News Amazon will Pakete ab 2017 per Drohne liefern

Das is doch ne Ente und garnicht lukrativ machbar! Zumindest nicht flächendeckend, denn die Dimensionen sind drüben garnicht zu bewältigen! Selbst wenn eine Drohne einen Radius von 50 Kilometern abdecken könnte, müssten Tausende neuer Mini-Standorte geschaffen werden, die zumindest einen Teil der Waren vorrätig halten müssten und wenn zwischendurch nicht "gebeamt" wird, dürfte das zu teuer werden. Wenn es sich nur um Lebensmittel oder andere Dinge des täglichen Lebens handeln würde, die überall verfügbar sind, wäre das was anderes, aber da reichen dann keine 2,3kg. Außerdem kriegen die das niemals genehmigt. Muss man sich das nur mal vorstellen, dass da tausende "fliegende Lastenroboter" durch die Gegend fliegen und das auch noch voll automatisch, hhahaha! Gibt's drüben nicht auch sowas wie unsern 1. April?

Diese Idee mit dem Lieferroboter ist nicht neu. Schon in den 50ern wurde darüber nachgedacht. Keine Versicherung der Welt würde das auf die eigene Kappe nehmen. Wenn da so ein 2 Kilo Paket mal runterfallen sollte, wer ist schuld? Die Drohne? Amazon? Der Staat?

In Städten auch kaum realisierbar. Auf dem Land hingegen schon eine überlegung wert. Dazu müsste aber die Reichweite erheblich erhöht werden.

Fakt ist ja, dass das nur innerhalb einer gewissen Reichweite funktioniert.

Ja eben und man muss eben in dem Umkreis einen bestimmten Kundenkreis haben die das dauerhaft finanziert.

Man braucht also besteller die immer wieder Express bestellen in einem Relativ kleinen umkreis.

-Ps-Y-cO- schrieb:
damit könnten durchaus Kriminelle machenschaften vollzogen werden (Haschichlieferungen etc. pp.)

is klar... bei amazon kann man drogen bestellen... xD
aber wenn du selbst so ein ding hast, kannste das heute schon illegalerweise machen ;)

Quad ab ca. 1000€
Octo ab ca. 10000€

Aber das mit dem Lärm ist durchaus berechtigt, ich mein habt ihr schonmal nen Octocopter live überm kopf gehabt, selbst im video bekommt man nen leichten eindruck der lautstärke und das in die tausende gerechnet ist wirklich laut. Mal schauen obs bis 2017/18 auch silent drohnen gibt ;)

tooSlow schrieb:
Außerdem kriegen die das niemals genehmigt. Muss man sich das nur mal vorstellen, dass da tausende "fliegende Lastenroboter" durch die Gegend fliegen und das auch noch voll automatisch, hhahaha! Gibt's drüben nicht auch sowas wie unsern 1. April?

Genau das ist der springende Punkt. Es fliegen dann täglich tausende 2 KG Bömbchen in der Luft herum. Auch wenn die noch so zuverlässig sind, schief gehen kann immer was und wer übernimmt dann die Verantwortung? Gerade in den USA, wo man als Konzern schnell mal eine Millionenklage am Hals hat.

man muss das ganze ja nicht ab werk liefern.
Pro Dorf eine Übergabestation und 5 Drohnen Fliegen wenn möglich 24/7 hin und her.
beim Kunden stellt man dann entsprechende Abgabeterminals auf.
Spart man sich den Postboten der jedes Haus abklappert.

schade, dass Amazon das sicher Patentiert hat ....

Wenn überhaupt wird es in großen Städten so etwas wie kleine Paket U-Bahnen geben (so wie früher die Rohrpost) mit einem Anschluss pro Haus. Das dürfte was die Sicherheit angeht beherrschbar sein. Der Luftraum ist für solche Projekte mehr als ungeeignet.

Mal sehen in welcher Höhe die Dinger unterwegs sein sollen? So'ne Amazon-Drohne kann man mit nen guten Störsignal und 'nem Laser bestimmt vom Himmel holen. Ich frage mich, wie die Drohne den richtigen Empfänger identifiziert? Per Gesichtserkennung?Per Fingerabdruck? Oder gleich per Gen-Test? Und wer haftet im Fall der Fälle?Das Ding versichert nicht mal Lloyds!

Wenn sich da was tut eher im Frachtbereich.

Zb eine Firma hat auf ihrem Haus einen Drohen Landeplatz und transportiert dann Sachen durch Drohen durch die Luft. Also beide Empfänger und Sender sind auf Drohen vorbereitet.

Ob das billig ist, ist die Frage. Wird es billiger mit vielen Drohnen zu fliegen statt wie nun mit Flugzeugen und Massenfracht?

Die DHL ist ja auch nur relativ billig durch die Massen. Einzeln ist Luftfracht sehr teuer.

Was verbraucht so ein Teil mit Fracht?
Wenn müssten es schon Eletro Drohnen sein.

http://www.welt.de/wissenschaft/article115491735/Volocopter-soll-die-Luftfahrt-revolutionieren.html

Jeder der nen MultiCopter fliegst, weiß das es nix wird was die da vorhaben^^

tombrady schrieb:
Denkt denn niemand an die armen Vögel?:mad:

Was soll denen denn passieren? Smog Vergiftung von Elektromotoren? :lol:
Oder hast Du Angst, dass die mit der Drohne kollidieren? Hast Du schon einmal Vögel in der Luft zusammenkrachen sehen? (Sich im freien Fall paarende Arten mal ausgenommen)
Die Motoren dieser Drohnen sind übrigens nicht annähernd stark genug um einen Vogel zu zerfetzen. Ich bezweifel sogar, dass diese auch nur verletzt werden können. Außerdem gibt es dafür ja Rahmen um die Rotorblätter rum.

Denkt ihr auch manchmal nach, bevor ihr so einen Unsinn schreibt!? :rolleyes:

Koto schrieb:
Ich stelle mir das auch auf dem Land mal vor. Die Drohe packt das Paket einfach in den Garten. Wenns regnet oder schneit. Der Kunde findet es in 2 Wochen aufgeweicht.

Eine Express-Lieferung bestellt man ja auch garantiert um dann gleich darauf 2 Wochen in den Urlaub zu fahren, nicht!? :rolleyes:

tombrady schrieb:
Zerhackte Tiere wenn man diesen Unfug erstmal zulässt aber schon, amazon hat dieses Jahr >100 Mio Pakete versandt.

Siehe oben. Und die Menge an Paketen wird alleine schon durch die maximale Reichweite der Drohnen und der Tatsache, dass es höchstwahrscheinlich ein ziemlich teures Vergnügen ist, diese Express-Lieferung zu erhalten, begrenzt. Bereits jetzt kostet eine Express-Lieferung bis 12 Uhr Mittags 10€ Aufschlag (Ohne Prime-Rabatt).

Cris-Cros schrieb:
Wer zahlt, wenn die Ware meiner Drohne gestohlen wird?

Wer zahlt denn jetzt, wenn etwas gestohlen wird!? Der Paketdienst. Bei der Drohnen-Lieferung eben Amazon selbst. Meine Güte, sind solche Fragen eigentlich wirklich Ernst gemeint!? :rolleyes:

D.M.X schrieb:
Schon klar, mal abgesehen davon das die Dinger gefährlich werden, besonders wenn sie jemanden auf den Kopf fallen, wie soll das z. B. bei großen Wohnhäusern mit 30+ Bewohnern funktionieren.

Dir fällt wohl statistisch gesehen eher irgend etwas anderes auf den Kopf als so eine Drohne. Und bei Mehrfamilien-/Miet-Wohnhäusern landet die Drohne eben auf dem Dach oder vor dem Wohnhaus.

Koto schrieb:
Aber wenn das als Express Lieferung diehnen soll. Dann stellt sich doch die Frage wie viele Kunden das nutzen. Um das ganze Finanziell Tragbar zu machen.
...
Und wie Identifiziert sich der Kunde als berechtiger bei der Drohne?
Da kann ja jeder aus dem Haus laufen.

Die Kosten für die Drohnen-Lieferung werden auch ordentlich sein. Und es lohnt sich höchstwahrscheinlich trotzdem, denn die Drohnen verbrauchen ja nur ein bisschen Strom und sind in spätestens einer Stunde wieder Einsatzbereit.

Und was hindert dich jetzt daran, raus zu gehen und ein Paket einfach an Dich zu nehmen!? Garagenverträge sind Gang und Gebe.

produktwert 10€ lieferkosten 1000€ ^^

Hab auf einer anderen Seite gelesen, das Amazon allein in den USA zu Spitzenzeiten bis zu 300 Bestellungen pro Sekunde haben.
Also entweder haben die dann auch eine riesige Drohnenflotte, oder die Versandkosten werden so hoch gesetzt, das es für den großteil wieder uninteressant wird.
Sofern es wirklich realisiert wird.. Aber wenn man sich zum Vergleich mal die Entwicklung der letzten 20 Jahre anschaut (Handys, Computer, (mobiles) Internet, Ebooks, etc) das war 1990 auch "unvorstellbar", deswegen sollte man meiner Meinung die Idee an sich nicht gleich abschreiben ;)

Also, das mit der Zustellung stell ich mir da schon nicht so einfach vor.

1. Zustellung erfolgreich durchgeführt...

9D72E976B3E9D5126DFDD5D886BD_h498_w598_m2.JPG

Der neue Amazon-Bestellzettel:

F9C9AEC3BF8B21EF317D7DCF657DB_h498_w598_m2.JPG

Fehlalarm:
keine Alien-Invasion,
sondern Amazon-Drohnen bei der Auslieferung

6DD74E8B13CC8BA2E6B7C51E7486_h498_w598_m2.JPG

Erweiterung der Zustellungsvarianten?

94C861CDAF9AB0862EB6BA15737EBF.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben