News Schlechte Arbeitsbedingungen bei Amazon Deutschland?

du weißt aus was sich H.E.S.S. zusammensetzt? wie kann man da eine verbindung zu den braunen herstellen?
 
@micha2

Ich schau mir die Doku nicht an weil sie eben von der ARD ist. Diese Dokus sind so unter aller sau das man es nicht mal Doku nennen darf. Ich erinner nur an die ZDF Doku über "Killerspiele"...

Zu deiner Aussage ja es sind einfach nur Zahlen... Nicht mehr nicht Weniger auch wenn ein paar Idioten daraus Adolf Hitler und "HH" rauslesen.

Schau dir einfach mal an für was HESS steht:

"Hensel European Security Services"

Hast du die Pressemitteilung auch gelesen? Ich habe es getan und sehe da 0 zusammenhang zu den Braunen. Nur weil sie ein paar MA haben die evtl. Rechts oder Links sind beduetet das nicht das dies auch die EInstellung der Firma ist... Dazu kommt das diese MA wohl bald keine mehr sind.

Also ich sehe da 0 zusammenhang mit dem Heß... Hensel ist ein ganz normaler Name und wenn sie in Europa aktiv sind warum nicht so nennen?
 
morphium schrieb:
du weißt aus was sich H.E.S.S. zusammensetzt? wie kann man da eine verbindung zu den braunen herstellen?

wie gesagt. die doku anschauen bevor man was versucht schön zureden.
die Presseerklärung der Firma hess ist übrigens nicht schlecht :D schonmal gelesen? muss nen ganz schön unwissender Geschäftsführer sein.
übrigens wird nirgens in der Doku gesagt, das H.E.S.S von Rudolf Heß abgeleitet wurde. es wird lediglich gesagt, das man auf den Gedanken kommen könnte. und wenn man sich die gefilmten Mitarbeiter anschaut....................................
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@micha2

Ich schau mir die Doku nicht an weil sie eben von der ARD ist. ?

dann frag ich mich: was quatscht du dann hier mit?

nur mal zu deiner super recherche über die Firma H.E.S.S: in der Doku wird ausdrücklich erwähnt, das diese Abkürzung für "Hensel European Security Services" steht.
aber das kann man ja nicht wissen, wenn man versucht bei etwas mit zu diskutieren von dem man Garnichts weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
wie gesagt. die doku anschauen bevor man was versucht schön zureden.

aufgrund eines fehlenden TVs und dank umts-beschränktem-internetzugang, konnte ich die doku leider immer noch nicht gucken... des weiteren versuche ich hier gar nichts schönzureden! es ist einfach nur absurd aus einer abkürzung, die H.E.S.S. ja anscheinend darstellt, irgendwelche politischen tendenzen/aussagen herauszulesen...
 
da gebe ich dir sogar recht. deswegen wurde ja auch nicht behauptet, das H.E.S.S für Rudolf Heß steht.
ich habe mir die doku mittlerweile 2x reingezogen, weil hier immerwieder von leuten Sachen behauptet wurden, die so garnicht in der doku vorkamen.

http://www.ardmediathek.de/das-erst...t-leiharbeiter-bei-amazon?documentId=13402260

ab Minute 22 kommt diese aussage: "H.E.S.S. Security. Wie Rudolf Heß? Hitlers Stellvertreter und Neonaziikone? NEIN! Offiziell handelt es sich um eine Abkürzung von Hensel European Security Services."

sollte also auch mit UMTS nicht allzu kostenintensiv werden, wenn du da mal 2 min. reinschaust.

übrigens ist mir jetzt erst aufgefallen, wie abgespeckt der internetauftritt dieser Firma mittlerweile geworden ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
danke! du hast es verstanden.
aber mopeds aufmerksamkeitsspanne reichte offensichtlich nur für die erste hälfte meines ursprünglichen posts. naja, normal heutzutage.

na ja, dein Nährwert in deiner Ansage ist auch recht dünn und die Ansage recht verkotet/lapidar. Hättest du eine klare Meinung, könnte man sagen, ja-gut usw. er hat Recht.
Wer Hartz4-Bezieher auf Westerwelle-niveau reduziert und sich noch lächerlich über Wirtschaftsverlierer macht, dem ist auch nicht mehr zu Helfen. Nicht Jeder hat 10 Kind zu Haus, ist Arbeitstotalverweigerer, lebt vom Kindergeld, incl. Hartz4-Wohnungszuschuss und spielt nebenher 20 h täglich x-Box, playstation?

Und das Argument mit Wahl/Organisation usw. zieht auch keine Wurst vom Teller. Für Mörgel + Regierung gilt jeder Arbeitsplatz, Hauptsache die BLUT-Zeitung-ArbeitsagenturFürArbeit-Statistik wird geschönt. Arbeitsbedingungen eh egal, Hauptsache die Zahlen passen. Mit deiner Wählerei erreichst du nichts bis gar nichts, weil nur Wunschdenke.

Effektiver: Reduktion ( nicht alle halbe Jahr einen Elektronik-Kram bestellen ) Nur so was hilft , weil wenn die Scheise weiter gekauft wird, wird sich ja nichts ändern - so generell.
bin eh für www.fairphone.com statt iphone, eh kloar. Das fairphone gibt es nicht bei amazon, nur im Direktvertrieb, eh kloar


Unser lokaler DHL-Zusteller kommt gern zu uns.
Grund: er erhält regelmässig Weihnachts-, Trinkgelder, Getränke, Bananen, Kuchen neben her wie die Müllmänner zu Weihnachten(nicht die Fahrer)
Dennoch hat er oft erst um 19 Uhr Feierabend.
Noch beschissener: UPS
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
übrigens ist mir jetzt erst aufgefallen, wie abgespeckt der internetauftritt dieser Firma mittlerweile geworden ist. :D

hier noch eine Erklärung, bezügl. Nazikeulenargument:
http://www.hess-security.de/files/presseerklarung_15022013.pdf
 
Habe das Video gesehen.

-> 80 Quadratmeter mit 5 Fremden - sieht in einer Studenten-Zwecks-WG in z.B. München nicht besser aus
-> Busse verspätet, überfüllt, nur Stehplätze -> das habe ich täglich beim Weg zur Uni
-> Security-Personal mit schwarzer Kleidung -> auch an der Uni
-> Unterkunft, Suttle Service, und Verpflegung inklusiv? Für gerade mal ca. 10€ am Tag (= geringerer Lohn)? Wow, sowas gibt es hier leider nicht.

Verdammt, ich sollte auch eine Reportage über die menschenunwürdige Situation von Studenten drehen!

Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Leiharbeiter im nächsten Jahr nochmal kommen würde, trotz der geschilderten Situation.

Die Reportage war vor allem der zwanghafte Versuch mit Sound- und Bildeffekten sowie Behauptungen Meinungsmache zu machen.

So gut wie jedes Unternehmen versucht die gesetzlichen Grenzen auszuloten -> das nennt sich Kapitalismus.
Das muss man nicht gut heißen, doch es ist der Staat der diese Rahmenbedingungen in der Form ermöglicht hat. Und wie man sieht, sind diese Arbeitsbedingungen für die Leiharbeiter noch immer deutlich besser, als die Jobs im eigenen Land ...
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
http://www.ardmediathek.de/das-erst...t-leiharbeiter-bei-amazon?documentId=13402260

ab Minute 22 kommt diese aussage: "H.E.S.S. Security. Wie Rudolf Heß? Hitlers Stellvertreter und Neonaziikone? NEIN! Offiziell handelt es sich um eine Abkürzung von Hensel European Security Services."

Ich habe diese "Dokumentation" nicht gesehen, aber wenn das wirklich so gesendet wurde, würde ich als Firmeninhaber die ARD umgehend verklagen. Wegen schlimmster Rufschädigung. Der (an den Haaren hergezogene) Vergleich von dem Firmennamen mit übelsten Nazischergen ist unter aller Sau. Krass dass sowas überhaupt gesendet wird. Aber naja, wir reden hier von ARD und ZDF :D
 
Jaja, ARD (Arischer Rundfunk Deutschlands?) sollte da schon vorsichtiger seien :freak:

Aber wenn man keine Fakten liefern kann, dann muss es halt auch so gehen ...
 
Sorry, aber etwas Wackelkamera spielen und auf "Lenzen und Partner" im Hotel machen, und das alles mit dramatischer Musik und Farbfiltern überdecken, ist für mich kein Qualitätsjournalismus, und daraus entsehende "Fakten" sind für mich nicht ernst zu nehmen.

Das Thema "Leiharbeit" hat eine Doku verdient, aber nicht in Form von einseitiger Meinungsmache.

Weil man nichts handfestes gefunden hat, stellt man lieber ein paar Suggestivfragen (Hinterzieht Amazon steuern? Sind die Security-Mitarbeiter rechtsradikal? Ist die Fahrt mit den überfüllten Bussen lebensgefährlich?).
Sonderlich viele Interviewpartner die mit einem reden wollen hat man auch nicht gefunden - scheinbar bevorzugt ein Großteil der Leiharbeiter auch nächstes Jahr noch den Job zu machen, und war für ein Statement somit nicht bereit :lol:

Und sorry, Fakten wie "nur" 80 Quadratmeter für 5 Leute (das sind 16qm pro Person für eine Übergangszeit) schockieren mich nun nicht wirklich. Mehr gibt es in einem Studentenwohnheim auch nicht o.O
Das Hotel und die Räumlichkeiten sahen OK aus.
Das Vorgehen der Security mag fragwürdig seien, wurde jedoch so dramatisiert, dass man es anhand der Doku nicht wirklich nachvollziehen kann.
 
Ich habe diese "Dokumentation" gesehen, naja es ist ja nicht Amazon sondern diese Zeitarbeits Firma die da scheiße ( sorry ) baut, ist doch klar wenn der normale Lohn was um 10 € ist das ein Zeitarbeiter nicht das auch bekommt denn wie hat man das mal so schön vormuliert " Auf anderen Leuten Tasche liegen " denn das machen die Zeitarbeitsfirmen. Die leben nemlich auf den Taschen der Zeitarbeiter, achja Politiker auf den Taschen der Bürger. Was ich in der Doku gesehen habe hat mich schon erschreckt in mehr oder weniger verschiedenen bereichen. 1. Wie rückständig ist Amazone denn wie kein Vollautomatisches Hochregallager ? so das die Packer das nur noch aus den Boxen holen müssen mir total unverständlich. Das Zeitarbeiter für spitzen eingesetzt werden ist ja ok aber man könte auch Zeitverträge über 3 Monate machen von seitens Amazon aber das ist ja zu Teuer. 2. Wenn ich doch so ein Global Player binn dann würde ich mir aber schon gedanken über den Ruf meiner FA. machen und ein vernünftiges Zeitarbeitets Unternehmen besorden. Denn ich weiß ich bestellen NIX mehr bei AMAZON wiel ich binn nicht RECHTS. Ein vernünftiger umgang mit meinen Beschäftitgten auch wenn sie aushilfen sind steht doch an erster stelle. Und nicht diese Überwachungs Autokratische verhalten. Was hat ein SECU MANN bei mir in der Unterkunft zu suchen. Das wirft ein tolles Licht auf DEUTSCHLAND. Denn was glaubt ihr nehmen die Polen, Rumänen, Spanier usw. mit nach hause ------- Richtig ADOLF LEBT. Total unverandwortlich so etwas.
Selbst wenn nur 1/4 dieses Berichtes stimmen binn ich erschüttert in meinen Grundfesten.
HEIL G-POWER
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Ich habe diese "Dokumentation" nicht gesehen, aber wenn das wirklich so gesendet wurde, würde ich als Firmeninhaber die ARD umgehend verklagen. Wegen schlimmster Rufschädigung. Der (an den Haaren hergezogene) Vergleich von dem Firmennamen mit übelsten Nazischergen ist unter aller Sau. Krass dass sowas überhaupt gesendet wird. Aber naja, wir reden hier von ARD und ZDF :D

nicht gesehen? naja.

warum wird die ard wohl nicht verklagt? na? was meinst du?

es ist schon traurig wenn man hier sieht, wie sich viele versuchen die Realität schönzureden.

wenn man 10 schwarze sieht und einer davon klaut, scheren viele diese über einen kamm.
aber bei solche einer doku, wo von einer firma explizit Arbeitskleidung von rechtsradikalen Versandhändlern gekauft wird. massenweise rechte angestellt sind, wird verharmlost.
wie groß sind denn die Chancen, das ein Arbeitgeber, der glatzen mit springerstiefeln beschäftigt und in seiner jobausschreibung explizit "deutsch in wort und Schrift" verlangt, irgendwie mit der rechten Szene zu tun hat.
selbst die internetseite der Firma ist nach der Berichterstattung total abgespeckt worden. warum wohl?

man, das beist euch schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil die ARD zu viel Geld hat. Dagegen kommt eine kleine Firma einfach nicht an. Ich würde aber auch sofort an ein Anwalt gehen und die ARD abmahnen und die Doku aus dem Netz entfernen lassen. Eben wegen der Ruf schädigung.
 
Ribery88 schrieb:
Fakten wurden doch geliefert oder bist du Blind?!

ja, irgendwie rennen hier einige mit rechts angehauchten Scheuklappen rum.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ganz einfach, weil die ARD zu viel Geld hat. Dagegen kommt eine kleine Firma einfach nicht an. Ich würde aber auch sofort an ein Anwalt gehen und die ARD abmahnen und die Doku aus dem Netz entfernen lassen. Eben wegen der Ruf schädigung.

ich denke die rechtslage ist so einfach? die Firma ist doch bestimmt versichert. denen wird eine klage kaum teuer kommen, wenn sie doch so unschuldig ist. im Gegenteil. wenn eure augenwischertheorien stimmen sind da richtige Millionen drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar Versicherung... So Leicht ist das nicht...

1. Nicht jeder Anwalt vertritt mandante mit einer Rechtsschutz.
2. Selbst wenn man einen Anwalt findet der ein vertritt wird die ARD mit der doppelten oder dreifachen Menge an Anwälten kommen (oder einfach bessere)
3. Wenn es zum Verfahren kommt kann sich das über Jahre ziehen und das macht idR keine versicherung mit.

Man spürt einfach das du dir keien eigene Meinung bilden willst und alles blind glaubst was in der Doku vorkommt...

Wenn es wirklich so vor kommt wie du es schon geschrieben hast so ist das total fehl am Platz in einer Doku. In einer Doku stellt man aber keine Thesen auf sondern sammelt Fakten und zeigt diese auf. Nimmt man die Pressemitteilung in betracht könnte ich mir Vorstellen das am Montag ein brief bei der ARD ankommt.

Aber was erwartet man an Qualitätsjournalismus in Deutschland... Es gab schon lange keine wirklich gute Doku aus einer deutschen Produktion. Wenn man Dokus sehen möchte sollte man sich mal bei der BBC umschauen DAS sind Dokus und kein Nachrichten Material für die nächsten 2-3 Wochen und danach ist es eh wieder egal weil was anderes, wichtigeres in der Welt passiert.

An sich kann die Firma HESS eh nun dicht machen, da sie mMn einen permaneten PR schaden abbekommen hat. Das ist das gleiche jemand öffentlich als Pedo zu bezeichnen das müssen nur 3 Nachbarn mit bekommen und das Leben ist vorbei. Vorallem wie in dem Link schon gepostet nun auch INternationale Medien darüber berichten und das schreiben:

"According to ARD, the security company, named HESS security, is named after Rudolf Hess, Adolf Hitler’s top deputy in the Nazi Party during the Third Reich"

Die schreiben das sich der Name beim Heß ableitet und sowas ist einfach nur der Tot der Firma - vorallem als Security Firma die in Europa unterwegs ist.
 
Zurück
Oben