News Amazfit Helio Ring: Titanring misst Vitaldaten am Finger

Nur für die Bücher: ich persönlich sehe das mit dem Tragekomfort genau andersherum. Ich trage seit Jahrzehnten eine Armbanduhr 24/7. Früher war das ja sogar noch einfacher, weil die Batterien ewig hielten. Ich hatte Uhren, die ich nicht mal zum Duschen abgenommen habe und natürlich auch nachts nicht. Mich stört so eine Uhr 0,0 - klar Gewöhnung. Ringe hingegen habe ich nie getragen und die stören mich extrem! Und diese Smartringe sind ja auch ganz schöne 'Klötze', könnte ich nicht haben.

Für mich ist eine Smartwatch alles was ich brauche und im Zweifel eben immer noch deutlich vielseitiger, als so ein Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Naja es ist wie irgendwo Sinnlos in Mittelerde 😎 "Ein Ring sie alle zu Knechten" Nix für mich bekomm sowas bestimmt nicht über meine "Riesenpfoten bzw. Finger"
 
Seid ihr alle krank das ihr eure Daten wie auf der Intenivstation ständig wissen müst ?

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979, Land_Kind, icetom und eine weitere Person
u-blog schrieb:
Oder 'ne Bouldersession, oder Rudern.
Wer einen Ring zum Bouldern drann läst ist eh total lost...
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
Seid ihr alle krank das ihr eure Daten wie auf der Intenivstation ständig wissen müst ?
Es gibt mehr chronisch kranke Menschen als du glaubst und nein, man muss nicht gleich ein Fall für die Intensiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, CableGuy82, Land_Kind und eine weitere Person
shengolol schrieb:
Bei einem Unfall, falls der Finger inkl. Ring sich irgendwie verfangen, kann der Rettungsdienst problemlos einen herkömmlichen Ring durchtrennen.
Dafür gibts ringschneider/ringbrecher, hat z.B. meine Leatherman raptor rescue.
ist 420HC stahl (HRC ~58) also nicht ganz so hart (immerhin deutlich härter als normaler 420er stahl durch deutlich höheren kohlenstoff anteil aber weniger spröde als wolframkarbidringe, hab selbst einen), macht aber nix, da wolframkarbid zwar sehr hart aber auch extrem spröde ist und somit gerne bricht/platzt.

hab auch noch den pagopace nfc bezahlring aus keramik, ebenfalls spröde.

titan ist sehr weich, meist werden da Grade 5 (~36HRC) oder Grade 2 (~20HRC) verwendet bei so nem zeug wie ringen zur oberflächenveredelung und kein ren-titan (aber gerade grade 5/2) sind ja schon legierungen.

wenns die Raptor doch nur aus Magnacut (der ÜBER-Stahl in der Messerwelt, HRC~64) gäbe :p wäre dann aber wohl kaum mehr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, CableGuy82, shengolol und 2 andere
Bin ich der einzige der dem Link gefolgt ist und festgestellt hat das gar kein Ring verkauft wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSteven und TheName
flynn9 schrieb:
Wenn irgendwann noch ein Display dazu kommt, dass ich Puls oder Trainingsdaten sehen kann, dann wirds interessant.
Kannst du doch auf der App, wozu das ding unnötig groß und schwer machen...
 
@AssassinWarlord: Realistischer waere vermutlich den Ring zum Fidgetspinner zu machen :D
Also einen duennen Generator einbauen und durch das Drehen am Ring Strom erzeugen.
Darauf hat Samsung ein Patent angemeldet vor ein paar Jahren, welches aber inzwischen schon abgelaufen ist.
https://www.phonearena.com/news/samsung-patents-self-powered-wireless-charger-ring_id128705
http://engpat.kipris.or.kr/engpat/b...ge_5fEN_5fjsp, jspUri='/main/sharePage_EN.jsp

Bei einem TEG in der Groesse kommt einfach nicht genug rum.

shengolol schrieb:
Bei Titan und Wolfram ist der Finger, oder noch mehr, ab.
Wieviel Titan soll denn bei diesem Ring dran sein? Irgendwo muss der Akku hin.
Das wird nur ein relativ duennes Titangehaeuse sein, aber ich konnte keinen Teardown finden.
 
Bei einem Unfall, falls der Finger inkl. Ring sich irgendwie verfangen, kann der Rettungsdienst problemlos einen herkömmlichen Ring durchtrennen. Bei Titan und Wolfram ist der Finger, oder noch mehr, ab.

Es gibt mittlerweile Dremel usw. Ich habe schon viele Ringe auch aus Edelstahl und auch Titan entfernt und keiner hat den Finger verloren. Zur Not wird das im OP gemacht.
 
Ich würde mich ja auch als ziemlich technikaffin bezeichnen, aber so nen Quatsch braucht man nicht und es senkt meiner Meinung nach nur die Lebensqualität, wenn man konstant alles tracken will/muss. Wir werden auch so schon von einer Informationsflut zugemüllt. Aber jeder wie er will, bis jetzt wird man ja noch nicht gezwungen, sowas zu nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Land_Kind
Passt doch wunderbar in die Zeit wo jeder sein Leben tracken muss und es vielleicht auch noch mit dem Rest der Welt teilen will und zudem absolut überteuert. Taugt bei manch einen aber sicher als schöner Cockring.
 
Also vor ein paar Jahren hat sich jeder im Freundeskreis eine smartwatch gekauft und mittlerweile trägt sie kaum mehr jemand. Jetzt kommt der nächste hype.
 
Aslo schrieb:
Ich würde mich ja auch als ziemlich technikaffin bezeichnen, aber so nen Quatsch braucht man nicht und es senkt meiner Meinung nach nur die Lebensqualität, wenn man konstant alles tracken will/muss. Wir werden auch so schon von einer Informationsflut zugemüllt. Aber jeder wie er will, bis jetzt wird man ja noch nicht gezwungen, sowas zu nutzen...
Gibt genug leute, die durch Smartwatches, hauptsächlich Samsung und Apple, darauf hingewiesen wurden, mal beim Kardiologen vorstellig zu werden. (EKG)

Sehr oft ist das dann auch korrekt, was die Uhr sagt.
Gerade auch bei Schlafproblemen und Apnoe kann sowas ungemein helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guenos, CableGuy82 und rosenholz
Wer braucht den Mist Leute? 4-5 x die Woche Sport und gesund ernähren, Abfahrt.

Das hat man früher auch nicht gebraucht.
Ins Gym gehen ans Limit trainieren bis zum umfallen, dann fressen wie Son-Goku und Minimum 8 Std schlafen.

Ich trainiere seid 16 Jahren konstant mit gezielter Ernährung. Man braucht so ein elektrisches Zeug nicht um die Finger oder sonst irgendwo 😜 kann man sich sparen.

Vitalwerte hin und her, braucht man nicht und die SmartWatches auch nicht. Bewegungsdaten?! Geht joggen/laufen. Alles Käse. Wenn ich 100% aussagekräftige werte wissen möchte....Arzt. Blutbild und falls EKG Relevanz hat dann Elektroden. Auch beim Arzt.

Selbst mein Arzt hält davon nichts! Aber kann zum Glück jeder für sich beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Das dürfte mit Abstand der Hirnloseste, Schwachsinnsigste und komplett an den Haaren herbei gezogenste Beitrag in dem ganzen Thread sein.

Herzlichen Glückwunsch.
Diesen geistigen dünnpfiff kann man nicht mehr überbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Mardock, ZeusTheGod und 3 andere
aquahaubitze schrieb:
Kannst du doch auf der App, wozu das ding unnötig groß und schwer machen...
Ich will während dem Schwimmen mein Tempo anhand des Pulses regulieren. Normalerweise schwimmt man ohne Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aquahaubitze
Achso okay, darauf wäre ich jetzt nie gekommen. Dann kann ich das nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Luthredon schrieb:
Ich hatte Uhren, die ich nicht mal zum Duschen abgenommen habe und natürlich auch nachts nicht.
Wieso Präteritum? Ich handhabe das mit meiner Apple Watch seit jeher exakt genau so.

Luthredon schrieb:
Ringe hingegen habe ich nie getragen

Meine Frau wird immer recht böse wenn ich meinen Ehering nicht trage und da bin ich bin bestimmt nicht der einzige 😏
 
flynn9 schrieb:
Ich will während dem Schwimmen mein Tempo anhand des Pulses regulieren.
Das mache ich auch, indem ich den Puls mit meinem Finger und der Uhr im Bad messe. Dafür wäre mir der Ring zu teuer.
 
Ist sicher das Richtige für Influencer und andere Leuten, die gerne viel reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Zurück
Oben