News Amazon: AirPods-Konkurrent und größerer Echo im Gespräch

xexex schrieb:
Wie kommst du auf sowas? Der aktuelle Echo Plus (Gen. 2) hat einen wesentlich besseren Klang, als der erste Echo.

ich habe beide ;) Echo 1 und Echo Plus. Der Echo klingt einfach besser. Sieht meine Frau genauso, darum ist der Echo 1 im großen Zimmer und der plus im Schlafzimmer 😉

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wie kommst du auf sowas? Der aktuelle Echo Plus (Gen. 2) hat einen wesentlich besseren Klang, als der erste Echo.
Die hatten wohl bei Veröffentlichung wirklich einen schlechten Klang, was dann über ein Software Update behoben wurde.

Hatte auch den Echo Show, genau der kleine schlechte Klang. Bis jetzt finde ich den 1. Echo noch am besten. Aber ich denke der „große“ Echo wird meinen 1er Echo ablösen

Karl S. schrieb:
Ich hoffe endlich kabellose BT Inears zu finden die folgendene Kriterien erfüllen:
USB C zum Aufladen

Warum? Gerade bei (kleinen) kabellosen Inears willst Du doch nicht noch eine USB-C Buchse irgendwo in das Gehäuse quetschen und dort dann jeden Tag ein Kabel reinfummeln, sondern nutzt lieber ein Lade Case?

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Cratter13
xexex schrieb:

Ich hab auch die Gen 1, und den Echo Plus daneben getestet. Ging sehr schnell zurück, und ich habe bei den Ausverkäufen der Gen 1 noch mal zugegriffen.
Aber ist ja alles Geschmackssache.

@Karl S.
Die Freebuds 3 sind völlig an mir vorbei gegangen und bieten sogar ANC.
Die behalte ich mal aif dem Schirm.
Zum Preis: Laut letzten Meldungen hat wohl Huawei den Preis nach unten korrigiert und sollen nicht wie geplant bei 200€ starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Ich Habe den Echo 1. Gn und den Aktuellen Echo Plus 2. Gn.
Der Echo Plus 2. Gn. klinkt viel viel besser als der erste deshalb steht dieser jetzt auch da wo ich ihn nur selten nutze.
Mann muss nur denn Bass ein wenig reduzieren, den wo der alte zu wenig hatte, hat der neue etwas zu viel.
Das mit den zu viel Bass gilt übrigens auch für den Echo Dot 3 und Show 5.

Sollte der neue noch besser Klingen und nicht zu groß werden kommt dieser da hin wo der Echo Plus 2. Gn ist und der alte kommt weg.
Den Echo Sub kann man laut Bewertungen kaum mit nur einen Echo Plus 2. Gn. gut nutzen, da der Bass sich nicht getrennt einstellen lässt und dadurch kein gutes Klangbild zustande kommt.

PS: Mit zu viel Bass meine ich das die neuen ohne Justierung dumpf klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh ? Ohne Smartphone kommen die nicht aus ?
Bluetooth oder nicht ?

EduardLaser schrieb:
Wenn Amazon mit der Qualität punkten kann wird es interessant, den ich habe bereits einige Bluetooth Kopfhörer gehabt, aber die Soundqualität war immer bescheiden.

Master&Dynamic MW07

Keinerlei Lag bei Videos, USB-C Port am Ladecase, Soundqualität über jeden Zweifel erhaben und flankiert alles weg. Und das beste: Keinerlei Battery Drain wenn man die Dinger mal nicht nutzt.

Gibt doch schon xx Airpod-Klone aus China für unter 30€.
Und auch xx InEar True Wireless Dinger zu ähnlichen Preisen.
Zum Teil klingen die sogar besser als das Original. Da wäre ein weiteres von Amazon nur "more of the same".
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Alternativ Sony WF-1000XM3 (In Ear).
Die haben auch ANC. Leider schweineteuer.
Ergänzung ()

0screamer0 schrieb:
Brauchst ein Smartphone mit Bluetooth, ist doch klar.
PC mit Bluetooth-Stick geht auch.
Hat sogar bessere Latenz als (die meisten? oder alle?) Android Phones.

@USB-Kabeljau
Jup und eben In-Ear...
Habe ich zu kleine Gehörgänge für, entweder sie rutschen schnell wieder raus oder spätestens nach 20 Minuten wird's unangenehm bis schmerzhaft zu tragen.
Und mit ANC hat bis jetzt kein Chinese die Bauform der Airpods angeboten.

USB-Kabeljau schrieb:
Gibt doch schon xx Airpod-Klone aus China für unter 30€.
Und auch xx InEar True Wireless Dinger zu ähnlichen Preisen.
Zum Teil klingen die sogar besser als das Original. Da wäre ein weiteres von Amazon nur "more of the same".
Oh Oh bitte nicht so billig zeug empfehlen, zum Musik hören sind sie vielleicht geeignet aber nicht zum Telefonieren.
Kumpel wollte Geldsparen und ist mittlerweile beim 2 der erste kostete 35€ und der jetzige sogar 48€, die verbauten Mikrofone klingen grauenhaft, beim ersten waren die Außengeräusche genauso laut wie seine Stimme und beim zweiten Kligt es als wäre ein Fehnseher im hintergrund an, mal lauter mal leiser und quitchen tuts noch dazu.
Bei meinen AirPods Gn.1 gibt es solche Probleme nicht, die klingen zum Musik hören zwar auch nicht so gut aber in Sommer bei Hitze sind sie sehr angenehm zutragen.
Aber jetzt in der Kalten Zeit kann ich ändlich meine um längen beser klingenden OverEar Kopfhörer nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Toaster05 schrieb:
Wenn die "AirPods" was taugen könnte man da für unter 100€/USD ordentlich Staub aufwirbeln..
Es gab bisher noch keine Airpods die etwas taugen. Allein der Krach den sie für alle drum herum verursachen weil der Seal einfach Mist ist, macht's teilweise unerträglich zu Stoßzeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein ohne selbst was in die Ohren zu stopfen...

Davon ab sieht es einfach noch immer komplett dämlich aus.

M@tze schrieb:
Sorry, aber mit 40€ Teilen kann man die nun wirklich nicht vergleichen.

Ich habe zwei dieser "40€ Teile" und sie haben beide einen guten Klang. Die Bedienung bei dem einen Set war allerdings mies. Bei den neuen kann ich nicht meckern. Sie halten gut, sind laut, haben Bass, schalten sich automatisch beim Entnehmen des Ladebehälters ein und verbinden sich sofort. Ich weiß nicht, wieviel besser der Klang bei so kleinen Teilen sein kann, die man sich in die Ohren steckt. Vor allem hängen meine nicht so albern heraus. :-) Das Telefonieren werde ich allerdings noch testen.
Sollte es wirklich bessere Teile für einen annehmbaren Preis geben, schlage ich aber gern sofort zu.

Cratter13 schrieb:
Hm bringt mir mit iOS wahrscheinlich trotzdem, denn die Integration in iOS ist bei den AirPods super gelöst. Nutze meine weiterhin nahezu täglich und die haben sich für mich absolut bewährt.

Was steuerst du über die Kopfhörer am OS?

Würd mich einfach interessieren ob da was für mich nützliches dabei wäre.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Äh ? Ohne Smartphone kommen die nicht aus ?
Bluetooth oder nicht ?

Ich denke doch, du kannst die sicher mit jedem bluetoothfähigen Gerät koppeln sowie du das mit den Brüllwürfeln auch tun kannst. Ich hab meine Bluetoothkopfhörer mit meiner Smartwatch gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
Was steuerst du über die Kopfhörer am OS?

Würd mich einfach interessieren ob da was für mich nützliches dabei wäre.
Eigentlich nur wenn ich einen Song vor oder zurück springen will mit einem Doppel tippen auf der linken bzw. rechten Seite. Daneben noch Hey Siri einfach verwenden zu können. Was ich aber gut finde ist der nahtlose Übergang zwischen den iOS Geräten. Wenn ich mit den AirPods Musik höre und dann nahtlos auf ein anderes iOS Gerät wechseln kann, da diese ja mit dem Apple Account verbunden werden, finde ich das ganz praktisch. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit anderen Kopfhörern die ähnlich wie die AirPods funktionieren und wie diese sich unter iOS schlagen.

Cratter13 schrieb:
Eigentlich nur wenn ich einen Song vor oder zurück springen will mit einem Doppel tippen auf der linken bzw. rechten Seite. Daneben noch Hey Siri einfach verwenden zu können. Was ich aber gut finde ist der nahtlose Übergang zwischen den iOS Geräten. Wenn ich mit den AirPods Musik höre und dann nahtlos auf ein anderes iOS Gerät wechseln kann, da diese ja mit dem Apple Account verbunden werden, finde ich das ganz praktisch. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit anderen Kopfhörern die ähnlich wie die AirPods funktionieren und wie diese sich unter iOS schlagen.

Gut ich wechsel selten die Geräte. Ich hab für den Sport so "günstige" Taotronics Blutetooth dinger. Song vor/zurück, laut leise und Siri lässt sich auch darüber starten... wobei ich Siri wenn dann eh über die Uhr starte.

Kopplung funktioniert auch immer automatisch und die Schale läd ewig wieder auf.

Was ich bestätigen kann ist, dass das telefonieren mal gut mal schlecht damit funktioniert.

Danke für Antwort, hatte jetzt gehofft das du irgendwas machst was ich nicht könnte und mich anfixen würde^^ Schade drum.

Kannst du mit den Airpods mit einem Druck zwischen Watch und iphone wechseln? Das wäre etwas was die günstigen Dinge nicht können.

Toni_himbeere schrieb:
Danke für Antwort, hatte jetzt gehofft das du irgendwas machst was ich nicht könnte und mich anfixen würde^^

Weiss nicht, ob Dir das was bringt, aber man kann auch:

• die Kopfhörer einzeln benutzen, zum telefonieren ganz praktisch (beide haben sehr gute Mikros, das klingt wie am iPhone direkt)
  • die Reichweite ist sehr gut, ich kann durch das ganze Haus laufen, ohne dass die Verbindung abbricht
  • von L auf R wechseln oder von Einem auf beide, das wechselt instant hin und her
  • durch die verbauten Näherungssensoren starten die automatisch wenn man sie in das Ohr hängt und stoppen, wenn man sie raus nimmt
  • Einstellungen werden auf den Kopfhörern gespeichert, ist von Vorteil wenn man ein Android Handy hat (mein Sohn) und damit keine App um diese zu konfigurieren - an iPhone koppeln, einstellen, fertig und funktioniert dann auch so am Android Handy
  • Case an's iPhone halten und es wird der Ladestand von jedem Kopfhörer einzeln und dem Ladecase in einem Popup angezeigt

Toni_himbeere schrieb:
Kannst du mit den Airpods mit einem Druck zwischen Watch und iphone wechseln?

Das kann man über das Musik Widget am Endgerät machen, falls Sie mal falsch koppeln. Wobei ich sagen muss, dass mein Plantronics Headset auf Arbeit das besser macht. Das wechselt automatisch und instant zwischen PC, iPad, iPhone - je nachdem wo gerade Audio abgespielt wird. Das klappt bei diesen hier nicht so toll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
9t3ndo schrieb:
@Karl S.
Die behalte ich mal aif dem Schirm.
Zum Preis: Laut letzten Meldungen hat wohl Huawei den Preis nach unten korrigiert und sollen nicht wie geplant bei 200€ starten.

ANC ist auf jeden Fall was besonderes für die Inears Kategorie und wenn sie tatsächlich günstiger werden, dann hole ich sie mir sehr wahrscheinlich. (Gute Testergebnisse vorausgesetzt) ^^

Zurück
Oben