Conqi
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 6.087
Knito schrieb:Kurz gesagt: Wenn man weiß, dass man Musik in besserer Qualität abspielt, hat man ein besseres Gefühl und es werden entsprechend Endorphine im Gehirn freigesetzt. Eine Art "Placebo Effekt" tritt in Kraft.
Es ist nicht eine Art Placebo, es ist Placebo. Daran ist ja auch nichts auszusetzen, aber das sollte mMn kein Argument für etwas sein. Dann könnte Amazon auch einfach "Supder Duper HD" einblenden bei jedem Lied und das ohne Aufpreis. Hier wird Geld mit nichts gemacht.
Pinabuzz schrieb:Habe selber mal das Tidal Probeabo getestet und jeder Mensch, der nicht hörbehindert ist, hört selbst beim üblichen Charts Getratsche einen Unterschied. Dabei war es egal ob guter BT Kopfhörer oder gehobene Anlage im Auto.
Erstmal selber probieren, dann rumschwätzen, danke.
Und glaubst du echt, das liegt daran, dass die Musik unkomprimiert besser klingt oder eher dass die Standard-Qualität bei Tidal absichtlich minderwertig ist? Du tust so als hätte noch niemand das jemals getestet. Haben aber Leute und es gibt schlicht keinen hörbaren Unterschied zwischen einer guten mp3-Datei und allem "darüber".