Creekground
Lt. Commander
Bei mir liegen große Rohstoffvorkommen im Keller.Gullveig schrieb:Wir müssen 35% mehr Strom aus dem Ausland kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir liegen große Rohstoffvorkommen im Keller.Gullveig schrieb:Wir müssen 35% mehr Strom aus dem Ausland kaufen.
Jan schrieb:die erst noch gebaut werden müssen.
Gepaart mit dem morgendlichen Kaffee ist man dann selber ein wandelndes AKWNazrael schrieb:Ich glaube, solche News werden gezielt am frühen Morgen eingestellt. Damit stellt CB sicher, dass die meisten aufgrund eines gesteigerten Blutdrucks schnell in ihr Produktivitätsfenster bei der Arbeit kommen.
Das verspricht dann doch eine strahlende Zukunft 😂foofoobar schrieb:Geile Idee, so ein Vulkan verteilt das erst richtig in der Gegend.
Ist nun wirklich keine Kunst Filme der letzten Jahre zu übertreffenmtheis1987 schrieb:Lasst mich mal eben Popcorn holen, die Kommentare hier werden besser als jeder Kinofilm der letzten drei Jahre 😆
Bei welchen Thema spielt Deutschland eigentlich noch eine Rolle ?Kuristina schrieb:Diese Schnappatmung hier immer. Ach je. 🙂
Wenn einer mit AKW als Energielieferant für AI anfängt, müssen die, die mithalten wollen, natürlich nachziehen. Das ist jetzt keine große Überraschung. Dass man das bei uns nicht versteht, ist ja klar. Wir spielen bei dem Thema auch keine Rolle.
Hast du auch Fakten am Start oder nur Gelaber?Calid schrieb:meine Güte... immer dieses Müll Thema. Wen man sich mit der Materie mal beschäftigt, dann weiß mann, dass das in Wirklichkeit kein Problem ist.
Wann sagt einer Amazon, Dass Nuscale und Co mit ihrem Vorhaben, bezahlbare SMR zu bauen, gescheitert ist?metallica2006 schrieb:Und wohin dann wieder mit dem Müll? Wir lernen es auch nicht.
Gilt das nicht für alle Innovationsthemen, auch für EE? Was, wenn dort durch Innovation und Skalierung heutige "Probleme" gelöst werden und AKW, egal wie modern, gar nicht mehr benötigt würden?bra-tak schrieb:Und dies ist nur der Anfang. Weitere 30 Jahre später wird es wiederum neue Forschungsergebnisse und technologische Neuerungen geben, die wir heute noch gar nicht erahnen können.
Das hab ich schon länger, weswegen ich ja so überrascht bin das du, der das ja scheinbar auch versteht so auf das Endlager Argument anspringst.Dr.Death schrieb:Ganz genau, freut mich, dass Du das begreift.
Botcruscher schrieb:Gleiches Problem wie bei allen schwankenden EE Erzeugern: Auf den ersten Blick billige Erzeugung aber für eine stabile 24/7 Abdeckung schlagen dann die Kosten für Infrastruktur und Backup zu.
Sehr schön das die Entwicklung nur bei AKW´s weitergeht. Bei den alternativen ändert sich nix mehr.bra-tak schrieb:Weitere 30 Jahre später wird es wiederum neue Forschungsergebnisse und technologische Neuerungen geben, die wir heute noch gar nicht erahnen können.
Das existiert alles bislang nur auf PapierLuckyMagnum schrieb:Es gibt doch mittlerweile saubere AKWs mit Thorium, oder bin ich da falsch informiert?
Außerdem sind moderne AKWs nicht mit den alten vergleichbar.Da fällt kaum noch Müll an und selbst der kann größtenteils aufbereitet und wieder- oder anders verwendet werden.
Zumindest bleibt der Müll in den US und A. Und wenn so ein Ding mal Havariert bleibt es hoffentlich auch dort.metallica2006 schrieb:Und wohin dann wieder mit dem Müll? Wir lernen es auch nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei dem Anwendungsfall geht es sehr wahrscheinlich eher weniger um eine Consumer KI...Nordwind2000 schrieb:damit uns eine KI halbgare Informatione liefern kann und vielleicht noch dämlich daher redet.
Es scheint dass China bald Testreaktoren in Betrieb nehmen will. Von Marktreife sind wir aber Jahrzehnte entfernt: https://www.mdr.de/wissen/china-startet-ersten-thorium-fluessigsalz-reaktor-atomkraft-100.htmlNed Flanders schrieb:Das existiert alles bislang nur auf Papier