Hier die deutsche Produktseite: http://www.amazon.de/gp/product/B008UAAE44/ref=famstripe_kt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Amazons 7" Kindle Fire HD mit 16 GB für 199,- US-Dollar
Haldi
Admiral
Stahlseele schrieb:Was ist das bitte für eine Unsitte, dass überall auf den MicroSD Slot verzichtet wird verdammt?
"Das ist doch alles nur ge-cloud" *Aus Signatur geklaut*
timo82
Commodore
DvP schrieb:Ich denke ohne die google apps und ohne play store. Über apk files müsste man alles installieren können. Müsstest nur mal schauen wie das beim Kindle Fire so war.
Timotime schrieb:@timo82 soweit ich weiß, kannst du alle üblichen Apps dort installieren, aber es hat optisch nicht mehr viel mit Android zu tun....
Danke euch. Ich werde mir das mal live ansehen, hört sich aber eher uninteressant an.
numi
Lt. Commander
Mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen. Amazon scheint kein Ladegerät mehr mitzuliefern.
Beim Laden über den Computer, soll es aber anscheinend bis zu 10 Stunden brauchenLieferumfang schrieb:Kindle Fire HD-Tablet, USB-Ladekabel, Kurzanleitung. Kindle PowerFast-Ladegerät ist separat erhältlich.
auf der einen Seite finde ich es gut, dass man langsam davon gebrauch macht, dass es EU Weit die selben Ladegeräte gibt und man so kein Ladegerät mehr mitliefern muss. Auf der anderen Seite auch nicht, da ich bevor ich mein Nexus 7 kaufte nur 800mA Ladegeräte im Haus hatte und damit das Laden ewig braucht. Tablet Ladegeräte haben meist 2A und die Verbreitung solcher Ladegeräte ist noch nicht sehr hoch.Ladezeit schrieb:Das Kindle PowerFast Ladegerät lädt das Gerät innerhalb von 4 Stunden vollständig auf, Ladezeit mit anderen, eventuell bereits vorhandenen Micro-USB-Ladegeräten etwas länger. Gerät lädt innerhalb von ca. 10 Stunden mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel über Ihren Computer auf
sizeofanocean
Lieutenant
xerox18 schrieb:Ich denke das Ökosystem macht die Amazon Teile interessant.
Ja, genau! Aber genau dieses ist hier in Deutschland doch noch total karg. Wo kann ich bei Amazon zu annehmbaren Preisen Filme und Serien leihen (sprich auf mein Kindle oder iPad oder Android Smartphone oder Desktop streamen)? Gut, MP3s kann ich kaufen und eBooks zum fast normalen Buchpreis.
Auf den Aufbau genau eines solchen "Ökosystems" bin ich gespannt, bisher bin ich hier in Deutschland sehr skeptisch, in den USA scheint das schon deutlich (!) erwachsener.
Ununhex schrieb:Der einzige Pluspunkt gegenüber dem Nexus 7 ist wohl der Speicher.. ansonsten wird's wohl eher in allen (relevanten) Punkten dem Nexus unterliegen für mich - schade. :/
Nein der Preis und der Content.
Hier ist Amazon ganz klar im Vorteil, gerade in den USA gibt es unschlagbare Angebote.
Google Play Books ist aktuell noch ein wenig teuer, das sorgt aktuell im Play Store für reichlich Unmut.
qman1 schrieb:Warum nicht gleich in de... dann hätte ich mein nexus 7 gleich wieder eingetütet
Es kommt definitiv nach De. der Amazon Appstore war ein ganz klares Indiz, da dass Kindle Fire keinen Play Store besitzt ist das die Grundlage.
Für das aktuelle Fire gibt es auch ein Cynogen Mod mit ICS.
timo82 schrieb:Was läuft da denn für ein Betriebssystem drauf?
Ich habe es leider nicht im Artikel gefunden.
Android, in einer sehr stark angepassten Amazon Version die regelmässig gepflegt wird.
Ein Root war bisher möglich und das installieren von eigenen Apps auch, es ist bisher kein geschlossenes Gerät.
Ich habe ganz stark mit Amazon gerechnet, ich wusste das sie es vergrössern und ich wusste das sie den Preis noch mal drücken werden.(icb hatte mit 10" gerechnet abe rier scheinen die Display wegen grosser Nachfrage zu teuer sein)
Es ist Krieg, und hier wird Microsoft als Verlierer hervorgehen.
Denn hier steht noch aus wie das ARM Ökosstem aussehen wird.
Und die Businesskasper von ihren iPads los zu reissen halte ich mit dem aktuellem Konzept für unmöglich.(viele Firmen haben sich auf das iPad+iPhone eingestellt)
Somit wird der Platz sehr eng, Google muss sich jetzt etwas einfallen lassen sonst wird das Nexus ein Ladenhüter.
Amazon hat genau das getan was erwartet wurde, der Preis musste drastisch sinken da dass Nexus ein wenig schneller ist.
Aktuell hat Amazon das bessere Content Angebot, die eBooks kann man via Lastschrift kaufen ob das auch für Apps gilt weiss ich nicht.
In Amerika wird das Fire weiter an Boden gut machen, es gilt schon jetzt als erfolgreichstes Android Tablet und hat in kürzester Zeit ordentlich Marktanteile erlangt.
Man kann aber davon ausgehen das kein anderer in den Android Reader Markt einsteigt, denn da gibt es nur mit Content Geld zu verdienen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Amazon Angebot auf den restlichen Tablet Markt auswirkt.
Werden Leute noch gewillt sein mehr für andere Tablets ausgeben die nur maginal mehr bieten als dass Nexus und das Fire?
Interessante aber absehbare Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet:
numi
Lt. Commander
siehe mein vorheriger Post #38Dey schrieb:Wie schlägt sich das Gerät performancemäßig gegen das Nexus 7?
Auf dem alten Kindle Fire konnte man soweit ich weiss nur den Amazon eigenen App Store verwenden (jedenfalls ohne größeren Aufwand). Dort finden sich aber auch schon sehr viele Apps, weshalb für den Bruttonormalnutzer hier kaum ein Unterschied bestehen sollte.Dey schrieb:Kann man beim Kindle auch frei Apps installieren und andere Dinge tun, die nicht dem Lesen, sondern den normalen Tablet-PCs gleichen?
etking schrieb:[...] obwohl die Herstellungskosten für alle Modelle und Hersteller incl. Apple bei unter 200€ liegen. Der Rest ist Gewinn. [...]
In solch einer Welt, in der der Verkaufspreis minus den Herstellungskosten den letztendlichen Gewinn ergibt, würde wohl so manches Unternehmen gerne wirtschaften.
numi schrieb:Auf dem alten Kindle Fire konnte man soweit ich weiss nur den Amazon eigenen App Store verwenden (jedenfalls ohne größeren Aufwand).
Nein man konnte ohne grosse Probleme dritt Anbieter Software installieren, du musstest dir nur die PlayStore APK downloaden und los gehts.
A
anzensepp1987
Gast
Ich hoffe, Amazon bietet uns dann auch den vollen Service inklusive des Cloud-Players.
Pandora
Admiral
Technisch hui, außen pfui
Die technischen Daten und der Preis sind so zwar ganz nett, aber bei der Optik helfen die leider auch nicht weiter, zumindest ich würde mir das Teil aufgrund dessen nicht holen.
Amazon hätte hier m.M.n gut daran getan hier mal ein par gute Designer anzuheuern, die Technik in eine ansehnliche Hülle verpacken, dafür könnten sie dann auch ein par Euro mehr nehmen.
Nicht wirklich, denn dieses lässt sich auch uneingeschränkt mir Android oder iOS nutzen.
.
Die technischen Daten und der Preis sind so zwar ganz nett, aber bei der Optik helfen die leider auch nicht weiter, zumindest ich würde mir das Teil aufgrund dessen nicht holen.
Amazon hätte hier m.M.n gut daran getan hier mal ein par gute Designer anzuheuern, die Technik in eine ansehnliche Hülle verpacken, dafür könnten sie dann auch ein par Euro mehr nehmen.
xerox18 schrieb:Ich denke das Ökosystem macht die Amazon Teile interessant.
Nicht wirklich, denn dieses lässt sich auch uneingeschränkt mir Android oder iOS nutzen.
.
McGybrush
Lieutenant
Damit man den laden nicht bei jeder kleinen Umsatzeinbusse Dich machen muss. Weiss ja nicht wo oder was Du arbeitest. Aber wenn Dein Arbeitgeber solchen Kurs fährt +/- 0 zu Wirtschaften musst Du bei jedem Rückgang sofort Plan B rausholen. Und nur die News zu "Firma ist Pleite" für letztendlich oft eigentlich dazu. Amazon und Google versuchen den Markt gleich mit Kampfreisen klein zu halten (weil sie meinen, es auch zu können, weil sie gross genug sind). Auch werden die Gewinne über die Online Stores (hoffentlich) gedeckt. Ähnlich wie Subventionierte Handy's, Spielekonsolen und billig Reisen. Apple macht zwar beides. Teurere Hardware und APP einnahmen aber wir leben ja in einer Demokratie wo man es ja nicht kaufen muss. Die Zahlen geben aber Apple mit Ihrer Strategie nicht unrecht.etking schrieb:Dagegen sind die Preise vom Ipad und Nokias neuen Windows Phone Modellen absoluter Wucher, obwohl die Herstellungskosten für alle Modelle und Hersteller incl. Apple bei unter 200€ liegen. Der Rest ist Gewinn.
Es gibt absolut keinen akzeptablen Grund warum High-End Tablets und Smartphones über 250€ kosten sollen, außer Geldgier.
endlich auch mal in DE ... aber wieder nur die hälfte... wie immer.
Was ist mit dem 8,9" FireHD ? ... warum nur das 7" in De, nicht auch das 8,9" ? ... 3G-Versionen, etc interessieren mich nicht im geringsten... aber das 8,9" schon
da immer wieder fragen auftauchen was für Android-Versionen laufen mal für alle English-Lesend/sprechenden
Engadget Übersicht Kindle Fire (alt) vs Kindle Fire HD (neu) übersicht
BEIDE neuen laufen mit Android 4.0 und den vom alten Fire gewohnten Amazon-Anpassungen
sehr typisch sind auch die preise
FireHD 7" 16GB $199 --> €199
FireHD 7" 32GB $249 --> €249
Noch lustiger wirds nur beim zubehör... Stylus anstelle von $14,99 für €15,99 ...
wie immer 1:1 übernommen *sight*
Was ist mit dem 8,9" FireHD ? ... warum nur das 7" in De, nicht auch das 8,9" ? ... 3G-Versionen, etc interessieren mich nicht im geringsten... aber das 8,9" schon
da immer wieder fragen auftauchen was für Android-Versionen laufen mal für alle English-Lesend/sprechenden
Engadget Übersicht Kindle Fire (alt) vs Kindle Fire HD (neu) übersicht
BEIDE neuen laufen mit Android 4.0 und den vom alten Fire gewohnten Amazon-Anpassungen
sehr typisch sind auch die preise
FireHD 7" 16GB $199 --> €199
FireHD 7" 32GB $249 --> €249
Noch lustiger wirds nur beim zubehör... Stylus anstelle von $14,99 für €15,99 ...
wie immer 1:1 übernommen *sight*
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:Nicht wirklich, denn dieses lässt sich auch uneingeschränkt mir Android oder iOS nutzen.
.
Ein grosser Vorteil im Gegensatz zu anderen Ökosystemen.
Ich bezweifle das die Prime Angebote ausserhalb der Kindles angeboten wird.
Kenneth schrieb:Die Zahlen geben aber Apple mit Ihrer Strategie nicht unrecht.
Die zahlen von Amazon sind auch beeindruckend, dank dem Kindle verkauft man mittlerweile mehr eBooks als analoge.
Und das Fire dient lediglich dem selbst erhalt.
Apple fing an mit dem iPad eBooks zu verkaufen, folglich war Amazon im Zugzwang und sie haben mit dem Fire den Markt recht ordentlich bewegt.
In wenigen Monaten über 50% Marktanteil bei den Droid Tablets ist nicht zu verachten.
Das hat dann wiederum Google auf den Plan gerufen die am Fire nichts verdienen da Amazon hier alles aus einer Hand vertreibt.
Das hat dass Nexus hervorgebracht.
Sehr spannend wie es sich weiter entwickelt, aber man kann sagen das die Lunte ordentlich brennt.
Amazon verdient gut, Google muss sich erst etablieren.
Das wiederum wird von Amazon gerade richtig schwer gemacht, die Produktpalette ist ein ordentliches Brett.