MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Schade das man dir da nicht helfen kann!
Gute Nacht.
Gute Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde trotzdem gerne einen Link zu deinem besagten Video haben wollen.Discovery_1 schrieb:Ich habe mich jetzt endgültig entschieden. AM5 macht für mich einfach mehr Sinn. Ich nutze den PC eher als Arbeitsmaschine für meine professionelle Audiobearbeitung. Und da ist mehr Leistung für mich einfach der vernünftigere Weg. Eine Grafikkarte kann ich immer mal nachrüsten. Mein Bruder ist dafür schon des Öfteren in der Vergangenheit der Lieferant für mich gewesen, wenn er mal wieder was Neues will. Daher könnte es sogar sein, dass er mir in ein, zwei Jahren seine RX 7900XTX sehr billig abtreten wird. Er möchte eigentlich schon jetzt wieder etwas Stärkeres haben. Ich muss nur darauf achten, dass ich gleich ein stärkeres NT nehme. Aber vielen Dank erstmal hier!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Friedrich schrieb:Es ist ein bisschen die gleiche Geschichte der Grafikkarten: wir haben ja deutlich mehr Rechenleistung bekommen, das müssen wir aber leider auch mit mehr elektrischen Leistung bezahlen. Das ist die harte Realität.
Das ist praktisch immer so, besonders wenn es nur 1 Generation ist. Mehr Leistung bei CPUs durch mehr Energie, und mehr Kernen in Multithread Anwendung. Weniger Energie bei gleicher Leistung bekommst du durch eine neue Architektur inkl, shrink in ein neues Verfahren. AMD/Intel und auch alle anderen Hersteller kombinieren es. So das etwas mehr Energie gebraucht wird aber auch mehr Leistung parat steht. 15-20% mehr Rechenleistung ist standardmäßig das Ziel der Hersteller.Friedrich schrieb:das müssen wir aber leider auch mit mehr elektrischen Leistung bezahlen. Das ist die harte Realität.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vielleicht. Aber auf jeden Fall jemand oder etwas was eine schlechte Translator-App benutzt. So schlecht kann eigentlich nur die von Google sein. Es wird eindeutig von English nach Deutsch jeder Beitrag übersetzt. Da inhaltlich eher mau und sehr umfassend beschrieben ohne wirklich eine Aussage zu tätigen spricht für mich alles für einen (in Teilen?) KI generieren Inhalt auf Englisch, der übersetzt wird. Jede KI (LLM) die direkt in der Zielsprache ausgibt kann sie besser. Daher auch kein LLM, zumindest keine was vergleichbar wäre mit ChatGPT.pumuck| schrieb:Ist @Friedrich ein Bot mit LRS? Oder sollte er eigentlich mur schon im Bett sein?