ZeusTheGod
Lt. Commander
Geht es wirklich um eine generelle Lockerung!? Ich dachte, es ginge um zwei Sonntage vor Weihnachten, die sogar Explizit vom Land genehmigt wurden.mischaef schrieb:Sorry, aber bei solchen Kommentaren komme ich immer ins Kopfschütteln. Du magst das für DICH so sehen, es geht hier aber um eine generelle Lockerung.
2018 gaben 14% der beschäftigten an, Sonn- und Feiertags zu arbeiten (hier). Das sind dann wohl alles kinderlose Singles, oder Rabeneltern.mischaef schrieb:Und am Ende müssen sich Mama und Papa an einem Sonntag Urlaub nehmen müssen, um mal mit der Familie in den Zoo gehen zu können. Warum? Ja, weil Mama Mo & Di, Papa aber Mi & Do frei hat. Nein, solch eine Zukunft möchte ich nicht haben.
Ich gehe davon aus, du bist noch nie nach 18:30 in einem Laden gewesen? Wenn doch, wäre das gebrachte "Argument" recht heuchlerisch. Davon abgesehen ist doch Schichtarbeit vorteilhaft, wenn die Läden nicht lange offen haben... Wenn man Spätschicht hat, kann man perfekt vorher einkaufen gehen, das ist bei einem 9to5 Job schwieriger.mischaef schrieb:Wie haben es unsere Großeltern nur geschafft, immer pünktlich einzukaufen? Da waren die Läden nur bis halb 7 auf, Samstags nur bis 2. Ich komme aus einer Bergbaustatt, hier hatten die meisten Männer zudem also noch Schichtdienst. Und dennoch haben es alle geschafft.
Aber es sind doch die Kunden, die keine zwei Tage warten wollen.Gnah schrieb:Da muss Amazon halt entweder mehr Leute einstellen und auch bezahlen, oder aber die Menge angenommener Aufträge begrenzen/den Lieferzeitraum erhöhen, wenn sie nicht mehr bearbeiten können. Ist mir doch scheißegal ob Bezos deswegen am Ende gar nur noch der fünftreichste Mann der Welt ist.
Na super. Der arme Kassierer darf also schön am Sonntag arbeiten, damit Du (und andere) ihren Spaß haben können. Aber wehe der Amazon-MA soll am Sonntag arbeiten, damit mein Paket rechtzeitig vor Weihnachten ankommt.Klassikfan schrieb:Was viele bei solchen Vergleichern auch vergessen ist, daß es sich bei Tankstellen, Kinos, Theatern etc. um Einrichtungen handelt, die dafür da sind, damit die Menschen ihre Freizeit genießen können. Die kann man ja schlecht schließen, wenn andere frei haben, oder?
Ich frage mich, wie es die Leute in diesen besagten Berufen schaffen, ohne Schule und Kindergarten am Sonntag. Oder haben die einfach Pech gehabt und dürfen halt keine Kinder bekommen?!bensel32 schrieb:Schule und Kindergarten müssen dann halt auch Samstags und Sonntags öffnen. Klein Charly und die kleine Emily müssen ja lernen. Die Geburtstagsfeier wird über die Woche verteilt mit denen gefeiert, die gerade frei haben usw.
Klar gibt es Berufe da geht es nicht anders. Also da wo es um Menschenleben geht.
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung korrigiert)