Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Echo × Claude: Alexa soll im Oktober zur KI werden und Geld kosten
Erst mal abwarten was das kostet und was die neue KI kann, da ist noch vieles Gerücht wie bei Heise zu lesen ist :
" Dem Bericht zufolge soll Remarkable Alexa "vorrangig" von Claude angetrieben werden. Was das genau bedeutet, ist unklar. Offen ist zudem aktuell, ob Claude auch bei der Standard-Variante von Alexa zum Einsatz kommen soll. Anthropic hat den Bericht nicht kommentiert, Amazon antwortete ausweichend"
😂… da bin ich ganz bei dir. Alleine die Tatsache das man für diesen „Schiss“ ein monatliches Abo abschließen muss. Wo soll das noch hinführen? Bleibt zu hoffen, dass dieses Angebot wenig bis gar nicht genutzt wird. Sonst geht es mit dem Kühlschrank bis zur Elektr. Zahnbürste so weiter.
Wenn KI dann mal wirklich das "I" umsetzen würde. Ist es eine interessante Technik? Deifnitiv!
Ich kenne auch viel, die einiges mit ChatGPT machen. Ich hab mal spaßeshalber die Fragen von "Wer wird Millionär" live neben der Sendung eingegeben...ChatGPT konnte insgesamt nur 5 Fragen richtig beantworten und hätte nicht mal die 500€ gewonnen! Bei der Google Suche kamen schon nach den ersten Buchstaben die richtigen Links, bzw. Infos (weil die in Echtzeit tracken, was die Leute gerade suchen)
Von daher darf das ganze gerne noch reifen, aber nicht als Banane beim Kunden!
Für den Schrott dann auch noch extra zahlen? no way! Bin eh am überlegen den Brüllwürfel durch ein vernünftiges Digital-Radio zu ersetzen.
Und der fast 5-Jahre alte Google Nest (1. Gen) funktioniert immer noch besser, als der Dot (3. Generation!)
@Dorimil Ist halt relevant, was der Anwendungsfall ist. Texte erstellen, oder Zusammenfassen und sowas kann Chatgpt ganz gut. Dafür wurde es halt auch entwickelt. Faktenrecherche eher so lala, vielleicht mal Ideen befeuern, wenn es aus dem "Wissen" dir Ideen zusammenträgt. Aber da sollte man dann nochmal sehr genau draufschauen.
Prime ist vor ner Woche bei uns ausgelaufen.. Und es wird nichts vermisst. Ich hab aber der Eindruck, Alexa ist schwerhörig geworden. Teilweise muss man immer wieder den selben Befehl wiederholen.. Ich nutze das aber nur um schaltbare Steckdosen zu bedienen..
das hab ich auch bemerkt, oftmals reagiert sie auch nicht auf "alexa" dachte schon liegt an mir
Ergänzung ()
Fauler_Hund schrieb:
Mein größtes Problem mit Amazon (und auch der Grund warum ich immer weniger dort bestelle) ist die Suchfunktion. Ich habe das Gefühl, das manchmal bestimmte Teile der Eingabe komplett ignoriert werden.
US-Klage: Suchergebnisse bei Amazon.com sind bewusst so schlecht
Amazon zeigt immer mehr miserable Suchergebnisse – weil das Geld bringt. Wie auch automatische Preistricks zur Behinderung der Konkurrenz, sagt die FTC.
Welche z. B. ? Stelle ein Wecker auf xxxx, stelle einen Timer von x Minuten, mache auf der Terrasse das Licht an (verknüpfte Steckdose), spiele Radiosender xx ab, sind dann nicht einfach genug? Setzt Sie alles um, fehlerfrei, seit Jahren.
Würde mich wirklich interessieren welche Befehle Sie falsch aufnimmt, ist mir und all meinen Bekanten die eine haben noch nicht untergekommen.
Und falls Du wirklich einfache Beispiele hast, würde ich auch zu gerne wissen, was Du dann unter oft verstehst.
Bei mir auch zu 95%, ab und an dann halt auch mal nix, weil sie wegen Nebengeräuschen nix mitbekommen hat oder auch mal was falsch verstanden hat.
Aber nix, was mich davon abhält, die Einkaufsliste zu nutzen usw.