Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Ring: Fitness-Ring erfasst Vitaldaten am Finger
Hab das mal für dich korrigiert.
Aber ja xD war auch mein erster Gedanke.
Find's aber cool dass das von Samsung kommt.
Gab ja schon andere vorreiter auf dem SmartRing Gebiet. Aber mit Samsung wird das von "komplett nerdy" zu "Salonfähig" wechseln.
Vermutlich wird das Ding aber auch ziemlich dick/klobig sein.
Wobei ich eh kein Ring träger bin ^^
Ich bin erstaunt, dass es so lange gedauert hat bis die großen Player sich in diesen Markt begeben. Oura zeigt ja schon seit geraumer Zeit, was möglich ist.
Meine Mutter (mit signifikanten Schlafstörungen) trägt einen seit die erste Version an Kickstarter-Backer ausgeliefert wurde. Da waren bei den meisten Herstellern die Smart Watches noch in Entwicklung...
Haldi schrieb:
Vermutlich wird das Ding aber auch ziemlich dick/klobig sein.
Technisch sicher ein interessantes Produkt. Aber was am Finger geht geht auch am Handgelenk. Umgekehrt wird das schon schwerer - Display für Uhrzeit zum Beispiel. Ich mag jedenfalls nicht immer auf das smartphone schauen wenn ich wissen will wie spät es ist. @Pizza! Genau mein erster Gedanke.
Das waren glaube ich die nichtsagendesten Marketing Bilder die ich je gesehen habe.
Ergänzung ()
pseudopseudonym schrieb:
Woher kommt dieser Trend? Auf der einen Seite gibt's immer mehr Übergewicht, also zu wenig Sport und falsche Ernährung. Auf der anderen Seite das Extrem mit diesem Gerätetrend. Ist das dann für's Gewissen?
Jo, zum einen gibt es natürlich auch den Gegentrend. Nicht vergessen, in den USA sind das oft extreme, entweder die Leute sind fit, weil sie sich aktive dafür entscheiden, oder halt so gar nicht.
Da man für jeden Furz dort ins Auto steigen muss … fehlt die Grundbewegung die man hier schon vom Cola Flascherl einkaufen und heim in den 4. Stock tragen bekommt. ;-)
Jo, zum einen gibt es natürlich auch den Gegentrend. Nicht vergessen, in den USA sind das oft extreme, entweder die Leute sind fit, weil sie sich aktive dafür entscheiden, oder halt so gar nicht.
Ich sehe viele mit so Zeug, die das Geld besser mal in ein Gym, in das die gehen, investieren sollten. Nicht nur die, die's mit Sport und Gesundheit übertreiben.
Finger sind als Extremitäten nicht selten Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Da ist doch eine kontinuierliche Messung der Blutsauerstoffsättigung mehr oder weniger überhaupt nicht sinnvoll!?
Ein Oximeter unterliegt dahingehend ja eine gewissen Vorbereitung bevor man misst.
Der Ring aber ist ja permanent am messen.
Ich kam schon öfter in den "Genuss" ein Finger-Pulsoximeter (medizinisches Equipment von Arzt/KH/RTW) tragen zu müssen und das Teil wurde mir immer nur an den Finger geklemmt und das wars. Ich wüsste nicht, was da für eine Vorbereitung stattgefunden haben soll.
Ergänzung: An und für sich finde ich einen solchen Ring ziemlich geil. Gefällt mir tatsächlich besser als eine Smartwatch. Man darf gespannt auf die AKkulaufzeit sein. Der Oura Ring hält in Tests anscheinend knapp eine Woche - das ist länger als ich erwartet habe. Mir bereitet allerdings der Preis ein wenig Bauchschmerzen
Ziemlich nice, meine Smartwatch trage ich nicht gerne beim Sport und so ein Ring wäre da deutlich weniger störend.
Wichtig wäre, dass so ein Ring auch ohne Samsung Galaxy Endgerät komplett funktioniert, auch ohne das Sideloaden von Apps. Die aktuellen Galaxy Watches erfordern das leider, um die komplette Funktionalität nutzen zu können.
Akkulaufzeit wäre mir relativ egal, kann man ja problemlos Nachts laden.
was will man mit diesen Werten außer zu einem gestörrten Hypochonder zu mutieren, diese Teile machen erst richtig krank wenn man schizophren und paranoid 24/7 seine Vitalwerte ausließt.
Solche Teile haben noch nie ein Leben gerettet und Ärzte lächeln Patienten aus die ihnen diese Daten für ihre Diagnose präsentieren.
Oder Gestensteuerungen. Ringfinger und Daumen aufeinander tippen für Kameraauslöser, Musiksteuerung etc.
Ich habe in den letzten 10-12 Jahren auch diverse Tracker genutzt. Mache viel Sport. Am Ende ist es mir eigentlich egal ob ich 8., 12. oder 20.000 Schritte laufe. Genauso ob mein durchschnittlicher Puls 78 oder 81 beträgt. Schlafscore oder Sauerstoffsättigung sind mir auch egal.
Lediglich das intelligente Wecken nach Schlafphasen fand ich immer interessant. Hat leider bei keinem Tracker/Smartwatch oder Apps wie Sleep jemals brauchbar funktioniert.
Bei solchen Aussagen wie deinen muss ich immer an dieses Video denken:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.