News Amazfit Helio Ring: Titanring misst Vitaldaten am Finger

Mir fehlt die Zahlungsmöglichkeit. Daher warte ich auf den Samsung Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
@Djura der sieht echt sehr interessant aus. Danke für den Tipp🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Djura
AssassinWarlord schrieb:
Sicherlich wird dabei nicht viel Leistung rauskommen, da müsste die Elektronik noch etwas Stromsparender werden, aber machbar sollte sowas schon sein.
Ich glaube nicht, dass das viel abwirft. Die Finger sind tendenziell eh kälter als der Körper und viele tragen den Ring sicher auch nicht dauernd. Da kann man ihn dann auch aufladen. Bei den Kosten, die der Ring jetzt schon verursacht, ist das bestimmt die wirtschaftlichere moglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Amazfit ist für mich uninteressant geworden.
Die haben ihre gesundheitsfeatures, fitnessfeatures und schlaffeatures in abonnements verpackt für jeweils 10 euro im monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, Paxter und DFFVB
Find ich besser als eine Smartwatch um ehrlich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Bullz
supermanlovers schrieb:
Mir fehlt die Zahlungsmöglichkeit. Daher warte ich auf den Samsung Ring.
Dein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Der Teaser ist voll auf Fitness gegangen und hatte keine Andeutung auf eine Bezahlfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Und wie ist es um die Akkulaufzeit bestellt? Wieviel mWh kriegt man denn da rein?
 
Wir haben in unserer Hobby-Sportgruppe auch welche, die ständig mit irgenwelchen neuen Gimmicks auftauchen und trotzdem nie schneller werden, ausser sie trainieren halt mehr oder qualitativ besser. Und ausgerechnet derjenige, der allen anderen (ja ja, mir auch) sportlich überlegen ist, achtet grundsätzlich nur auf sein eigenes Körpergefühl.

Dank Wearable wie diesem Ring und Co. verlernt der Mensch immer mehr, auch einfach mal nur auf seinen Körper zu hören. Womöglich sind wir drauf und dran, mit solchem Krempel eine Gesellschaft aus lauter Hypochonder heranzuzüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helbonator, fieserfisch, paulinus und 16 andere
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, Gizzmow, Matutin und 10 andere
Ohne RGB wird das nix…

Und ich warte erst ab, ob die es schaffen darauf Doom laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fieserfisch, Gizzmow, CableGuy82 und eine weitere Person
Oje geh lieber zum Arzt wenn ich was hab anstatt so ein Ring am Finger und mich verrückt machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Djura schrieb:
Mit etwas Geduld ist der Blaupunkt-Ring im Angebot mit Sicherheit günstiger zu haben: https://www.golem.de/news/blaupunkt-ring-im-test-ein-ring-sich-zu-knechten-2404-184442.html
Blaupunkt ist schon lange eine China Marke (2016 Insolvent!), der "Blaupunkt Ring" ist einfach ein Scam Produkt für den Deutschen-Markt, die Basis ist das hier für 20€:

https://de.aliexpress.com/item/1005006631448993.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.566bwGZCwGZCIw&algo_pvid=261d8e0e-fd71-4e75-ac58-909ea3a96085&algo_exp_id=261d8e0e-fd71-4e75-ac58-909ea3a96085-0&pdp_npi=4@dis!EUR!42.20!18.14!!!44.28!19.04!@2103835c17185280018067720e906d!12000037877574405!sea!DE!2498006076!&curPageLogUid=Dd6vOTkr4F7J&utparam-url=scene:search|query_from:

150€ ist ja Irre..selbst die App sieht fast gleich aus... Golem ist auch nicht mehr das was es mal war..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, mightyplow, DFFVB und eine weitere Person
Jiddis schrieb:
Blaupunkt ist schon lange eine China Marke (2016 Insolvent!), der "Blaupunkt Ring" ist einfach ein Scam Produkt für den Deutschen-Markt, die Basis ist das hier für 20€:

https://de.aliexpress.com/item/1005006631448993.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.566bwGZCwGZCIw&algo_pvid=261d8e0e-fd71-4e75-ac58-909ea3a96085&algo_exp_id=261d8e0e-fd71-4e75-ac58-909ea3a96085-0&pdp_npi=4@dis!EUR!42.20!18.14!!!44.28!19.04!@2103835c17185280018067720e906d!12000037877574405!sea!DE!2498006076!&curPageLogUid=Dd6vOTkr4F7J&utparam-url=scene:search|query_from:

150€ ist ja Irre..selbst die App sieht fast gleich aus... Golem ist auch nicht mehr das was es mal war..
Habe den Blaupunkt Ring und der 5€ Ring von Ali sieht auf der Innenseite ganz anders aus.
Bezweifle daher das es sich um das gleiche Produkt handelt, würde aber natürlich gerne Belege für diese Behauptung sehen.
Wenn ich hier 200€ für ein 5€ Produkt ausgegeben habe würde ich das schon gerne wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und CDLABSRadonP...
Hoebelix schrieb:
Super Verlobungsring.
Da kann man dann auch noch ein paar Wochen checken wie es wirklich um die Gesundheit der/des Zukünftigen steht.
Was habe ich gelacht! Das ist mein Spruch des Tages...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und mightyplow
Exar_Kun schrieb:
Bestimmt komplett untauglich für Krafttraining. Einmal Kreuzheben mit dem Ring und er ist kaputt.
Oder 'ne Bouldersession, oder Rudern.

Naidox schrieb:
Wer sich wie ich gefragt hat was zur Hölle Amazfit ist. Eine Marke von Xiaomi bzw. der Tochter Huami:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amazfit
Ich verstehe ja irgendwo, dass man seine Privatsphäre für so nützliche Sachen wie Google Maps etwas opfert, aber so bereitwillig der CCP biometrische Daten zu schenken, für so einen geringen Mehrwert, irgendwie geht das nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und dev/random
RcTomcat schrieb:
Mir fehlen in der News jedoch irgendwie Fakten zu den tatsächlichen Fähigkeiten des Rings.
Ich vermute, dass der Artikel deswegen als News und nicht als Test deklariert wurde.

AssassinWarlord schrieb:
Das sollte doch machbar sein über den Thermoelektrischen Effekt, also mit eine art Peltier Element,
Mit der derzeitigen Technik ist das vermutlich nicht machbar. Peltierelemente sind ineffizient wie sau, entsprechend groß müsste es sein, damit überhaupt merklich geladen wird insbesondere wenn die Temperaturdifferenz gering ist. Das würde wieder abstriche beim Akku bedeuten und wäre insgesamt nicht sinnvoll. Bei dem hier im Forum erwähnten Blaupunkt-Ring kam man im Test bei normaler Nutzung auf etwa 4 - 5 Tage Laufzeit. Der kleine Akku sollte relativ schnell geladen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Verstehe das Gadget nicht wirklich. Eine Smartwatch kann auch abseits der Gesundheitsfunktionen nützlich sein, die sehe ich eher als Gimmick :). Neben den ganzen Infos, steuere ich damit Home Assistant und nutze es als 2FA-TOTP Quelle. Das Telefon wird nur noch selten gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Für die unter uns die sich über die 10m ATM Angabe ärgern:

für den täglichen Gebrauch geeignet und kann beispielsweise bei Händewaschen, Regen, Duschen, oder Auto waschen getragen werden. Weiterhin kann die Uhr für leichten Wassersport wie Schwimmen oder schnorcheln verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Tornhoof
Zurück
Oben