News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

|SoulReaver| schrieb:
LinuxMcBook erzähle doch mal deinen Standpunkt den ausgebeuteten Mitarbeitern dort. Zieh dir aber am besten eine Enduromontur an, dann tut es nicht so weh ;)
http://www.focus.de/finanzen/news/a...azon-dokumentation-verschwieg_aid_923768.html

Und wie gesagt, bezüglich der Geschichte mit den Arbeitslosen, die vor Weihnachten bei Amazon "eingearbeitet" werden und solange vom Arbeitsamt bezahlt werden:
Es ist Aufgabe des Gesetzgebers dort für Abhilfe zu schaffe und nicht, in dem man Kunden von Amazon moralisch unter Druck setzt.

Falcon schrieb:
Zum Glück ist Deine Meinung hier aber rechtlich völlig irrelevant.
Als ob die Gesetzgebung immer richtig liegen würde. Sieht man doch daran, dass es sich eigentlich ausschließt, dass sowohl die Nutzung/Mitschneidung von offenen WLANs illegal ist, als auch der Betreiber dafür haftet, wenn dann über sein offenes WLAN etwas illegales getan wird.

PITA.COM schrieb:
Mich würde sehr interessieren wer von denen die hier die Vorstellung haben dass sie mit ihrem Luftgewehr oder ihrer Softair eins von den Dingern vom Himmel holen können, schon mal eine echte Waffe in der Hand hatte? Ohne Scharfschützenausbildung geht da nichts, geschweigedenn mit einem Luftgewehr oder einer Softair. Zumal Personen die sich scharfe Waffen besorgen können mit Sicherheit nicht auf Beschaffungskriminalität durch Amazon angewiesen sind :D

Nicht dass ich Diebstahl in irgendeiner Form gutheissen wuerde, aber welcher potentielle Dieb wuerde denn da draufballern wollen? Schau dir mal an wie fragil das Ding mit seinen vier freistehenden Rotoren ist! Mit einem eigenen halbwegs performanten Modellhubschrauber holt dir jeder halbwegs geuebte Modellpilot so eine langsame Lieferdrohne vom Himmel, ohne die Ladung zu beschaedigen. Dazu fallen mir auf Anhieb etliche Moeglichkeiten ein:

- Draht an die Kufen binden und so den Rotor ausschalten
- Langsam knapp drueber schweben reicht vermutlich auch schon (Wirbelringstadium)
- Nylonnetz vom Boden hochziehen und wie einen Fisch einfangen
- Oder ganz einfach rammen

Da muss ich ihm aber recht geben die Diebstahlsrate wäre echt hoch weil jeder der bisschen fuchsig ist mit nem Modelhubschrauber den runterholen kann. Oder eine katoffelkanone oder vergleichbares. Die Not macht erfinderisch. Wenn ich wüsste das ich in den Paketen etwas wertvolles abgreifen z.b teure uhr oder wtf else dann warum nicht ? Und so denken bestimmt auch viele andere.

Oder ganz einfach ein sturm. Wer fliegt die Dinger ? Selbstgesteuert oder sitzt jemand dahinter.

Ich denke das wird so wie sie es Präsentieren nichts. Kann aber vielleicht in 25 Jahren was werden. :D

Da gibt es viel zu wenig Sicherheit. Ich meine viel viel zu wenig.

Was wäre dann mit Versicherung ?? Und wie teuer wird der spaß ? 100€ Versand ? und wie oben geschrieben wer zahlt die gelben Kästen? Muss man die wieder endgeldlich zurückschicken? Ja danke schön immer mehr geld für so etwas.

Achso ich las in Technet und den News das die geplante Reichweite 16km betragen soll erstmal. soweit ich weiß wo ich wohne ist das nächste Verteilzentrum von Amazon bei mir ca 250km-350km entfernt.

Wollen die dann überall stationen aufbauen ?

Ich verstehe wirklich nicht, warum sich hier alle so viele Gedanken machen ?

Wenn eines klar ist, dann doch dies, dass es sich bei diesem Vorschlag um einen verfrühten Aprilscherz handelt !

In Ballungsräumen geht so was schon mal gar nicht; allenfalls auf dem flachen Land weit abseits von Zivilisation in USA wäre so etwas irgendwann mal als praktische Lösung denkbar, würde aber auch dann an der Reichweite, den exorbitanten Kosten und vielen anderer Probleme scheitern !

Also: einfach als das nehmen, als das es gedacht war: ein kolossaler Scherz eben - und den Thread dicht machen !

Richtig, wenn ich das Ding dann abgeschossen habe, brauche ich nur noch versuchen den 42" Flatscreen aufzufangen. :evillol:

Ne Spaß beseite aber schon wahnsinn mit was für Dinge die sich beschäftigen. Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass das rentabler sein soll als der übliche Paketversand? Und das Problem mit dem relativ einfach runterholen bleibt ja auch noch. Was ist wenn man simpel die Funkverbindung o.ä. unterbrechen würde. :freaky:

Zum Glück dürfen viele bei diesem Vorhaben nicht mitreden :)
... Wenn jeder sagen würde "das ist unmöglich...." hätten wir noch nicht mal das Rad erfunden.

Tolle Idee, 2017 ist sicher ein ambitionierter Zeitplan, aber ich bin gespannt wie ausgereift Konzept und Technologien bis dahin sind

ErrorInside schrieb:
... Wenn jeder sagen würde "das ist unmöglich...." hätten wir noch nicht mal das Rad erfunden.

Tolle Idee, 2017 ist sicher ein ambitionierter Zeitplan, aber ich bin gespannt wie ausgereift Konzept und Technologien bis dahin sind

Ja stimmt mal gespannt was die technik 2017 hergibt. Und dann mal schauen ob das so realisierbar ist.

ErrorInside schrieb:
bei manchen sachen wäre das echt besser.

at Thema:
das wäre eine neue art des phishing.... mit der knarre die lieferungen abfangen... oder mit einem grossen fliegennetz... rofl

An die ganzen Möchtegern-Kriminellen Paket-Abschießer:
Man kann auch bisher schon ganz einfach den DHL Laster überfallen - die Fahrer sind unbewaffnet, die geben einem den LKW schon raus, wenn man ihnen eine Knarre vors Gesicht hält. Der Vorteil ist, man hat gleich einen ganzen Laster voll Pakete, und sie fallen auch nicht vom Himmel. Also warum macht ihr es dann nicht? Geht doch ganz einfach! :rolleyes:

Die Idee finde ich im Grunde ganz nett, jetzt verstehe ich auch die Kosteneinsparung bei den Mitarbeitern von Amazon.
Wenn man in solche hoch entwickelten Technologien investieren will, muss man halt irgendwo sparen :D

Ne, im Ernst. Habe gelesen, dass das Ding nur im Umkreis von 30 km liefern kann. Wenn man schon sieht mit was für einer Geschwindigkeit das Teil fliegt...
Auf jeden Fall ein guter Werbegag!!!

highks schrieb:
An die ganzen Möchtegern-Kriminellen Paket-Abschießer:
Man kann auch bisher schon ganz einfach den DHL Laster überfallen - die Fahrer sind unbewaffnet, die geben einem den LKW schon raus, wenn man ihnen eine Knarre vors Gesicht hält. Der Vorteil ist, man hat gleich einen ganzen Laster voll Pakete, und sie fallen auch nicht vom Himmel. Also warum macht ihr es dann nicht? Geht doch ganz einfach! :rolleyes:
Klugscheisser. :D

das erinnert mich an eine Werbung einer Tankstelle (BP) aus den 90ern wo die Kunden mit Drohnen beliefert worden sind

ErrorInside schrieb:

Genau ! Und das Rad haben wir ja erfunden und mit dem Fahrrad wäre die Zustellung im bescheidenen Umkreis, in dem das die Drohne könnte, wohl fast genauso schnell, viel effektiver und vor allem umweltfreundlich !

de la Cruz schrieb:
Genau ! Und das Rad haben wir ja erfunden und mit dem Fahrrad wäre die Zustellung im bescheidenen Umkreis, in dem das die Drohne könnte, wohl fast genauso schnell, viel effektiver und vor allem umweltfreundlich !

Und es hat auch noch jemand mehr einen Job. Ich finde man muss gerade bei so was nicht alles technisieren. Der Mensch bleibt irgendwann auf der Strecke. Teilweise jetzt schon.

LinuxMcBook schrieb:
Als ob die Gesetzgebung immer richtig liegen würde.

Alleine der Satz ist schon kompletter Unsinn. Die Gesetzgebung liegt immer richtig, weil es geltendes Recht ist. Das manche Gesetze zum Teil vage definiert sind steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

In gar keinem Fall ist aber ein verschlüsseltes WLAN Allgemeingut, so wie Du behauptet hast.

de la Cruz schrieb:
Also: einfach als das nehmen, als das es gedacht war: ein kolossaler Scherz eben - und den Thread dicht machen !

Wieso sollte man den Kommentar-Thread zur News (!) schließen? Weil es Dir nicht in den Kram passt? Und wieso sollte das ein "kolossaler Scherz" sein!? Glaubst Du nicht, dass so etwas in 10 Jahren Gang und Gebe sein wird? Denk mal 10 Jahre zurück und vergleiche was heute übliche Technik ist...

highks schrieb:
Man kann auch bisher schon ganz einfach den DHL Laster überfallen ... Also warum macht ihr es dann nicht? Geht doch ganz einfach! :rolleyes:

Du Schelm kannst doch den Leuten hier nicht mit Logik begegnen. Das geht doch nicht! :D

Klasse! Die Drohnenstory kam heute in allen gängigen Nachrichtensendungen und Tageszeitungen. War ne absolut gelungene PR-Aktion von Amazon um von den kritischen Arbeitsbedingungen abzulenken…

Kritische Arbeitsbedingungen, die weit über den tariflichen Vereinbarungen liegen. Jap. Natürlich propagiert von den gleichen Massenmedien.

Falcon schrieb:
Wieso sollte man den Kommentar-Thread zur News (!) schließen? Weil es Dir nicht in den Kram passt? Und wieso sollte das ein "kolossaler Scherz" sein!? Glaubst Du nicht, dass so etwas in 10 Jahren Gang und Gebe sein wird? Denk mal 10 Jahre zurück und vergleiche was heute übliche Technik ist...

Weil zum Thema bisher wenig Konstruktives gesagt wurde, sondern eher Humoristisches, und weil inzwischen auch kaum Neues mehr geschrieben wird.

Und ja, ich sage Dir voraus, dass so was in 10 Jahren nicht funktionieren wird und auch in 100 Jahren nicht ! Genauso wie wir heute nach wie vor in Flugzeugen fliegen, deren Prinzip bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden wurde, technisch natürlich exorbitant verbessert, aber immer noch nach dem gleichen Prinzip ! Fortbewegung via "beam me up, Scotty" konnte sich dagegen bislang nicht durchsetzen.

Genausowenig wird sich unser Logistiksystem nicht grundsätzlich durch den Einsatz von Drohnen ablösen lassen; von den technisch überhaupt nicht lösbaren Problem mit sowas einmal abgesehen, den rechtlichen so und so, wäre ansonsten unser Himmel künftig schwarz nur noch von Paketzustellungsdrohnen !

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch auch nur darum, einen zusätzlichen Dienst für ganz Ungeduldige zu haben, etwas, wofür man auch (deutlich) mehr bezahlen muss, wo aber die Anlieferung alleine schon einen Wow-Effekt auslöst. Solche Leute gibt es nunmal immer.

Übrigens ist es imo etwas unfair, sich den Zeitraum mit den geringen Entwicklungen anzusehen. Vergleich doch mal die Fortbewegung von 1800 mit der von 1900 (x-fach schneller dank Dampfschiffen und Lokomotiven) oder die rasante Entwicklung des Fliegens (Lindbergh 1927 mit der ersten Atlantiküberquerung und schon 80Jahre später ist es für viele fast alltäglich.

@Falcon: insgesamt stimme ich dir zu, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Gesetzgebung immer richtig ist. Das wäre Rechtspositivismus, und da landet man schnell im 3.Reich (natürlich ein Extrembeispiel!). In der Sache gebe ich dir aber Recht, nur weil ich auch im Garten surfen will, hat nicht jeder fremde das Recht, mein Wlan zu hacken. Wer aber offenes Wlan hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Falcon schrieb:
Alleine der Satz ist schon kompletter Unsinn. Die Gesetzgebung liegt immer richtig, weil es geltendes Recht ist. Das manche Gesetze zum Teil vage definiert sind steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

In gar keinem Fall ist aber ein verschlüsseltes WLAN Allgemeingut, so wie Du behauptet hast.

Natürlich liegt die Gesetzgebung nicht immer richtig, nur weil evtl. eine Bundesregierung, die 40% der Wähler repräsentiert, sich irgendwas ausdenkt und der klapprige Bundespräsident - am besten noch aus der selben Partei - sein Hans darunter setzt.
Ein Gesetz ist nur dann richtig, wenn es die Werte- und Moralvorstellung der Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert.
Das Bundesverfassungsgericht hat ja nun schon mehr als einmal Gesetze für ungültig erklärt. Das zu deinem Argument...

Und ich rede nicht davon, dass verschlüsselte WLANs Allgemeingut sind. Wohl aber, dass es evtl. unverschlüsselte sind. Und Google wurde dafür trotzdem verknackt.

Und was ist mit den unverschlüsselten SSIDs der verschlüsselten WLANs? Meine FritzBox zeigt alle der Umgebung an.
Habe ich mich jetzt nach § 202b StGB (Abfangen von Daten) schuldig gemacht und muss zwei Jahre in Bau?

Zurück
Oben