht vorgesehen | ||
Overclocking | möglich |
Das X570 Godlike kam für $699.99 MSRP auf den Markt, jetzt sollen es schon $1299,99 sein. Das sind locker-flockige 87%...thuering schrieb:jedenfalls sind ~40% Preiserhöhung bei Boards historisch beispiellos.
Meine Rede war von den Preiserhöhungen der AM4-Boards in den letzten Monaten, nicht von den kommenden AM5.HerrRossi schrieb:Das X570 Godlike kam für $699.99 MSRP auf den Markt, jetzt sollen es schon $1299,99 sein. Das sind locker-flockige 87%...
oka schrieb:Mal abgesehen von den Preisen. Ich war immer im "Intel-Lager" und wollte mal ins "AMD-Lager" wechseln. Wenn ich mir so die Performance anschaue, bin ich mit meinem aktuellen System wohl noch sehr gut bedient.
Ich würde dir dringend raten mal oben auf Preisvergleich zu klicken und einen Realitätscheck durchzuführen:Cool Master schrieb:Wenn die Boards bei ~290 € anfangen kann man ein 10G Chip drauf machen. Preis ist also kein Argument mehr. Das war in einem Interview vor ~7 Jahren schon die Ausrede von Asus "es kostet zu viel". Ich habe für meine X540-T2 mit zwei Anschlüssen 130 € neu gezahlt und das ist nicht mal der neuste Chip. Was wird ein aktueller 10G Chip von Marvel kosten? 5-10 €? Das wäre überhaupt kein Problem mehr.