borizb schrieb:
Nicht für Christen. Immerhin grob jeder zweite in Deutschland ist laut Statistik kirchenzugehörg.
Nicht jeder, der kirchenzugehörig ist, ist auch gläubig.
floh667 schrieb:
na super. dann arbeitest du an einem dienstag und einem freitag nicht, dafür aber samstag und sonntag. Dann hast du kein Wochenende mehr, keine zwei Tage am stück frei und jeder deiner freunde hat dann andere arbeitszeiten und es wird fast unmöglich, mal etwas ausgiebiger zusammen etwas zu unternehmen.
Dafür kann man sich seine freien Tage doch absprechen. Das wäre theoretisch kein Problem. Praktisch...da muss in der Mentalität einiges geändert werden, vor allem aber auch, dass man wirklich, ohne Einschränkungen, die freie Wahl hat, an welchem Tag man frei hat. Außer es geht gar nicht anders, aber das ist ja jetzt schon meist so, dass man dann eben doch arbeiten muss.
Nachbar ist das alles. Nur wir haben noch einen weiten Weg vor uns...
bensel32 schrieb:
Ja und eigentlich sind 14h Arbeit auch kein Problem. Wer 8h schafft, packt auch 14. Vielleicht sollten wir wieder Sklaven dazu nutzen. Die meckern weniger. Früher war halt alles besser. Ach machen wir es kurz: Schaffen wir den ganzen Sozialstaat ab. (Sarkasmus aus)
Das habe ich so nicht gesagt. Eher das Gegenteil. Wenn sich jeder aussuchen kann, wann er frei hat, sorgt das für mehr Freiheiten und Selbstbestimmung.
manfredham schrieb:
Ich nehme an du hast keine Familie?
Wer sagt das? Natürlich habe ich eine Familie. Aber wenn wir uns mal treffen, muss das nicht unbedingt ein Sonntag sein. Wobei es natürlich naheliegend ist.
Jeder, der sagt, dass der Sonntag der einzige Tag wäre, wo man noch seine Familie treffen kann, denkt hier definitiv nicht weit genug. Man kann sich ja einen Tag vereinbaren, wo man sich treffen kann. Das kann auch ein Mittwoch sein, wenn man mag. Dann kann man auch gemeinsam eine Shopping-Tour oder sowas unternehmen, das geht jetzt, am Sonntag, ja nicht.
Wobei natürlich die Frage ist, ob es sowas wie Shopping-Touren nach Corona überhaupt noch geben wird.