tombrady schrieb:
Denkt denn niemand an die armen Vögel?
Was soll denen denn passieren? Smog Vergiftung von Elektromotoren?
Oder hast Du Angst, dass die mit der Drohne kollidieren? Hast Du schon einmal Vögel in der Luft zusammenkrachen sehen? (Sich im freien Fall paarende Arten mal ausgenommen)
Die Motoren dieser Drohnen sind übrigens nicht annähernd stark genug um einen Vogel zu zerfetzen. Ich bezweifel sogar, dass diese auch nur verletzt werden können. Außerdem gibt es dafür ja Rahmen um die Rotorblätter rum.
Denkt ihr auch manchmal nach, bevor ihr so einen Unsinn schreibt!?
Koto schrieb:
Ich stelle mir das auch auf dem Land mal vor. Die Drohe packt das Paket einfach in den Garten. Wenns regnet oder schneit. Der Kunde findet es in 2 Wochen aufgeweicht.
Eine Express-Lieferung bestellt man ja auch garantiert um dann gleich darauf 2 Wochen in den Urlaub zu fahren, nicht!?
tombrady schrieb:
Zerhackte Tiere wenn man diesen Unfug erstmal zulässt aber schon, amazon hat dieses Jahr >100 Mio Pakete versandt.
Siehe oben. Und die Menge an Paketen wird alleine schon durch die maximale Reichweite der Drohnen und der Tatsache, dass es höchstwahrscheinlich ein ziemlich teures Vergnügen ist, diese Express-Lieferung zu erhalten, begrenzt. Bereits jetzt kostet eine Express-Lieferung bis 12 Uhr Mittags 10€ Aufschlag (Ohne Prime-Rabatt).
Cris-Cros schrieb:
Wer zahlt, wenn die Ware meiner Drohne gestohlen wird?
Wer zahlt denn jetzt, wenn etwas gestohlen wird!? Der Paketdienst. Bei der Drohnen-Lieferung eben Amazon selbst. Meine Güte, sind solche Fragen eigentlich wirklich Ernst gemeint!?
D.M.X schrieb:
Schon klar, mal abgesehen davon das die Dinger gefährlich werden, besonders wenn sie jemanden auf den Kopf fallen, wie soll das z. B. bei großen Wohnhäusern mit 30+ Bewohnern funktionieren.
Dir fällt wohl statistisch gesehen eher irgend etwas anderes auf den Kopf als so eine Drohne. Und bei Mehrfamilien-/Miet-Wohnhäusern landet die Drohne eben auf dem Dach oder vor dem Wohnhaus.
Koto schrieb:
Aber wenn das als Express Lieferung diehnen soll. Dann stellt sich doch die Frage wie viele Kunden das nutzen. Um das ganze Finanziell Tragbar zu machen.
...
Und wie Identifiziert sich der Kunde als berechtiger bei der Drohne?
Da kann ja jeder aus dem Haus laufen.
Die Kosten für die Drohnen-Lieferung werden auch ordentlich sein. Und es lohnt sich höchstwahrscheinlich trotzdem, denn die Drohnen verbrauchen ja nur ein bisschen Strom und sind in spätestens einer Stunde wieder Einsatzbereit.
Und was hindert dich jetzt daran, raus zu gehen und ein Paket einfach an Dich zu nehmen!? Garagenverträge sind Gang und Gebe.