Test Amazfit Helio Ring im Test: Das kann die Alternative zum Samsung Galaxy Ring

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.003
Mit dem smarten Helio Ring ist Amazfit dem Samsung Galaxy Ring zuvorgekommen. Der Ring erfasst Gesundheitsdaten und Aktivität am Finger, auch in der Nacht und im Wasser. Der Test klärt, ob der Amazfit Helio Ring eine Alternative zum Samsung Galaxy Ring sein kann, wie genau er misst, wie lang der Akku hält und wie er sich trägt.

Zum Test: Amazfit Helio Ring im Test: Das kann die Alternative zum Samsung Galaxy Ring
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, =dantE= und 3 andere
Dieser Trend das Fitnessgadgets n Abo anbieten - oder gar voraussetzen - ist wirklich furchtbar. Ansonsten aber toll das es langsam mehr Optionen am Markt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bert, testwurst200 und 31 andere
Einen Vibrationsmotor hat keiner dieser Ringe?

In (weiter) Zukunft wäre telefonieren (+ Headset) eine coole Funktion. Es brauchte also ESim, 5G Modul und ein Mikrofon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Newbie_9000 und 9t3ndo
Kleiner Typo: aber 7 statt 8 m breit.

Zum Ring selbst, ich weiß nicht, irgendwie ist das doch eine teures Spielzeug und so richtig erschließt mir nicht die Sinnhaftigkeit solch eines Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, Unnu, Zarlak und 8 andere
Nicht schlecht aber meine Smartwatch kann mehr. Ok, ist nicht so bequem in der Nacht. Aber ich müsste ein weiteres Gerät laden. Auch unpraktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, bobitsch, leprechaunwg und eine weitere Person
inb4 finden, knechten, binden. 😴

@topic: Nischenprodukt, aber für die entsprechende Zielgruppe eine gute Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Unnu und Stimpanse
hmmm nett kopiert würde ich hier sagen - aber ganz ehrlich, am Design müssen die noch arbeiten, das Teil ist hässlich.
Außerdem bietet der Samsung Ring mehr Funktionen fürs Geld und wird auch durch das Design des minimalen Aufliegens wesentlich angenehmer zu tragen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ein Ring ihn zu tragen,
sie alle zu messen,
ob tags oder nachts,
und ja, auch beim Essen.

Ich finde 250 € für ein Wearable mit doch recht engem Funktionsumfang immer noch sehr teuer. Ich habe mit der CMF Watch Pro 2 gerade für 69 € meine erste Smartwatch gekauft. Klar, ist auch kein Funktionsmonster, aber tut alles, was dieser Ring scheinbar kann und zeigt mir die Zeit an ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, areiland, DagdaMor und 4 andere
supermanlovers schrieb:
Einen Vibrationsmotor hat keiner dieser Ringe?
Selbst wenn, dann wäre der Ring doch ein wenig zu klein... 🤷‍♂️

Jedenfalls gehört das Teil zu den "R"ingen die die Welt nicht braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 407SW, cookie_dent und 3 andere
Finde den Preis ehrlichgesagt auch etwas happig für ein Gerät dass deutlich weniger Einsatzbereiche hat als eine Smartwatch/Fitness-Tracker mit Display. Samsung legt da ja noch mal ne ordentliche Nummer drauf, hat aber immerhin kein sinnlos Abo das einzig und alleine dadurch bedingt ist, dass der Hersteller nOcH MeHr GeLd will...

Für ein paar Sportarten kann ich aber immerhin sehen, wieso jemand einen solchen Tracker nehmen würde, wobei man dann stattdessen auch andere reine Tracker verwenden könnte. Bleibt also was? Schlaf Überwachung?

Kann mir vorstellen, dass solche Geräte in nächster Zeit auch deutlich günstiger werden, am Ende würde ich dann aber wahrscheinlich trotzdem nen einfachen Fitness-Tracker am Handgelenk tragen wenn ich wissen möchte wie etwas meine Vital-Werte sind.
 
und bei deinem nächsten Amazon Einkauf bekommt man "Schlaftee, Omega 3 Tabletten für herzgesundheit und Laufschuhe vorgeschlagen weil Amazon auch deine Anschrift und Bankdaten noch nicht reichen ... inkl deines Aufenthalts und bewegungsprofils . jeah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinhard62, NOX84, BluePanda und 2 andere
ABO? Nein danke, schon für mich durchgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Känguru, CM286 und 2 andere
Ne, ich bleibe bei meiner Apple Watch U2.
Ich mag normale ringe schon nicht am Finger, da kann, ich es mir echt nicht vorstellen so klobige teile zu tragen. Die Abomodelle sind für mich sowieso ein absolutes NoGo und in meinen Augen reine abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Geladen wird der Ring kabellos über eine kleine Ladestation. Der Ring wird dabei über den Sockel gestülpt, wobei seine Orientierung wichtig ist, er also nicht achtlos auf die Ladestation gelegt werden kann. Ein Strich auf der Ladestation und am Ring kennzeichnen die richtige Orientierung des Rings.
Kabelloses Laden, neu erfunden.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unnu, Beitrag und 3 andere
Eigentlich ist so ein Ring eine gute Idee, wenn man zB anderen Uhren trägt als Smartwatches, so trage ich gerne mechanische Uhren wie meine Sinn U2 oder eine Omega GMT.
Und wenn mir zum Tagesende noch Schritte zum Ziel fehlen, kann man mit dem Finger auf der Tischplatte klopfen :D.
Aber Abo - nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, aid0nex, m1key_SAN und 7 andere
BDR529 schrieb:
Selbst wenn, dann wäre der Ring doch ein wenig zu klein... 🤷‍♂️
Ich finde es manchmal angenehm, wenn es nach dem Anlegen enger wird 🤯🚀💦

Benachrichtigungen, Wecker und Co wären schon praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich denke mal viele Wünsche/Anforderungen kommen mit den nächsten Generationen, wie kleinste Display (Puls, Sauerstoff, Akku-Stand) oder LED-Elemente, ggf. Vibration und E-Sim und so weiter. Mit den Smartwatches fing es ja auch primitiv an und heute haben die einen Stand erreicht, was vor 10 Jahren undenkbar war.
 
Man kann damit nicht zahlen und muss trotzdem noch ein Smartphone beim Sport mitnehmen.
Der Rest ist eine Spielerei.

Gerade Amazon hat großes Potential einen Bezahldienst einzuführen.
 
Zurück
Oben