Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAmazon Echo Show 5 im Test: Alexa-Wecker mit Wake-up-Light ist ein Multitalent
Die meisten Menschen stellen eh alles von sich ins Internet, sogar so das es für die gesamte Menschheit öffentlich ist aber gut. Mit ein paar keinen Handgriffen kann man Alexa recht gut einschränken, so dass nur die Funktionen genutzt werden können die man auch braucht. Wer sein WLAN und vor allem den Router/Firewall im Griff hat braucht keine Angst vor Amazon zu haben.
Genau so was hätte ich auch gern!
Am besten nur ein E-Ink Display mit integriertem Browser, W-LAN und Batteriebetrieb. Also wirklich so wenig Stromverbrauch wie nur möglich.
Geh nen Schritt weiter: Für sowas reicht sogar ne Solarzelle, die man in (nem sonnigen) Wohnzimmer in nen Bilderrahmen einarbeiten könnte
Im Endeffekt frisst ein Rasp mir für sowas zu viel Strom.
Hier und da mal "sind ja nur 3-5W" sind im ganzen Haus 250W dauerhafte Leistungsaufnahme und damit ca. 600€ Stromkosten im Jahr. Genaugenommen wäre Amazon schlau, wenn sie ein Alexa-Device auch mit e-ink als Variation anbieten würden...
Ich suche einen ESP8266/Arduino mit e-ink Steuereinheit und Display. Nur so gibt es eine low-power Lösung...
Genau nach so einer Sache suche ich auch. Habe aus Zeitgründen momentan nicht die Möglichkeit, mich in die Arduino/Raspberry Assemblierung/Programmierung einzulesen. Außerdem hätte ich dann noch gerne ein großes E-Ink Display, was ich mir innen Hausflur hängen kann, damit dort dann die Termine des Familienkalenders angezeigt werden.
Aber ich glaube auch, so etwas gibt es nicht wirklich
Bitte lies doch richtig. Ich hab nie gesagt, dass ein Smartphone nicht weniger oder mehr eine Wanze ist. Der Punkt ist der, dass es meiner Meinung nach völlig unnötig ist, sich NOCH ein Gerät anzuschaffen, dass NOCHMAL an eine potentiell andere Datenkrake NOCH mehr private Daten sendet. Vor allem angesichts der Tatsache, dass - wie erwähnt - so ein Wecker nun mal deutlich weniger nutzvoll ist als ein Smartphone für die meisten Menschen und man sowieso schon ein Smartphone hat, der den Wecker ersetzt.
Die Cam kann doch extra physikalisch getrennt und verdeckt werden.
xexex schrieb:
Quatsch! Exchange lässt sich bereits seit Jahren anbinden und Bring gibt es schon länger als Skill, lässt sich beides wunderbar mit dem Gerät verwenden.
Schon, aber so ganz glücklich bin ich mit diesen Lösungen auch noch nicht.
Ich muss z.B. immer sagen "Alexa öffne Bring und setze XY auf die Liste", ich habe keine Möglichkeit Alexa klar zu machen dass meine Einkaufsliste generell Bring ist. Und das Display wird von dem Skill erst gar nicht unterstützt oder doch?
Also mein Smartphone liegt immer im Flugmodus neben mir, wenn ich schlafe!
Diese Funktion wäre doch bei so einem Internet der Dinge Gerät oder Smarten-Wecker völlig sinnfrei oder nicht?!
Bitte kauft euch nicht so einen (zusätzlichen & bewussten) Spionage Schrott!
bitte lies du auch richtig. Mir ging und geht es um die Aussage "Nahezu jeder besitzt ein Smartphone/Handy mit Weckfunktion, muss man sich da unbedeingt diese Wanze ins Schlafzimmer stellen?" welche impliziert, dass ein Smartphone keine Wanze ist. Nur um diese Aussage geht es, und die wurde bisher noch nirgends irgendwie argumentativ verständlich begründet.
Sehe in dem Gerät eigentlich gar keine Probleme.
Erstens ist hier niemand so interessant das Amazon oder weiß der Geier wer euch beim Pimpern etc. zusehen/dokumentieren würde.
Zweitens würden dann viele Männer endlich mal die passende Kondomgröße kaufen.
Habt ihr getestet wie sich das Gerät zum Thema Kalender verhält? Welche Kalender ließen sich integrieren? Bspw. Google oder Outlook? Ich suche schon seit längerem nach einem Gerät, das den analogen Küchenfamilienkalender ersetzen kann. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen oder es gibt aus dem Test heraus Erfahrungswerte.
Ah, ich sehe grade, ich bin nicht der einzige. Habe hier super schlechtes Netz und kann nicht alle Beiträge lesen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ansonsten lese ich zuhause mal, was schon geschrieben wurde.
das ist, mit Verlaub, eine extrem naive Sicht der Dinge in Anbetracht der kürzlichen Datenskandale bei diversen "Smart Home Camera" Herstellern und der jüngeren Vergangenheit.
Nut mal so nebenbei, en Wecker mit Wake-up Light ist auf deutsch ein Tageslichtwecker. Ist auch kürzer.
Ergänzung ()
Madman1209 schrieb:
Hi,
das ist, mit Verlaub, eine extrem naive Sicht der Dinge in Anbetracht der kürzlichen Datenskandale bei diversen "Smart Home Camera" Herstellern und der jüngeren Vergangenheit.
Nicht nur das, wie war das noch mit den ganzen Sexphotos aus den iPhones, welche in dee iCloud gespeichert wurden? Es gibt da einen Markt für. Dummerweise hab ich da tatsächlich ein Bild gesehen, jetzt kann ich kaum noch Filme einer bestimmten Schauspielerin genießen, da ich immer das Bild vor Augen habe, wie sie, ich sag mal Sonnencremespritzer im Gesicht hatte.
Was ich damit sagrn will, es gibt also einen Markt oder Bedarf an private Intimbilder/videos/Töne zu gelangen, sonst wäre das andere auch nie in Umlauf geraten
Da hier viele Experten über die Sicherheit im Schlafzimmer sprechen.
Was ich daran nicht verstehe, wo sind den Aufnahmen wirklich sinsibler Nachts im Schlafzimmer oder Mittags in einem Wohnzimmer?
Soll euch ein Geheimdienst anhand eurer Schlafzimmer-Eigenschaften identifizieren?
Ich will damit garnicht die Thematik verharmlosen, nur versteh ich diese gesonderte Privatsphäre-Sicherheitseinstellung im Schlafzimmer nicht..?
Also für mich ist das Schlafzimmer wirklich die kleinste Sorge. Viel größere Sorgen mache ich mir darüber was wirklich mit meinen Daten geschieht. Seit gefühlt 100 Jahren spricht man von personalisierter Werbung etc. Bis heute wurde mir noch kein interessantes Produkt vorgeschlagen. Also kann die Auswertung ja nicht sonderlich gut sein. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht so viel zu verheimlichen.