Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Echo × Claude: Alexa soll im Oktober zur KI werden und Geld kosten
Meinst du jetzt dich selbst mit deinen Zitat "300%"? Wie gesagt, da hast du keinerlei Belege dafür geliefert (weil es die ja auch nicht gibt, es sei denn, du gehst Jahrzehnte zurück).
Bei mir auch so
Und bei so einem Günstigen Anschaffungspreis kann man nichts sagen.
Und wer hier meckert soll es halt nicht kaufen^^
Am besten finde ich die Leute, die sich über Datenkraken und "mithören" beschweren während sie wahrscheinlich ihr Chinatelefon nutzen um den Kommentar zu verfassen
Die meisten vergessen auch, das es keinen Schw*nz interessiert, was Sie in ihrem Wohnzimmer flüstern.
Die CIA hat auch aufgegeben alle Konversationen aufzunehmen. Niemand hat irgendwo 1Mio Menschen sitzen die sich den ganzen Tag eure Alexa Memos reinziehen.
Eine KI guckt vielleicht nach Schlagwörtern wie Bombe, Anschlag und Weihnachtsmarkt x)
Und wer Rechtschaffen ist, muss sich doch eh keine Sorgen um irgendwas machen.
Ergänzung ()
DaBas schrieb:
Das man damit jedoch mittel bis langfristig Kunden vergrault, scheint bei Amazon immer noch nicht angekommen zu sein.
Also sehe an den Zahlen des Unternehmens nicht, dass Amazon Kunden verliert
Außerdem ist das ein Job, für den man Adressen auf Paketen lesen muss und nach Navi ein KfZ bewegt.
Das machen kein Schüler anstelle einer Ausbildung/Studium sondern die Leute die es ebend nicht schaffen können/wollen.
Und bei Lieferung für Lau ist mir auch egal wer oder wie das Paket zu meiner tür kommt.
Wenns kaputt ist krieg ich n neues
Ich werde beim der "dummen" Alexa bleiben. Für Musik abspielen und Smarthome Geräte steuern reicht das ja. Will garkeine tiefgehenden Diskusionen führen, warum ich nun Licht einschalten möchte
Auch hier wieder dieser ekelhafte Trend, warum muss immer alles direkt 5-10€ im Abo kosten? Was ist aus dem direkt Kauf geworden? Warum nicht erstmal bei 10Cent, 99Cent oder so einsteigen? Mir tuen immer alle Leute leid die auf diese "ach sind ja nur 5€"-Abos reinfallen und am ende jeden Monat diese Scheiße alles zahlen müssen.
Erinnert mich an Jamba Abo..oder ein TrialAbo einmal kurz getestet..vergessen zu kündigen und monatliche "versteckte" Kosten oder es einfach in Vergessenheit gerät
Ich bin nicht sicher, ob es für sowas ne wirkliche Zielgruppe gibt?
Wer nutzt seinen Alexa denn so intensiv, dass es Sinn macht ein Abo nur für "Frag Alexa" abzuschließen?
Die meisten dürften Alexa als einfachen Home-Assistenten nutzen der Musik abspielt, nen Timer setzt oder sonstige eher einfache Aktionen ausführt. Für sowas brauch es aber schlicht keine "KI" und die Leute, die ab und an mal ne andere Frage haben... Das dürfte ne recht überschaubare Menge sein.
@Spiczek Ich habe in der Tat eine solche Abo-App: Nennt sich "Wetteronline", weil mich die nervige Werbung nervt. Einmal im Jahr ein kleiner Betrag ist es mir wert. Dennoch hat das nichts mit KI oder Alexa zu tun.
@Weyoun natürlich nicht. Eine Wetterapp lasse ich mir auch als Abo gefallen, weil ich die mitunter auch mehrfach täglich benutzen möchte.
Aber wenn ich ein Abo für z.B. einen Darkmode abschließen soll, nur um einfach Geld zu generieren, dann ist das einfach frech. Einmalzahlung ok, Abo nein.
Die KI hier ist für mich jetzt eher der Darkmode, als die Wetterapp. Zumal bei der Nutzung von Prime ja schon ein Abo abgeschlossen ist. Und wenn es wirklich so ist, wie hier schon jemand in den Raum warf, dass das Echoteil schon schlechter gemacht wurde im Gegensatz zu früher ist das ebenfalls frech.
Und wenn es wirklich so ist, wie hier schon jemand in den Raum warf, dass das Echoteil schon schlechter gemacht wurde im Gegensatz zu früher ist das ebenfalls frech.
Mein größtes Problem mit Amazon (und auch der Grund warum ich immer weniger dort bestelle) ist die Suchfunktion. Ich habe das Gefühl, das manchmal bestimmte Teile der Eingabe komplett ignoriert werden.
Ich hab auch gern über Alexa gelästert, bis ich nach einem Jahr sehr durchwachsener Ergebnisse mit eigener Hardware und Home Assistant's year of Voice gemerkt habe, das es selbst mit großer Community Unterstützung eben nicht so einfach geht. Habe viele Modelle probiert, verschiedene Hardware gekauft und getestet da ich irrtümlich dachte es läge an Rechenpower, aber hat alles nichts geholfen. Insbesondere wenn man einen Low-Power-24/7 Assistenten haben will.
Seitdem mag ich meine Alexa. Auch wenn sie doof ist, ist sie 10x besser darin meine Smarthome-Befehle zu verstehen und vor allem ohne große Verzögerung auch auszuführen im Vergleich zu den lokalen Alternativen, da bin ich bei euch @Simonte & @elefant .
Aber nicht ganz, denn für Business hab ich meinen MS Copilot, der mir morgens meine Emails und Termine zusammenfasst, mir recaps zu Meetings zur Verfügung stellt und sogar auf Befehl mir einen Email-Rohling zusammenstellt mit allen Punkten über die ich Leute informieren möchte. Ok, der braucht dann noch einiges an Feinschliff & Korrektur, aber geht schneller als es ganz von Hand machen zu müssen. Daher kann ich es mir durchaus vorstellen, das es Menschen gibt, die für eine intelligente Alexa auch was zahlen würden @DonDonat .
Derzeit vielleicht, in manchen Ländern vielleicht. Das ist Teil des Problems, dass du nicht wissen kannst, wer/wann/wie in Zukunft Aufzeichnungsfetzen missbrauchen könnte.
Anyway, back2topic. Ich mag die Sprachknubbel eigentlich ganz gerne für Timer, Musik und Einkaufslisten. Leider hat Amazon jetzt schon zwei Mal meine Einkaufslistenfunktion merklich verschlechtert, indem man jetzt die Anwendung dafür selbst öffnen muss, anstatt es einfach auf die normale Liste hinzufügen zu können.
Jede Menge Leute .. z.b. mein Nachbar ( Rentner ) kann sich sein Leben ohne Alexa nicht mehr vorstellen, da läuft alles drüber . Wetter, Nachrichten,Termine,Web durchsuchen ..Lampen anschalten u.s.w. Ich bin jedesmal verblüfft wenn ich das immer sehe , jedes 2.Wort Alexa.
Jede Menge Leute .. z.b. mein Nachbar ( Rentner ) kann sich sein Leben ohne Alexa nicht mehr vorstellen, da läuft alles drüber . Wetter, Nachrichten,Termine,Web durchsuchen ..Lampen anschalten u.s.w. Ich bin jedesmal verblüfft wenn ich das immer sehe , jedes 2.Wort Alexa.
Ja noch...der Leistungsumfang dürfte dann in Zukunft immer schlechter werden um das Abo zu forcieren.
Evtl. kommt auch eine Werbefreie Version von Alexa für einen kleinen Obolus ansonsten gibt es erstmal 10 Sek. Werbung bei jeder Interaktion