News Amazon Deutschland hält an Expansionsplänen fest

bin ich jetzt blöd?! Wo ist denn der Unterschied Zwischen Einkommen und Verdienst?! ist nicht beides der Gewinn?!

Zuletzt bearbeitet:
Steff456 schrieb:
Trotz der Logistikstandorte braucht Amazon seit einem Jahr deutlich länger zum Versand und das sollten sie mal angehen!

Nein, brauchen sie nicht, sie verkaufen es nur seit geraumer Zeit als Service, nennt sich "Prime". ;)

Mit Prime hat man die Lieferzeiten, die früher üblich waren. Aber auch ohne Prime finde ich Amazon (sofern die Ware ab Lager Amazon und nicht ab Lager Marketplacehändler kommt) immer noch sehr fix.

Kongo_Otto schrieb:
Mit Prime hat man die Lieferzeiten, die früher üblich waren.

Seit Prime sind meine Bestellungen zu 99% 2 Werktage später da. Bevor es Prime gab, vergingen fast immer 3 Tage. Insofern stimmt das also nicht.

pizza4ever schrieb:
Ich denke die werden nach Waren sortiert haben also z.b. allesm it Computer am Standort x und alles andere an y und nicht mehrere gespiegelte Logistikcentren
lol, das kann ich mir bei amazon wohl kaum vorstellen. hat du mal bei galileo gesehen wie amazon seine waren lagert? hier gilt das system der "chaotischen lagerung". da ist nichts sortiert (nur indirekt), da geht es darum alles so platzsparend wie möglich zu verstauen, den rest erledigt der computer. außerdem ist man dadurch flexibler was das sortiment anbelangt.

http://www.ssi-schaefer.de/blog/kommissionieren/chaotische-lagerung-amazon/

locomarco schrieb:
Seit Prime sind meine Bestellungen zu 99% 2 Werktage später da. Bevor es Prime gab, vergingen fast immer 3 Tage. Insofern stimmt das also nicht.

Bei Dir vielleicht.

Bei mir vergingen zu Amazons Anfangszeiten 2 Werktage, in der Regel war eine frühe Bestellung vom Vortag am nächsten bei mir. Seit Prime buchbar ist dauerte es bei mir im Schnitt einen Werktag länger mit dem normalen Versand. Seit ich Prime bezahle, ist die Lieferung in der Regel wieder am nächsten Werktag bei mir.

Die sollen mal in Österreich expandieren, z.B. LoveFilm, Prime, etc alles bei uns nicht verfügbar :(

Die Bauarbeiten von Amazon in Pforzheim ( 5 km von mir weg) laufen auf Hochturen. Schon in 7 Monaten sollen erste Pakete versendet werden. Also Q3 2012 . Das mit 2013 ist falsch

Bei mir braucht Amazon meistens 2 Werktage, ist schon okay. Nach den letzten Gutscheinaktionen muss ich eh erst wieder Amazonguthaben loswerden, mal sehen was es schönes gibt^^

mellow67 schrieb:
bin ich jetzt blöd?! Wo ist denn der Unterschied Zwischen Einkommen und Verdienst?! ist nicht beides der Gewinn?!

Eine ist Umsatz, andere ist Gewinn.

abgedreht schrieb:
Die sollen mal in Österreich expandieren, z.B. LoveFilm, Prime, etc alles bei uns nicht verfügbar

Nene, die brauchen keins^^

Zuletzt bearbeitet:
lol Koblenz, wohne in Koblenz.
Grad bei RheinZeitung gelesen, die Halle wird über 110.000 Quadratmeter groß (14 Fußballfelder) und soll bis zu 3.000 neue Jobs schaffen.
Das Ding soll bei Koblenz Metternich gebaut werden, so ca. 6 Kilometer von mir weg, hat aber wohl keine Vorteile für mich, dahin fahren und die Sachen am gleichen Tag abholen wird wohl nicht gehen. :(

marcol1979 schrieb:
...Das steht natürlich auch im Widerspruch des Kapitalismus' so viele Menschen wie nur möglich auszubeuten.

Selten so etwas falsches und dummes gelesen.

mellow67 schrieb:

realneo05 schrieb:
...Eine ist Umsatz, andere ist Gewinn.

Wäre schön wenn Begriffe genauer definiert und abgegrenzt werden.

Einkommen: sind die Einnahmen eines privaten Haushalts, habe ich in der BWL noch nicht auf ein Unternehmen angewandt gehört.

Verdienst: ist gegenstandslos, etwas das man sich für gute Tagen erwirbt, aber kein Geld oder materielle Güter.

Umsatz: die Geldmittel und Forderungen, die einem Unternehmen aus der betrieblichen Tätigkeit zufließen, die Erlöse aus den Verkäufen

Gewinn: das was nach dem Abzug aller Kosten dem Unternehmen übrig bleibt, muss aber nicht dem entsprechen, war bar in der Kasse ist.

Wird auch Zeit. Seit einem Jahr sind die deutlich langsamer als die Konkurrenz.
Früher hatte ich bestellte Ware am nächsten Tag, ohne Prime.
Vor paar Tagen haben die 2 Tage lang gebraucht um ein PS3 game überhaupt mal los zu schicken !

Auch sollten die mal ein Belohnungsystem einführen, wie andere Anbieter.
Habe da bestimmt über 10.000€ gelassen und nicht einen popeligen Gutschein bekommen :o

@dcc

Warum sollte Amazon ein Gutschein austellen? Die verschicken div. Gutscheine in den Packeten... Ich habe z.B. für 15 € 20 Flaschen Wein bekommen der sogar gut ist :D

Ne aber spaß bei Seite ich finde Amazon mit unter einer der besten Händler nicht nur hier sondern Weltweit. Vorallem der Kundenservice kenne ich top. Dazu kommt die sau schnelle Lieferung dank ELV. Habe meinem Vater am Freitag ein Handy Halter besellt und der ist gestern angekommen.

Als Kunde bin ich mit Amazon eigentlich sehr zufrieden, aber die Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter scheinen dafür genau das Gegenteil zu sein. In meinem nahen Bekanntenkreis arbeiten ein paar Leute in München in der DE-Zentrale und mit den dortigen Bedingungen würde ich nicht tauschen wollen.
Deren Erzählungen nach müssen die Arbeitsbedingungen in den Lägern aber noch deutlich schlimmer sein.

Um den Service zu diesen Preisen halten zu können, scheint (zu)viel an den Mitarbeitern gespart zu werden.

mellow67 schrieb:

Da steht doch "Einnahmen". Wo liest du Einkommen? ^^
Damit ist der Umsatz gemeint, vor Steuern und Ausgaben. Mit Verdienst ist wohl der Reingewinn gemeint. Da ist dem Schreiberling wohl ein redaktioneller Fehlschuss passiert. :D

@offTopic

Diese miesen Arbeitsbedingungen sind üblich in dieser und auch in anderen Branchen. Es nur auf Amazon abzuwälzen, um dann sein Gewissen beruhigen zu können, ist verlogen. Arbeitnehmerrechte sind in Deutschland nichts mehr Wert. Die Menschen arbeiten nicht mehr, um zu leben, sondern leben nur noch, um zu arbeiten. Bereits im Jahre 2005 verkündete der neoliberale Gerhard Schröder (SPD) gemeinsam mit den Grünen fröhlich, in Deutschland den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen zu haben. Das "Merkel" (CDU/CSU) und Guido Westerwelle (FDP), haben diesen Sektor später noch weiter ausgebaut. Heute zahlen wir Hunderte Milliarden an Großkonzerne und Banken. Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie das Volk geht meist leer aus. So ist das nun mal, wenn das Volk keine Ahnung von Demokratie hat und lieber auf der Couch liegt, statt auf die Straße zu gehen.^^

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/stephane-hessels-pamphlet-empoert-euch-1580627.html

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Einnahmen und Verdienst. Also Einnahme = Umsatz, Einkommen=(finanzieller) Gewinn, Verdienst=ideeller Gewinn. Alles klar. thx

mus sagen, beim versand haben sie in letzter Zeit etwas schleifen lassen.
Vor nem Jahr ging das noch schneller.
Aber allgemein bin ich super zufrieden mit dem Laden!
Mit Abstand bester online Händler wenn man sich das extrem breite Sortiment und die trotzdem immer vorbildliche Abwicklung ansieht. Und immer super kulant wenn doch mal was ist.

mellow67 schrieb:
...Einkommen=(finanzieller) Gewinn...

Das Einkommen würde ich nicht als finanz. Gewinn bezeichnen.

Einkommen ist a) ein Begriff für Privatpersonen, welcher das Gehalt, die Rente oder andere monatlich/jährlich Bezüge beschreibt.
Das ist für diese Person b) noch kein Gewinn, sondern dass, was Netto (nach Lohnsteuern und Sozialversicherung usw.) in den Haushalt fließt und vom dem noch die laufenden Kosten getragen werden.

mellow67 schrieb:
... Einnahme = Umsatz,...

Einnahmen mit Umsatz gleichzusetzen halte ich auch für falsch, weil der Umsatz die betrieblichen Einnahmen meint, also das, was durch die Dienstleistungen und Produkte hereinkommt. Es gibt daneben aber auch außerordentliche Einnahmen (Verkauf von Anlagegütern) und Zinseinnahmen (aus Beteiligungen usw.), die auch Einnahmen sind, aber eben keine Umsätze.

So kann ein Unternehmen große Einnahmen haben weil es seine Produktionsanlagen verkauft hat, aber nur geringe Umsätze, was dann schlecht für die Firma ist, obwohl es erst mal so klingt, als ob alle paletti wäre, weil große Einnahmen. Die Stärke eines Unternehmens zeigt sich aber in den Umsätzen.

Diese Begriffsabgrenzung ist dabei wichtig, weil jeder Begriff eine Definition und somit Informationen mit sich rumschleppen. So sagt ein richtig angewandtes Wort mehr aus als man auf den ersten Blick vermuten mag, ein falsch angewandtes Wort bringt aber Verwirrung und ist später im Beruf dann höchst peinlich :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben