Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Echo: Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik
Amazon liefert die am häufigsten gewünschte Funktion für Alexa nun auch in Deutschland nach: das Wecken mit Musik. Amazons Echo-Lautsprecher auch als Musik- und Radio-Wecker zu nutzen, liegt nicht erst seit der Vorstellung des Echo Spot auf der Hand, war bislang aber nicht und seit einem Monat nur in den USA möglich.
Also mir fallen da einige Funktionen ein, die ich mir mehr wünschen würde, als Musik zum Wecken...
- unterschiedliche Lautstärke für Alexa und Content
- komplett überarbeitete Alex App (die ist der Horror)
- Ansteuerung der Echo's von der Amazon Music App aus
- ...
Zumindest bei meinen Sonos Play:1 gibt es einen Standardweckton, wenn die Internetverbindung im Schlafzimmer mal wieder unterbrochen ist Evtl. wird sowas ja auch beim Echo lokal im Gerät hinterlegt?
Da lobe ich meinen über 20 Jahre alten Radiowecker (ganz modern, mit Streaming von Sprache und Musik über Funk), falls die Sendestation mal ausfallen sollte, würde man wenigstens noch mit Rauschen geweckt werden.
Und ausspionieren macht der auch nicht...
Haetzer schrieb:
"Alexa weckt endlich auch in Deutschland mit Musik" und die Stasi ist der DJ.
korrekt, habe hier ein Sonyradio ü15 Jahre, welches immer noch einwandrei läuft.. hat sogar eine Antenne für normalen Rundfunk.. (reicht doch?).. CD/Kassette ginge auch ..
@Topic..
schön und gut, aber ich würde mir niemals! freiwillig Alexa oder sonst einen Sprachnonsense ins Haus holen.. es ist erschreckend, dass sich Leute ein Gerät ins Haus stellen, was permanent ungefragt mithört und protokolliert..
Ja ist doch klar das Alexa immer mithört!!! anders geht es auch nicht, ich bin ja nicht blöd.
An den Server wird es aber nur nach den Aktivierungs Wort gesendet
Ich dachte es wäre klar, das ich das mithören meine, wenn Alexa Daten sendet.
Es hören doch alle Sprachassitenten mit und das schon seit der Zeit, als der erste Sprachassitent im Smartphone aufgetaucht ist. Die Welt hat sich in die Richtung entwickelt, wo alles nur noch mit Sprachsteuerung funktioniert. Die Frage ist nur, warum braucht man da unbedingt Internet dafür? Okay, wenn man natürlich wie bei Echo shoppen will klar oder wenn man eine Googlesuche durchführen möchte auch. Und ob die Alexa die Daten erst nach der Aktivierung an die Server schickt, weiß nur der Erfinder oder kann man sich da sicher sein? Wenn man sich die Daten von vor 2 Jahren auf https://www.sparhandy.de/handy-kaufen/info/sprachsteuerung-sprachassistent/ anschaut, dann stellt man nicht nur fest, dass Google in diesem Bereich vorn war, es heute wahrscheinlich auch noch ist, aber man sieht auch das die meisten Nutzen es dafür nutzen Anrufe zu tätigen und das finde ich schon sehr praktisch. Ob es natürlich wichtig ist, das uns die Alexa mit Musik oder ohne Musik weckt, weiß ich nicht, für mich ist das aber keine Bereicherung, sondern eine Technik die man schon lange hätte drin haben können, das diese Technik schon seite Jahrzehnten möglich ist.
Was mich da eher interessiert, wofür nutzen die meisten Menschen Alexa und Co? Gibt es dafür aktuellere Statistiken, mich interessiert dabei die Entwicklung. Gehen wirklich mehr Leute shoppen oder lassen sich mehr Leute mit Musik wecken (Spass)?