News Amazon startet Download-Service für Software

KIch brauch keine Hülle, ist das selbe wie damals als die Papppackungen durch die DVD Hüllen ersetzt wurden.
Wusste garnicht mehr wohin mit der Packung...

Einzige Manko: Der Downloadspeed hängt bei 45mbit, tzzzzz... damit wird das wohl nix :D
Naja wird hoffentlich noch ausgebaut...

Ich habe mir gerade mal Cic5 (8€) gekauft und bin schon am Downloaden. Lade mit voller Geschwindigkeit runter. Man kann allerdings nicht bestimmen, wo man die Datei hinladen soll. Sie wird einfach auf dem Desktop abgelegt.

Das Angebot ist immo noch ein bissel Mau, ich hoffe aber, dass sich das noch ändert. Das schöne bei der ganzen Sache ist, einmal die 1-Klick-Bezahlung (wie gewohnt bei Amazon) und man braucht (bisher) keine Zusatzsoftware.

Wenn ich fertig bin mit dem Download, berichte ich dann mehr.

derChemnitzer schrieb:
ich will ne Hülle stehen haben wenn ich was kaufe

Wenn´s nur die Hülle ist: Runterladen, auf DVD brennen, bei bedarf Cover drucken und ab ins Regal ;)

So könnte man sich schön seine eigene Games-Collection zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
ich will ne Hülle stehen haben wenn ich was kaufe
Merkst du nicht selbst, dass das eigentlich eine ziemlich sinnlose Gewohnheit ist? Ein Relikt, der Jäger&Sammlertrieb. Staubt doch ohnehin nur ein, im schlimmsten Fall verbummelst du das Ding noch irgendwo. Wo ist der Vorteil? Die Downloadversion bedeutet zumindest weniger Verpackung, die irgendwann im Meer treibt.

Ein wirklich super Service von Amazon.

Leider ist mein DSL nicht das Beste und ich habe auch lieber eine Hülle im Regal stehen, aber je nach Angebot und Spiel/Software könnte man da schon mal zuschlagen.

Ist mir auf jeden Fall sympatischer als andere Anbieter dieser Art....
Ich frage mich, ob man das Spiel/Software nach dem Download teoretisch einfach auf DVD/CD brennen kann. Könnte da jemand berichten?

Yeees, endlich. Jetzt nur noch Angebote ohne Steam und Origin und ich hab die Plattform fürs Leben gefunden. Gogogo Amazon, mach se wieder(Kindle) alle Platt.

Hab zwar nur DSL light, aber für Versionen ohne Origin würde ich hald dann den Laptop(7 Watt Idle) ein paar Tage laufen lassen. Das wäre es mir wert. Hoffentlich knickt EA bald ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie der Chemnitzer. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, möchte ich auch ein Handbuch mit Verpackung dazu. Ich kann diesem Downlaod-Krams wie z.B. Steam und Konsorten nichts abgewinnen.

Ich finde, es sieht schön aus, wenn man seine Lieblingstitel auch noch nach 15 Jahren im Regal bewundern kann.

Ausserdem kann ich meine Spiele dann auch Offline spielen und auch ohne Probleme verleihen und auch noch auf meinem zweiten PC installieren.

Tumbleweed schrieb:
Merkst du nicht selbst, dass das eigentlich eine ziemlich sinnlose Gewohnheit ist?

Merkst du nicht selbst, dass du von dir auf andere schließt, und das eine ziemlich sinnlose Gewohnheit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Motti1337 schrieb:
Ein wirklich super Service von Amazon.

Leider ist mein DSL nicht das Beste und ich habe auch lieber eine Hülle im Regal stehen, aber je nach Angebot und Spiel/Software könnte man da schon mal zuschlagen.

Ist mir auf jeden Fall sympatischer als andere Anbieter dieser Art....
Ich frage mich, ob man das Spiel/Software nach dem Download teoretisch einfach auf DVD/CD brennen kann. Könnte da jemand berichten?

Sollte funktionieren, da man die Datein einfach in ein Verzeichnis lädt.

Warum die Download-Versionen immer teurer sind ist mir schleierhaft. Eigentlich müssten die sogar günstiger sein, spart man doch immerhin die Hülle, das Papier, den Druck und die Transportkosten. Naja, wenigstens schöner Nebeneffekt, dass die Umwelt geschont wird.

@Huey Duck: Ein Handbuch, was du einmal durchblätterst... Das Argument mit dem Regal kann ich noch nachvollziehen, wenn man so etwas sammelt und darauf steht, bitte, jeder wie er will. Bleibt dabei, diese Gewohnheit ist ein Relikt.
Die Verbindung zu offline spielen ist mir aber nicht ganz klar. Kommt natürlich darauf an, was du spielst, aber da du bei so manchem Spiel inzwischen Onlinezwang hast, bröckelt das Argument auch. Verleihen fällt in die gleiche Problematik.
Ich habe übrigens nicht von mir auf andere geschlossen, sondern lediglich sachliche Kritik geübt und zum Überdenken der Ansicht angeregt. Ob derChemnitzer das tut oder nicht, darüber brauchst du dir ja nicht den Kopf zerbrechen. Bist ja offensichtlich überzeugt von deiner Ansicht. Das ist wie mit dem Auto - es muss groß sein, krach machen und ordentlich 250 ballern können, auch wenn man es ohnehin nie ausfahren kann und nur durch die Stadt gurkt. Ein lautloses E-Gefährt hingegen wird belächelt.

Ich frag mich, ob das auch mit Amazon.uk geht. Das wäre nochmal ein ordentlicher Preisunterschied! :rolleyes:

Jeder wie er es möchte.

Ich bin auch ein Fan von Downloadmedien und freu mich über das neue Angebot.
Seit Jahren bin ich Kunde bei Amazon und vertraue dem Laden.

Mal schauen wo sich der Wettbewerb hinbewegt. Und jetzt warten wir und schauen wie lange er braucht um 6GB runter zuladen.:)

Wenn ich bei Spielen dann einen Steam Key bekommen würde, wäre es eine Option, aber ohne es in meine Steam Library adden zu können werde ich kein Spiel kaufen.

Und ich werde schon gar nicht Software erwerben die Origin benötigt, darauf verzichte ich dann doch gern.

Es gibt sogar ein Freebie, Geheime Fälle. Jedoch geht der DL derzeit nicht :-)

Naja, für ein gelegentliches Schnäppchen ganz ok. Nur ohne key etc. würde ich auch nicht kaufen.
Schon gar nicht wenn etwas von Origin dort steht.

Ich kauf mir meine Software (keine Spiele) lieber mit Datenträger und Verpackung.

Soweit ich weiß darf man keine Online Version als gebraucht Software weiter verkaufen. Wenn man die Software auf Datenträger hat , hat man die Software gekauft, online Version hingegen hat man nur die Lizenz die nicht übertragbar ist.

Das ganz kann sich mittlerweile geändert haben, aber ich bleib lieber bei DVD und CD.

Wer es besser weiß solle es bitte hier ins Forum schreiben.

Gruß

Tachach

http://www.internetrecht-rostock.de/verkauf-gebrauchte-software.htm

Zuletzt bearbeitet:
Löblich löblich!
Wenn Amazon dann auch noch anfängt Filme und Serien zum DL bereitzustellen fände ich das richtig klasse.

Zurück
Oben