News Amazon Echo × Claude: Alexa soll im Oktober zur KI werden und Geld kosten

Na ja man kann da einfach drauf verzichten. Die wollen alle mit jedem kleinen Mist Geld verdienen.
 
DerRico schrieb:
Ich kann auch einfach nicht verstehen, wer das mitmacht. Unser Tesla muss jetzt eben offline navigieren und Office ist 10 Jahre alt. Keinen Cent gibt es von mir für Abomodelle, die nicht nötig sind.
Nur die Propagandakanäle des ÖR werde ich einfach nicht los ;)
Ich finde halt man sollte grundsätzlich die Wahl haben ob man etwas kauft oder ein Abo abschließt. Es sollte doch meine Entscheidung sein, ob ich in einem bestimmten Bereich z.B. mit einer Vorjahressoftware mit etwas weniger Funktionen klarkomme...

Wie in deinem Beispiel mit der Navigation. Hier habe ich in meinem letzten Audi und meinem aktuellen Jeep auch kein Update mehr gemacht, weil mir für die Strecken die ich fahre, ältere Straßendaten in der Regel völlig ausreichend sind...
 
Ich finde ja mit K.I kann man echt tolle Dinge machen. Aber wenn der Ganze Spaß so viel Geld kosten soll, wird das Alles irgendwie uncool. Gemini am Pixel für 2-3€ im Monat würde ich tatsächlich machen. Oder halt auch andere K.I Sachen. Es gibt derzeit viele Apps, die das kostenlos bzw. mit Werbung machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werbeeinnahmen so hoch sind wie 15-25€/Monat.

ToaStarr schrieb:
Wie in deinem Beispiel mit der Navigation. Hier habe ich in meinem letzten Audi und meinem aktuellen Jeep auch kein Update mehr gemacht, weil mir für die Strecken die ich fahre, ältere Straßendaten in der Regel völlig ausreichend sind...
Neu ist auch nicht immer besser. Ich fand z.B. die alte Version von Luma Fusion auf mein Handy besser.
 
Shui schrieb:
Ich vergleiche hier 2018-2019 mit 2024. (...)
Eigenmarke Nudeln kosteten damals unter 40 Cent, heute 79 Cent.


Das ist nur ein Beispiel ...
Aber leider keins für angeblich 300% Teuerung, außer, du weißt nicht wie Prozentrechnung geht. Wie Inflation berechnet wird, eventuell auch nicht?
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Eine Alexa kommt mir nicht ins Haus, basta!

Ich sehe nicht ein, für so einen Schrott, der einen auch noch abhört, Geld zu bezahlen.
Lasst uns gegen die Pflicht eine Alexa und jetzt sogar eine mit KI in den eigenen Wohnraum stellen zu müssen, demonstrieren.
Alexa muss weg.
:D
Verabredet wird sich auf Facebook oder Insta oder TwiXter mit der mobilen Wanze Smartphone. ;)

Als ob irgendwer genötigt würde, das Produkt zu kaufen oder zu nutzen. Und als ob man anderen Menschen nicht einen für sie sinnvollen Usecase zugestehen kann.

Da ich nicht Skifahre, hinfort mit all den unnützen Brettern, Pisten und Skiliften.

Seufz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Sirhaubinger und Reglohln
DarkStarXxX schrieb:
Amazone Prime Plus ich höre dich kommen:D
Und ohne Werbung nochmal 7.99 mehr im Monat....
Bin froh das ich Prime weg bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
ich wäre froh wenn man die Möglichkeiten zum Erstellen von Routinen um einige funktionen erweitern würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Jevi
ToaStarr schrieb:
Hier habe ich in meinem letzten Audi und meinem aktuellen Jeep auch kein Update mehr gemacht, weil mir für die Strecken die ich fahre, ältere Straßendaten in der Regel völlig ausreichend sind...
Finde ich ein gutes Beispiel. Wenn man die neuen Daten will zahlt man, oder lässt es. Der Trend geht aber wohl zu zahlen oder nur noch eingeschränkt nutzbar
 
TøxicGhøst schrieb:
Alexa schlauer wäre toll, aber Geld ist mir das definitiv nicht wert.
wieso sollte die schlauer werden ? die soll machen was ich ihr sage, ich möchte doch nicht das die auf einmal irgendwelche Musik spielt weil meine Stimme von der KI ausgewertet wurde und Sie der Meinung ist ich bräuchte Aufmunterung, ich will auch selber entscheiden wann ich meinen Wecker stelle oder oder oder , ich wüste absolut keinen Anwendungsfall wo Alexa mehr Intelligenz braucht, lasse mich da aber gerne aufklären , eventuell gibt es ja Dinge an die ich nicht denke , wahrscheinlich auch nicht brauche und schon gar nicht für 5 -10 was für Währung am Ende auch immer pro Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Nun in den USA funktionieren Dinge anders, da bestellen Amazonkunden, Artikel direkt über das Alexa Gerät. Das auf Deutschland zu übertragen, war die Idee dahinter. Ich vergleiche Angebote aber lieber, das fällt ja beim Bestellen über Alexa weg. Das nutze ich nicht, bzw. habe es deaktiviert. Genutzt wird es als Timer fürs Wäschewaschen, den Wetterbericht abhören und als Meldegerät für die Kamera.

Die Stick-Up Kamera gegenüber unserer Haustür, habe ich mir zugelegt, weil seit die Lieferdienste dazu über gegangen sind nicht einmal zu klingeln, wenn etwas geliefert wird, bekomme ich (wir) es eben gemeldet, dass etwas angekommen ist. Was heißen kann, es steckt im Briefkasten oder steht einfach vor der Haustür. :confused_alt:
Des Weiteren kommen oft Feriengäste in unseren Gemeinschaftshof gelaufen, um die Blumen zu fotografieren, auch Selfies mit dem Blumenmeer als Hintergrund ist sehr gefragt:rolleyes:. Das große Hinweisschild (schwarz auf gelben Untergrund) dass dieser Bereich Kameraüberwacht wird, übersehen die meisten. So bekommt man die Gelegenheit, falls ich den darauf Lust habe, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie ein Privatgelände betreten. Wenn ich dann man direkt fragte, ob ich auch mal einfach mal ihr Grundstück betreten darf, um ein paar Fotos zu machen. Dann fühlen sich die Menschen erst ertappt, fangen an zu stottern und gehen dann erst weg. Zu Anfang konnte ich noch darüber schmunzeln, mittlerweile nervt es nur noch. Dann mache ich eben mal kurz die Alarm-Sirene an:evillol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und SIR_Thomas_TMC
All diese Dienste nehmen den Menschen die Selbstständigkeit weg. Davon, dass man sich vor dieser KI total nackt machen muss, noch gar nicht gesprochen. Wie kann man sich in dieser Überwachungsblase westlicher Dienste überhaupt wohlfühlen? Und dann neben seinen sensibelsten Daten wollen diese Konzerne auch noch Kohle. Ihr macht da echt mit? Ich bin da raus.
 
@Whitehorse1979
Die Menschheit hat so ziemlich alles dazu erfunden, sich das Leben bequemer oder einfacher zu machen. Abgesehen davon auch Dinge um sich umzubringen und andere um sich gesund zu machen. Und dann noch ganz ein wenig für andere Sachen.

Insofern stimmt dein Vorwurf für Unselbständigkeit hinsichtlich Alexa, aber ebenso für Autos, das Internet, Telefone, Email, Flugzeuge, die Fernbedienung, elektrisches Licht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, rosenholz und Reglohln
Geil, das ist als würde ich den Mediamarkt Mitarbeiter bezahlen um mir beim Einkaufen zu helfen? Amazon hat oft nicht den besten Preis und dann shopt die KI noch für mich... doppelt abgezockt
 
Sardellenpizza schrieb:
Die müsste gar nix von sich geben. Lichtszenen auf Zuruf, Timerklingeln und Einkaufsliste befüllen sind quasi die einzig sinnvollen Funktionen. (Für mich jedenfalls 😃)
Kann ich verstehen, geht mir ähnlich, was aber auch daran liegt, dass die Dinger einfach zu dumm sind.
Und was mir auf den Wecker geht sind immer wieder "Ich kann auch bla bla bla"... "Halt die Fresse" ist da immer meine innerliche Reaktion, vor allem wenn man mehrere Echos hat und es einer nach dem anderen "vorschlägt".

Mehr Intelligenz würde den Dingern wirklich gut tun, traurig, dass ich schon beeindruckt bin, dass ich bei einem Echo sagen kann, dass er den Alarm auf einem anderen deaktivieren soll.


Zum Thema einkaufen über Alexa: Ich kann nicht nachvollziehen, dass man dafür tatsächlich einen Markt gesehen hat... ich meine für Artikel, die man vielleicht regelmäßig kauft, mag das noch irgendwo sinnvoll sein (man denke an die Dash-Buttons oder wie die heißen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wie Inflation berechnet wird, eventuell auch nicht?
Ich weiß wie manipulativ die Inflation schöngerechnet wird.

Die überteuerten Markenprodukte sind geringer gestiegen als Eigenmarken. Deshalb verringern die die Inflationsrate. Für arme und preisbewusste Menschen die nur Eigenmarken kaufen und sich nur diese leisten können ist die reale Inflation bei den Lebensmitteln (und der Miete) mittlerweile fast untragbar geworden.
 
Prime ist vor ner Woche bei uns ausgelaufen.. Und es wird nichts vermisst. Ich hab aber der Eindruck, Alexa ist schwerhörig geworden. Teilweise muss man immer wieder den selben Befehl wiederholen.. Ich nutze das aber nur um schaltbare Steckdosen zu bedienen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
In den ganzen „KI“-Markt wurden und werden Milliarden investiert. Und dafür will man auch irgendwann einen return-of-investment.

Aktuell geht es grösstenteils noch darum wer sich in seiner Sparte mit einem finanziell langen Atem das quasi Monopol in irgend einem Markt sichern kann. Danach müssen die Investitionen wieder reingeholt werden.

Viele werden sich noch umschauen, wenn die große Enshittification in dem Bereich losgeht und die Investoren die Ernte einfahren wollen.
 
w33werner schrieb:
Warum ist das nicht Teil des Prime Abos?

Ich glaub das Management überschätzt den Wert eines heutigen KI bots
Nur die wenigsten werden bereit sein dafür 5-10$ pro Monat auszugeben
Die Leute sind doch auch Bereit mehr für ChatGPT zu zahlen, Warum nicht weniger für nen Bot, mit dem man auch noch sprechen kann und der tatsächlich etwas tun kann?

Ich mein, ich stell mir sicher keine Wanze von Amazon hin aber ich sehe die Zielgruppe.
 
Tuetensuppe schrieb:
Das hat absolut gar nichts mit Amazon zu tun, sondern ist auf die Faulheit des Fahrers zurück zu führen.
Schon richtig. Nur ist jedes Unternehmen für sein Personal verantwortlich. Auch dann, wenn es Sub oder gar Sub-Sub Unternehmer sind.

Es ist ja mittlerweile mehr als bekannt, das es bezüglich Amazon Logistik erhebliche Beschwerden gibt. Sei es über die Art der Zustellungen oder über Personal, welches mitunter keinerlei Kenntnisse der deutschen Sprache besitzt. Für das beauftragende Unternehmen sind das eigentlich unhaltbare Zustände. Amazon scheint dieses jedoch alles zu tolerieren. Kein Wunder, da bei Amazon mittlerweile Billig über allem anderen zu stehen scheint.

Das man damit jedoch mittel bis langfristig Kunden vergrault, scheint bei Amazon immer noch nicht angekommen zu sein. Gleiches gilt auch mit der permanenten Verschlechterung der Leistungen. Sei es nun Werbung bei Prime Video ohne zusätzlichen Obelus, die Anhebung des Bestellwertes der kostenfreien Lieferungen, die Abschaffung der bisher kostenfreien Lieferungen an DHL Packstationen oder wie hier die Umwandlung von Alexa zur kostenpflichtigen KI.
 
Zurück
Oben