News Samsung Galaxy Ring: Durchgesickerter Euro-Preis verheißt teuren Fitness Ring

Wieder ein Gegenstand, den die Welt nicht braucht. Aber es gibt ja offenbar genügend Leute, die immer den neuesten Sch....rott besitzen müssen um sich toll zu fühlen. Mein Motto: Weniger ist Mehr.
 
iSteven schrieb:
Charging case völlig überbewertet. Ich lade den Ring kurz beim Duschen auf, hält ca. 5 Tage wenn ich ihn nicht laden sollte. Die App ist gut, ob es ein Nachteil ist, das es aus Indien kommt weiß ich nicht.

Mir gehts ums Reisen & Urlaub.
 
@Bierliebhaber

Danke für die Ausführungen. Ich persönlich bin da halt wohl einfach simpler gestrickt und komme ganz gut ohne diese Sachen klar. Ich kann den Sinn zwar halbwegs nachvollziehen, aber es wäre mir irgendwie auch zu nervig mit der ständigen "Überwachung". Ich trainiere halt z.B. Calisthenics gern bis zum Muskelversagen und wenn ich rausgehe, dann sind es regenerative Spaziergänge (gern auch etwas zügiger). Da habe ich auch keine Musik dabei, denn es ist für mich mobile Meditation, da habe ich dann lieber den Sound des Waldes etc. Beim Stretching nehme ich gern mal einen Timer dazu, aber selbst das nervt mich schon und ich schaue lieber auf eine Uhr an der Wand.

Vor Ewigkeiten hatte ich mal einen Brustgurt für den Puls, konnte aber auch damit nicht viel anfangen irgendwie. Hat mich eher verrückt gemacht, dass ich da in einer gewissen Range bleibe und mich dadurch dann mehr eingeschränkt als es mir wohl genutzt hat. Ich kann sehen, dass es beim Profisport Sinn macht mit konstantem Check gewisser Werte, aber habe für mich persönlich halt noch nie wirklich einen Nutzen gesehen und bin auch etwas skeptisch, ob solche Geräte überhaupt wirklich gut gewisse Werte messen können. Und dann wird der ganze Kram doch bestimmt wieder alle an irgendwelche Apps und sonstige Dienste geschickt?

Möchte es nicht schlechtreden, habe nur wie gesagt selber keinen persönlichen Nutzen und bin daher etwas ratlos, was man da so alles machen kann. Alle die ich so kenne, nutzen ihre Geräte in der Regel halt für eher "unnötige" Spielereien, die man auch easy mit dem Smartphone selbst erledigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer und ChrisMK72
Weyoun schrieb:
450 € für einen Ring? So viel geben einige nicht mal für ihren Ehering aus. :D
Da sind die Abokosten ja auch wesentlich höher. Und eine Kündigung des Abos kann noch viel teurer werden ;)

BTT:
Wer sowas kauft ist schon selbst Schuld. Abo damit man es voll nutzen kann. Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Ein Abo ist aber eigentlich die realitätsnahe Variante. Denn die ganze Infrastruktur im Hintergrund kostet Geld. Entweder man deckt es über einen hohen Aufschlag auf den Anschaffungspreis ab, durch zur Verfügung stellen der persönlichen Daten mit den logischen Konsequenzen oder eben über eine regelmäßige Gebühr.
 
450€?? Das ist der Preis einer aktuellen Apple Watch! :freak:
Die haben echt Humor. Mehr als 200€ wird doch kein Normalsterblicher dafür ausgeben....
 
Ein Ring sie alle zu knechten :freak:

Einfach mal den Preis einer Apple Watch aber nix können, geil 😁
Ohne NFC irgendwie witzlos und Abo noch zusätzlich zu dem irren Preis? Ne, ehrlich gesagt glaub ich nicht an die Gerüchte oder die sind von Samsung absichtlich gestreut um eine Marktanalyse zu machen und zu schauen wie weit sie gehen können.
 
XCPTNL schrieb:
Möchte es nicht schlechtreden, habe nur wie gesagt selber keinen persönlichen Nutzen und bin daher etwas ratlos, was man da so alles machen kann. Alle die ich so kenne, nutzen ihre Geräte in der Regel halt für eher "unnötige" Spielereien, die man auch easy mit dem Smartphone selbst erledigen könnte.
Wenigstens sprichst du ja aus Erfahrung und deine Abneigung ist begründet.
Gegenüber Smartwatches hatte ich auch eine Abneigung aber dann habe ich mich zusammen gerissen und der Mutter Galaxy Watch 6 Classic(43mm) geschenkt.
Dadurch hatte ich mit dem "Gadget" Erfahrung, nett sind die Dinger aber ihre Laufzeiten sind katastophal, wenn man sie "benutzt". Meine Abneigung kann ich somit bestätigen :D :daumen:

Hier erwarte ich auch nichts anderes obwohl Samsung es anders meint aber der Preis von 450€ bringt es zum Grab.
 
450 € + 10 € Abo auf 5 Jahre = 1050 € 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
piccolo85 schrieb:
Mein Ehering war günstiger und der ist aus Palladium...
Ähh ... Paladium kostet ja auch weniger als die Hälfte von Gold.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird. Ich meine, die Ringe an sich sind schon eher ein Nischenprodukt. Man sieht jedenfalls deutlich weniger Ringe als Smartwatches, die das auch können, evtl. sogar besser. Aber dann noch dieser Preis UND ein Abo. Das ist engagiert!

Andererseits kann sich ein Firma wie Samsung das leisten. Die sind groß genug, auf jeden Fall die Entwicklungskosten reinzuholen und wie hier schon festgestellt wurde, der Ring dürfte SEHR günstig in der Herstellung sein. Kein Display, keine große Funktechnik, winziger Akku (Akkukapazität kostet Geld), da ist nichts Teueres dran. Mit einer 'Marge' von 1000-1400% kann sich das auch bei geringeren Stückzahlen rentieren und man testet den Markt.
 
450€ für das Teil und noch ein Abo dazu , eindutig Lack gesoffen 🤦‍♂️
 
piccolo85 schrieb:
Mein Ehering war günstiger und der ist aus Palladium...
Jeder hat andere Prioritäten, manche sparen halt schon beim Ehering... 🙈

cookie_dent schrieb:
Und wenn der Miniakku kaputt ist, schmeißt man Ding dann weg?
Nein, und nun? 🤦‍♂️


Abo ist übertrieben, der Preis auch irgendwie, da geht noch was.
 
Ein Ring um sie zu schröpfen^^
Der Preis ist schon eine Hausnummer und falls so ein Abo kommt, ist das Ding instant durch bei mir. Dann wohl doch ne gescheite Smartwatch statt nem Fitnessband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz
10€ extra fürs Abo zu verlangen wäre ein Fehler von Samsung. Damit verprellen sie sich einen großen Teil der potentiellen Käufer. Dann noch der hohe Preis für den ersten Ring der Marke - kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich erkenne da keinen USP der für den Samsung Ring spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
Dachte nie, dass Samsung auch solche teuren Produkte verkauft. Aber wo sind die ganzen Apple so teuer Produkte, Samsungs Fanboys/Girls/Divers
Ich denke, wenn Apple den Ring in der Preisklasse nebst 20€ Abo verkauft, wird denen das als Schnäppchen aus den Regalen gerissen, bei Samsung ist es halt teurer Kernschrott.
 
Incanus schrieb:
Ein Abo ist aber eigentlich die realitätsnahe Variante. Denn die ganze Infrastruktur im Hintergrund kostet Geld. Entweder man deckt es über einen hohen Aufschlag auf den Anschaffungspreis ab, durch zur Verfügung stellen der persönlichen Daten mit den logischen Konsequenzen oder eben über eine regelmäßige Gebühr.
Welche Infrastruktur? Für was? Das ist alles da und idR brauchst für die Auswertung primär das Smartphone.
Ebenso ist der Preis von 450€ aberwitzig hoch für das bisschen Technik aus der Schublade.
 
Zurück
Oben