News Samsung Galaxy Ring: Durchgesickerter Euro-Preis verheißt teuren Fitness Ring

Wenn ich mit dem Ring andere knechten kann, ist 450EUR doch ziemlich günstig...ㅋㅋㅋ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, metoer, floTTes und 2 andere
Hier ist es aber anders, der Träger wird geknechtet ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnarius, medsommer, electronish und 7 andere
Momentan gibts ja die drei großen Player was Fintessringe angeht + den deutschen Pagopace als NFC-Bezahlring (ist aber komplett apssiv).

Oura ist raus wegen Abo.

RingConn ist raus weil zu "chunky" und in DE nicht ganz so guter Support, gibt nur n "offiziellen reseller" und mir gefällt der ringgrößen prozess nicht aber kein abo und mir gefällt das charhing case.

Ultrahuman ist für mich aktuell der beste, wenn man wählen müsste aber: kein charging case, kommt komplett aus indien (keine ahnung wie gut das ist oder nciht, mal noch ohne wertung).

ich hab aber die watch ultra und apple arbeitet ja angeblich auch an nem ring.

momentan sind alle ringe ungenauer als die watch und ich würde die ringe so wie sie jetzt sind nur nachts zum schlafen verwenden um nachts die watch loszuwerden.

ich hab den pagopace zum zahlen, ist mega.

ich hoffe apple bringt n fitnessring, der sich nahtlos zu apple watch trägern integriert, keine doppelerfassung in health macht, der ring somit nachts getragen werden kann ohne watch und apple bitte nfc zahlung und apple pay in den ring baut.
 
Cabranium schrieb:
@iSteven
Klar, wer keine Uhr tragen möchte für den ist es eine Alternative. Tatsächlich gehöre ich zu den Leiten die keine Ringe tragen wollen 😂
Und ich zu denen, die weder Uhr noch Ring oder Ketten oder sonstwas tragen wollen. Aber unabhängig davon mal ernste Frage: was macht man mit diesen Gimmicks überhaupt. Alles was ich sehe, ist ab und zu Leute, die statt ihrem Smartphone beim Supermarkt ihre Smartwatch an den Zahlungsterminal halten. Verstehe bis heute nicht ganz den Nutzen dieser Geräte...
 
Für mich nur eine Option wenn es eine One Ring Replica gibt. :,D
 
Incanus schrieb:
Hier ist es aber anders
:). Bei HdR werden auch Ringe der Macht verteilt - bis auf den einen™ - hier verbleibt der halt beim CEO von Samsung (und der süd-koreanischen Reagierung, je nach Blickwinkel).

Paßt!
 
450€ sind allein schon zu viel aber dann nochmal ein 10€ Abo oben drauf!? Nein, danke!

Der Preis von 450€ wird aber denke ich mal relativ schnell Richtung 350€ fallen, bleibt aber leider noch das mögliche Abo :(
 
450 € für einen Ring? So viel geben einige nicht mal für ihren Ehering aus. :D
 
Chriz schrieb:
da ist ja so mancher Ehering aus Gold günstiger... :evillol:
Oder einfach der/dem Zukünftigen als Eheringe mit praktischer Funktion verkaufen :D
 
Chriz schrieb:
da ist ja so mancher Ehering aus Gold günstiger... :evillol:
Beim aktuellen Gold-Kurs (1 Gramm heute 70 €, eine Unze bereits 2.185 €) bezweifele ich das (der Goldschmied will ja auch noch was verdienen). Oder du meinst die günstigste 333-er Legierung.
Ergänzung ()

cookie_dent schrieb:
Und wenn der Miniakku kaputt ist, schmeißt man Ding dann weg?
Aber bitte in den Elektromüll beim Händler oder zum Wertstoffhof bringen und nicht in den Hausmüll! :D
 
Ich bin ja schon eine Zeitlang am überlegen, ob ich mir so einen Ring mit NFC hauptsächlich zum Bezahlen zulegen möchte.

der hier hat 4 Punkte die mich von Kauf abhalten werden.
  • kein NFC
  • Preis
  • Abo
  • Samsung
 
Ein Ring ist interessant aber 450.--? Der Preis geht bestimmt nach unten. Und ein Abo? Nicht mit mir. Fitbit/Google wollen mir ständig für meine Sense ein Abo unterschrieben. Nicht mit mir.
 
Ihr könnt meckern wie ihr wollt aber sowas wie WHOOP verkauft sich ja auch also wird der Ring sich auch verkaufen^^
 
Ganz schön teuer.

Ich bin mal gespannt, wie der Ring bei den Leuten ankommt.
Ich denke aber es wird eher ein Flop. Im Gegensatz zu einer Uhr kann man den Ring ja nicht im Fitnessstudio etc. tragen.

Ich verstehe nicht für was man da ein Abo brauchen sollte.
 
Cabranium schrieb:
Sieht cool aus, aber für den Preis bleib ich dann lieber bei Garmin. Da bekomme ich mehr für mein Geld.


Da fehlt halt eine Alternative, wenn ich das richtig sehe. Ja, die Uhren sind alle ansonsten top, aber beim Schlaftracking haben sie noch vieeel Nachbesserungsbedarf. Ein Ring, der sich alleine um möglichst genaues Schlaftracking kümmert und mit Garmin Connect zusammenarbeitet, das wäre was... könnte dann auch ne deutlich längere Akkulaufzeit haben, weil die Uhr den Rest ja schon mehr als gut genug macht, und dadurch bestimmt auch günstiger sein. Ein bequemer Ring, der den Schlaf präzise trackt und nicht jeden Tag geladen werden muss für 100€ und ich bin dabei.


SoDaTierchen schrieb:
Kann der Ring (abgesehen vom besonderen Formfaktor) etwas, was eine 50€-Fitnesswatch nicht kann? Die Form darf Leuten ja gerne den Aufpreis wert sein, damit bin ich fein, mich interessiert nur, ob der Ring vielleicht doch etwas besonderes kann.


Kenne jetzt nur Tests zum Oura, aber der hat vor allem ein extrem gutes Schlaftracking, im Vergleich zu allen Fitnesswatches. Glaube nur Apple Watch und Pixel Watch können da einigermaßen mithalten.

Kommt halt drauf an, was man "braucht" bzw. haben möchte. Eine Fitnesswatch von Garmin, Coros oder Huawei ist für Training top, Smart Watches können das weniger gut, dafür aber insgesamt mehr, auf Kosten des Preises und der Akkulaufzeit, und so Ringe sind anscheinend weniger für Sport und mehr für den Schlaf.


XCPTNL schrieb:
Und ich zu denen, die weder Uhr noch Ring oder Ketten oder sonstwas tragen wollen. Aber unabhängig davon mal ernste Frage: was macht man mit diesen Gimmicks überhaupt. Alles was ich sehe, ist ab und zu Leute, die statt ihrem Smartphone beim Supermarkt ihre Smartwatch an den Zahlungsterminal halten. Verstehe bis heute nicht ganz den Nutzen dieser Geräte...


Für viele Sportarten sind die super. Moderne Laufuhren sind oft sehr präzise, und auch Profis nutzen immer eine, wenn auch vielleicht in Verbindung mit einem Brustgurt für noch genauere Werte. Aber man kann mit einer Garmin oder Coros sein Training ganz hervorragend steuern. Ob man jetzt die "intelligenten" Funktionen braucht, oder ob man sich mit analogen Tabellen, Plänen und was weiß ich noch alles rumschlägt ist sicher Geschmackssache, aber einen Weg den Puls zu messen und beim Laufen anzeigen zu lassen ist schon wichtig. Und ein Brustgurt kostet nicht sooo viel weniger als ne gute Einsteigeruhr wie die Forerunner 55, also warum dann nicht gleich ne Uhr kaufen?
Gerade eine Garmin ist für Einsteiger überragend, weil sie einem täglich ein Training vorschlägt, das zum aktuellen Fitnessstand und der Belastung passt. Das ist einfach generell super praktisch, weil die Vorschläge echt gut sind und einen z.B. adaptiv auf Wettkämpfe vorbereiten können.
Für mich persönlich ist es nochmal besser, ich habe ADHS und Depressionen und es ist mir fast unmöglich, Pläne für Wochen oder vielleicht auch Monate anzulegen, geschweige denn zu verfolgen. Gleichzeitig ist es für mich besonders wichtig, rauszukommen und sich zu bewegen. Ich muss dank der Uhr nichts anderes machen, als morgens draufzugucken, was sie mir vorschlägt. Beim Laufen kriege ich dann über meine Kopfhörer gesagt, ob ich schneller oder langsamer machen soll, um im Plan zu bleiben, und muss nicht dauernd aufs Handgelenk oder das Smartphone gucken, um zu wissen ob der Puls passt. Das Smartphone kann ich sowieso zu Hause lassen, weil ich Musik auf der Uhr habe und die BT hat. Und dank der Uhr überanstrenge ich mich auch nicht, was vorher schnell passiert ist. Beim Laufen selbst fällt es einem nicht so auf, aber danach dann... ist halt extrem schwer "langsam" genug zu laufen, um die Regenerationszeit nicht zu lange werden zu lassen und den Effekt des Trainings zu verringern.

Kurz: vom Anfänger bis zum Profi sind solche Uhren unheimlich praktisch.

Und wie gesagt, zumindest mit dem Oura ist das Schlaftracking sehr gut, das kann wichtig sein wenn man Schlafapnoe hat und diese überwachen will. Schlaf ist generell wichtig und einer der ersten Punkte, den man angehen sollte wenn man Probleme mit der mentalen Gesundheit hat.

Das alles kriegt man natürlich auch irgendwie ohne hin, ist dann aber teils mit wirklich ganz erheblichem Mehraufwand verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Triplehelix und SoDaTierchen
cookie_dent schrieb:
schmeißt man Ding dann weg?
Is doch eh Wegwerfmüll.

Die werden wohl über bestimmte Automaten verkauft. Kaugummiautomaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Wenn der Akku hin ist besonders schade. Wechseln kann man den bestimmt nicht.
 
airwave schrieb:
Ultrahuman ist für mich aktuell der beste, wenn man wählen müsste aber: kein charging case
Charging case völlig überbewertet. Ich lade den Ring kurz beim Duschen auf, hält ca. 5 Tage wenn ich ihn nicht laden sollte. Die App ist gut, ob es ein Nachteil ist, das es aus Indien kommt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben