Test Amazfit Helio Ring im Test: Das kann die Alternative zum Samsung Galaxy Ring

Chesterfield schrieb:
und bei deinem nächsten Amazon Einkauf bekommt man "Schlaftee, Omega 3 Tabletten für herzgesundheit und Laufschuhe vorgeschlagen weil Amazon auch deine Anschrift und Bankdaten noch nicht reichen ... inkl deines Aufenthalts und bewegungsprofils . jeah
Und was hat der Ring jetzt mit Amazon zu tun?
Hast du dich vielleicht im Forum geirrt?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Incanus, tha_mos und eine weitere Person
Finde ich durchaus interessant, da ich seit Jahren eine SmartWatch trage und eigentlich überhaupt kein Uhren Typ bin.
Aber warum zum Teufel am Zeigefinder und nicht am Ringfinger?
Das finde ich irgendwie albern.

299€ sind immer noch zu Teuer ,für so ein in meinen Augen Sinnloses Spielzeug .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hatsune_Miku und FR3DI
ThoughtPolice schrieb:
Man kann damit nicht zahlen und muss trotzdem noch ein Smartphone beim Sport mitnehmen.
Um ehrlich zu sein - persönlich könnte ich ihn beim Sport sowieso nicht tragen, da ich Kraftsport treibe und er dabei sehr hinderlich wäre. In dieser Hinsicht also wohl von vorneherein ungeeignet, bis zu deinem Beitrag hatte ich darüber gar nicht nachgedacht ^_^
ThoughtPolice schrieb:
Der Rest ist eine Spielerei.
True enough.
ThoughtPolice schrieb:
Gerade Amazon hat großes Potential einen Bezahldienst einzuführen.
Amazfit gehört nicht zu Amazon. Tatsächlich gehört die Marke über eine Tochterfirma zu Xiaomi.

Ich wundere mich ehrlich gesagt das immer mehr solche Ringe auf den Markt bringen.
Dazu sind die Preise happig, Abos bzw. Die Gefahr das Anbieter später auf Abos umschwenken und bei Akkuschaden/-problemen end of life ist.

Was mich wundert:
Niemand kopierte bisher
das Whoop Armband ohne Display:
- Sensor mit schicken Armbändern der nicht so sehr auffällt.

Polar hat was aber komischerweise nur für Business Kunden 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Lezek
Nightmar17 schrieb:
Und was hat der Ring jetzt mit Amazon zu tun?
Hast du dich vielleicht im Forum geirrt?
na ja diejenigen die diese daten kaufen .. Amazon kannst du durch einen beliebigen großen Händler ersetzen... da die Plattform Amazon prädestiniert ist das zu betreiben sicher auch einen nutzen draus ziehen wird

Wieso hat eigentlich keiner dieser Ringe kontaktloses bezahlen? Dachte zuerst das wäre eine verpasste Chance von Samsung, aber alle anderen die auf der Welle mit reiten haben das auch nicht. Es gibt eigene Ringe die nur das Bezahlen anbieten, aber wäre das wirklich so kompliziert das noch in so einen Ring einzubauen? Oder gibt es da Regularien gegen?

Pipmatz schrieb:
Was mich wundert:
Niemand kopierte bisher
das Whoop Armband ohne Display

Darauf warte ich auch. Smartwatch ist für mich generell nichts, gucke ohnehin schon zu oft aufs Handy, da brauche ich nicht noch ein 2. Display am Handgelenk. Das Bezahlmodell von Whoop will ich aber nicht unterstützen.

Zum Helio Ring: Schönes Teil, insbesondere die Genauigkeit der Messwerte finde ich interessant. Denn der Samsung Ring schneidet hier offenbar im Vergleich zu den besseren Smartwatches wohl teilweise sehr schlecht ab, zumindest geht das so aus Reviews von MKBHD und co. hervor. Mal schauen, zu welchem Ergebnis ComputerBase kommt, fände ich schon bemerkenswert, wenn eine vergleichsweise kleine Marke wie Amazfit hier besser seine Hausaufgaben gemacht hat, als Samsung, vor allem, weil sie ihren Ring ja so großspurig angekündigt haben.

Was mir schon ausreichen würde:

• Genaue Messwerte, insbesondere beim Schlaf-Tracking
  • Unauffälliges Design
  • Kein Abo-Modell (bzw. wie hier nur für optionale Analysen)
  • Vibrations-Motor zum wecken
  • Preis unter 200€

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Wird Zeit für ein Implantat... diese ganze "out of body" Krücken sind doch Firlefanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, StevenB, Aduasen und 3 andere
gibt doch schon etliche chinesische kopien für ~20€
https://hackaday.com/2024/06/16/new-part-day-a-hackable-smart-ring/

haben btw, alle keinen motor.. vermutlich nicht machbar bei den akkugrößen

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
SSD960 schrieb:
Nicht schlecht aber meine Smartwatch kann mehr.
...nur eben nicht mit einer gutaussehenden Armbanduhr zusammen getragen werden (gut, ein paar wenige halbwegs ästhetische Smartwatches gibt es).
Daher finde ich die Ringe von der Idee gar nicht mal schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
-=[CrysiS]=- schrieb:
in jedem Supermarkt an der Kasse.:rolleyes:
Und oder in dem dafür passendem Automaten (Nummer 3 von Links);
1721745196366.png

Plonktroll schrieb:
für so ein in meine Augen Sinnloses Spielzeug .
Ich verstehe es auch nicht.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, 407SW, Plonktroll und eine weitere Person
Chesterfield schrieb:
und bei deinem nächsten Amazon Einkauf bekommt man "Schlaftee, Omega 3 Tabletten für herzgesundheit und Laufschuhe vorgeschlagen weil Amazon auch deine Anschrift und Bankdaten noch nicht reichen
Hast wohl Amazfit und Amazon verwechselt? Amazfit gehört zu Xiaomi.

Interessant wäre jeweils auch die Info ob sich die Daten z.B. in Apple Health übertragen lassen und was dann mit Daten geschieht die "doppelt" erfasst wertden, also z.B. eine Apple Watch und einen Ring...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
heroesgaming schrieb:
Ein Ring ihn zu tragen,
sie alle zu messen,
ob tags oder nachts,
und ja, auch beim Essen.
Beim suchen und finden,
alle an China zu binden,
sie zu steuern und zu halten,
und schlussendlich Alle geistig zu verkalken.

Sich mit derartigen Gadgets zu überwachen ist schon ziemlich krass.
Ich dachte immer man sollte lernen auf seinen Körper zu hören. Mittlerweile ist das aber wohl nicht mehr genug.
Wahnsinn … dieser Zwang nach Selbstverbesserung ohne Rücksicht auf das Drumherum.
Auch hier wieder … Selbstdarstellung vor Selbstverwirklichung (medizinische Zwecke ausgenommen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius, Odessit, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Rez schrieb:
gibt doch schon etliche chinesische kopien für ~20€
https://hackaday.com/2024/06/16/new-part-day-a-hackable-smart-ring/
diese preiswerten Smart-Ringe sind keine "Kopie" die gibt es schon viel viel länger als den Helio, das ist 1:1 eine preiswerte Version des für den deutschen Markt als Scam Produkt entwickelten "Blaupunkt Rings"
der hier für 150€ verkauft wird - schon krass was man für 15€ bekommt..
er hat 1:1 genau die selben Funktionen, nur die App wurde angepasst

Schon schick, aber für mich nach wie vor zu dick... Ich warte auf die <1mm dicke Variante mit ausgereifteren Sensoren und längerer Laufzeit.

Ich habe den besseren Galaxy Ring für 370€ über CB bekommen, für mich ein eindeutige Sache. Alleine die Akku Laufzeit von diesem hier würde mir echt auf den Sack gehen.

Zurück
Oben