Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Echo × Claude: Alexa soll im Oktober zur KI werden und Geld kosten
Amazons smarte Echo-Lautsprecher sollen ab Oktober mit der Chatbot-KI Claude die Funktionen der Assistentin Alexa deutlich aufbohren. Die KI stammt dabei nicht von Amazon, sondern einem externen KI-Entwickler und die neuen Funktionen sollen monatliche Gebühren für Kunden mit sich bringen.
Eine Ex von mir hatte so eine Alexa, naja haste eine Kiste die Du Vollquatschen kannst, mach Musik etc.pp kann auch jedes Handy, oder? Wieder mal etwas wo man sagen kann, der Hype ist vorbei.
Müssen die Leute die das Teil schon ewig haben, dann Geld zahlen? Würde ich es wohl eher in den Müll werfen btw
Das wird bestimmt noch weiter ausgebaut im negativen Sinne...bin gespannt, wie es weiter gehen soll.
Für Prime Video ohne Werbung 3 Euro im Monat mehr zahlen für jahrelange Prime Kunden (ohne mich) und jetzt auch nochmal 5-10$ (€) für Alexa mit KI? Lass mal stecken, es reicht irgendwann einfach.
Bei dem welche Investitionen in KI getätigt wurden/werden muss ja irgendwie Kohle generiert werden, damit es irgendwie rentabel wird, und nicht zum totalen Flop (kostentechnisch) verkommt.
Dabei kommen dann solche Lösungen raus...
zB: die Vorlieben des Nutzer bei Alarmen oder TV-Sendungen zu verarbeiten. Alexa soll dann selbstständig Folgen aufzeichnen und morgendliche Alarme stellen können
Habe einen Linux-Receiver und das SeriesPlugin (Python-Script) macht das auch, ganz ohne KI, seit Jahren. Dazu benennt er die Serien noch um mit Staffel + Episode und Folgentitel, verhindert doppelte Aufzeichnungen und ergänzt fehlende Folgen einer Serie, und sortiert das ganze im Datengrab ein.
Kollegen in welchem Bereich? Außerdem kann ChatGPT auch privat durchaus nützlich sein, wenn man es für Recherche oder private Projekte einsetzen mag.
Das ist aber das, was bei Alexa halt fehlt. Man kann den Sprachoutput nicht direkt verwenden, sondern zunächst einfach "nur" damit etwas fancier sprechen.
Natürlich wird es die einen oder anderen Techbros geben, die das voll abgefahren finden und gerne noch mehr für sowas an die Wand werfen, bei den allermeisten Nutzer wird das aber wohl kaum ankommen.
Ich denke schon lange drüber nach alle meine Alexa abzuschaffen.
Grund Amazon wird mir immer unsympathischer, youtube Musik läuft nicht mit den Scheiss Alexa.
Die Fahrer Amazon Logistik der reinste Sauhaufen.
Prime immer teurer und "Lösegeld" für Werbung in Prime Video abschalten.
Nein Danke, Haben 1 Studio 3 Dot und 1x dieses Display... glaube die wandern in Kleinanzeigen.
Die müsste gar nix von sich geben. Lichtszenen auf Zuruf, Timerklingeln und Einkaufsliste befüllen sind quasi die einzig sinnvollen Funktionen. (Für mich jedenfalls 😃)