• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Amazon Prime Games: Star Wars: Jedi Fallen Order und Warhammer im Januar

Herzlichen Dank, Code-Erstellung und Einlösung in Origin hat bestens geklappt! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col.Maybourne, Dama und eine weitere Person
Echt super. Beides Spiele die ich mir irgendwann eh mal im Sale holen wollte. đź‘Ť

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Recharging
Ich musste Prime Gaming jezt noch extra aktivieren - da steht aber nicht dabei ob es etwas kostet oder nicht. Also der Account hat Amazon Prime - aber wird das jetzt dadurch teurer?
VerknĂĽpfung mit meinem Epic Konto hat aber geklappt

bin ich der einzige, der dieses "verknĂĽpfen" seltsam findet ? und generell empfinde ich diese prime-gaming-geschichte seltsam. UnĂĽbersichtlich und.. was hat amazon davon? weiĂź da jemand mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Origin musst du nicht verknĂĽpfen fĂĽr Fallen Order.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Col.Maybourne und Recharging
n8mahr schrieb:
UnĂĽbersichtlich und.. was hat amazon davon? weiĂź da jemand mehr?
Eine Verknüpfung unterbindet den Handel mit Keys. Das ist im Sinne der Hersteller, da ansonsten die Zahlungsbereitschaft im gesamten Markt reduziert wird und es ist im Sinne von Amazon, weil das nur echte Prime Nutzer belohnt und nicht etwa Keyhändler, die nur für den Erhalt von Keys eine Primemitgliedschaft abschließen.
Das sind meine Vermutungem, kann auch noch andere GrĂĽnde haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xexex, n8mahr und eine weitere Person
n8mahr schrieb:
bin ich der einzige, der dieses "verknĂĽpfen" seltsam findet ?
Ich meine, dass der Epic Store gar keine Option zum Aktivieren von Keys bietet. Daher ist die VerknĂĽpfung wohl der einzige Weg um Spiele "von auĂźen" dort zu bekommen.
FĂĽr Origin bekommt man ja einfach einen Key zum Kopieren, ohne VerknĂĽpferei. FĂĽr Steam ist das in der Regel auch der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Falc410 schrieb:
Muss man die Accounts verknĂĽpfen oder kann ich meine Mutter (die Prime hat) einfach bitte mir den Key fĂĽr die Spiele zu zu schicken?
Geht nur fĂĽr origin, epic musst du das spiel mit dem Account verknĂĽpfen.

Ich bin zwar schon länger prime Kunde, aber hab mich nie wirklich für prime gaming interessiert, werde jetzt mal öfter reinschauen.

calippo schrieb:
Doch, Epic bietet das auch an
Ah okay, danke fĂĽr den Hinweis. Bin da selten drinnen und habs eben auf die schnelle nicht gesehen.

Krass! ist ja nice. Ă„hm, ich finde kein amazon gaming und das Spiel kostet knapp 15 Euro, ich bin als Prime-Member eingeloggt, warum sehe ich es nicht kostenlos? Was muss aktiviert oder berĂĽcksichtigt werden?

edit: Games Sparte gefunden, aber Spiel kostet weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
qappVI schrieb:
Bin nicht son Fan von Souls-like-Spielen, aber freut mich trotzdem fĂĽr die, die SpaĂź dran haben.
bis auf paar mechaniken hat das nicht viel mit souls zu tun. kannst du auch als newbie ganz gechillt durchzocken.

@all
mir hat das game sehr gut gefallen und star wars feeling kam stellenweise auf:) habs damals zum release gekauft. für lau ist es absolute bombe:) ist halt blöd wenn man viel spielt... die ganzen gratissachen habe ich meistens schon:(

Falc410 schrieb:
@labezzo Danke, mir wäre es genau um Epic bzw. World War Z gegangen. Aber gut, meine Mom zockt nicht auf Epic. Ich versuch das mal :)
Versuch das mal. Die Verknüpfung kannst du auch direkt danach wieder aufheben. Nur zum Einlösen selbst müssen die Accounts verknüpft sein.
n8mahr schrieb:
was hat amazon davon? weiĂź da jemand mehr?
Ich bin mir sicher, dass das auch der Profilbildung gut tut, aber in dem Fall hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Gab schonmal ein gutes Angebot zu einem anderen Spiel. Bis dahin war mir Prime Gaming nicht bekannt. Geht mMn derzeit etwas unter. Ich nehms gern mit :schluck:

n8mahr schrieb:
was hat amazon davon? weiĂź da jemand mehr?
Werbung und mehr Kunden für Prime? Zusätzliche Werbung für Twitch? Potentielle Kunden für einen möglichen Amazon Game Store? Am Ende irrelevant, wenn es darum geht die Angebote abzustauben.

ZurĂĽck
Oben