Bobbyhansen
Ensign
Gab es bisher überhaupt ein "Blockbust"-Spiel mit solchem DRM-Scheiß, das von Anfang an ohne Probleme gespielt werden konnte?
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sich die ganzen Ksoten die dadurch entstehen (Server, Überstunden, Image) lohnen im Vergleich zu der uU. nur minimal höheren Raubkopier rate (der Crack kam bisher immer und wird kommen) ohne den Schutz.
Die Verknappungsstrategie ist bei Computerspielen Schwachsinn, insbesondere bei Download Titeln. Mit Computerspielen ist kein Prestige oder ähnliches verbunden, es ist daher nicht zu erwarten, dass durch Verknappung die Nachfrage steigt. Der Größte Umsatz wird bei Spielen in den ersten Tagen gemacht alles was EA. das bringt ist ein Image schaden und daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das gewollt ist.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sich die ganzen Ksoten die dadurch entstehen (Server, Überstunden, Image) lohnen im Vergleich zu der uU. nur minimal höheren Raubkopier rate (der Crack kam bisher immer und wird kommen) ohne den Schutz.
Du magst vllt. von Servern mehr Ahnung haben aber dafür weniger von der Wirtschaft, warum verknappt man wohl etwas künstlich? Genau um den Kunden vorzugaukeln dass das Produkt vergriffen ist und man es unbedingt haben will.
Und gerade die, die EA so kritisieren wie ich denken nach weil wir eben schon unzählige Erfahrungen gesammelt haben. Zudem hat EA das einkalkulieren müssen dass es einen mega Run geben wird, wenn nicht arbeitet da ein Trottel. Sorry aber EA hat mehr als genug Erfahrung und da gibt es nunmal nach dem Xtenmal keine Entschuldigung.
Die Verknappungsstrategie ist bei Computerspielen Schwachsinn, insbesondere bei Download Titeln. Mit Computerspielen ist kein Prestige oder ähnliches verbunden, es ist daher nicht zu erwarten, dass durch Verknappung die Nachfrage steigt. Der Größte Umsatz wird bei Spielen in den ersten Tagen gemacht alles was EA. das bringt ist ein Image schaden und daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass das gewollt ist.