News Amazons Cyber Monday startet mit Kritik

Wie soll das denn bitte gehen, dass man ein Angebot bei solch einem großen Onlinehändler für eine gewisse Zeit bereit stellt? Wenn dort 2000 Nerds vorm Bildschirm sitzen und die Sekunden bis zum Angebot runterzählen, dann reichen eben 2000 gerade so ... und wenn das Angebot dann so gut ist, dass auch wirklich alle 2000 zuschlagen ist das nichts negatives sondern spricht eindeutig für den extrem guten Preis.

Manchmal ist Verbraucherschutz fürn Arsch.
 
Außerdem hat Amazon doch immer diese Angebote
 
Neon_xD schrieb:
Ich kann mir das nur vorstellen -> die werden einfach Produkte rausfischen wo der Lagerbestand sehr hoch ist -> diese überlagerung hauen sie dann im CyberMonday raus .. kann sein das ich mich irre ist das aber nicht die standartweise.

Das wird auch umgekehrt gemacht. Artikel von denen nur noch wenige Auf lager sind und sich schleppend verkaufen werden hier verramscht, um lagerkapazitäten frei zu bekommen. Denn Lagerplätze die nicht leer werden = kosten für Amazon bzw. verlust.
 
Plitzkrieg schrieb:
Wie soll das denn bitte gehen, dass man ein Angebot bei solch einem großen Onlinehändler für eine gewisse Zeit bereit stellt? Wenn dort 2000 Nerds vorm Bildschirm sitzen und die Sekunden bis zum Angebot runterzählen, dann reichen eben 2000 gerade so
Gerade bei der 512 GB SSD, die war innerhalb von 20 Sekunden weg.

Nach 20 Minuten waren wieder 28% verfügbar. :D Also ganz einfach, man hämmert auf die Taste und hat dann 15 Minuten um zu entscheiden ob der Preis in Ordnung ist oder nicht. Das ein Produkt also schnell weg ist sagt nichts aus.
Ebenso kennt man den Preis ja nicht wirklich, man informiert sich halt vorher bei Preissuchmaschinen was es ansonsten kosten würde, ist der Preis drunter dann ist der Preis ok. :) ( Aber dann bleibt es trotzdem ein Lockangebot )

Und die 15 Minuten Mindestverkaufszeitraum könnte man durchaus schaffen, man muss nur mit dem Hersteller vereinbaren, dass der je nach Bestellanzahl nachliefert. ( In dem Fall wäre dann sichergestellt das es kein Lockangebot wäre und Amazon nicht unter dem Selbstbezugspreis verkauft )
 
Also wenn man sich gerade die Auflistung auf Mydealz zu den Angeboten anschaut: Reizüberflutung. Da will mann doch gar nicht mehr durch die Angebote stöbern.
 
wie ist das eigentlich wenn man etwas in den einkaufswagen legt und dann wird es reduziert? aktualisiert sich dann der preis im wagen mit?
 
Also wenn Angebote quasi sofort ausverkauft sind find ich es schon etwas fragwürdig - dann doch lieber den Preis etwas höher ansetzen und dafür mehr Angebotsmenge.

Ich werde die Angebote auf jeden Fall verfolgen da ich mir eh nen größeren TV kaufen möchte und falls da was passendes dabei sein sollte nehme ich das gerne mit und wenn nicht dann auch egal.
 
Was ich mir jetzt gedacht habe was ist wenn jemand nach den 15 min Storniert ? also Sofort Reserviert dann 15 min im Warenkorb dann bestellt und dann storniert ..
wenn das ein paar machen dann würde ja wieder ein paar stückzahlen wieder für den normalen preis verkauft werden
 
Neon_xD schrieb:
Hab jetzt bei den Somat Tabs zusätzlich zugeschlagen -> hahahaha ;P

Hehe, imho das einzige wirklich gute Angebot, 9 Cent pro Tab gespart und die Packung hält ein Jahr. Hab zwar erst vor kurzem ne Großpackung gekauft aber dann reicht der Vorrat eben bis 2017 *gg*
 
mambokurt schrieb:
"Der Rabatt auf 279 Euro in der Aktionwoche liegt damit bei zwanzig und nicht bei vierunddreißig Prozent, rechnen die Verbraucherschützer vor."

Ja was sollen sie denn sonst hinschreiben? Den Preis von Gestern? Von Vorgestern? Den Preis vom billigsten Marketplacehändler? Was ein Dummnöl, da fehlen einem echt die Worte -.-

Der zuletzt bestandene Verkaufspreis seitens Amazon, was auch sonst? Was bringt mir eine Preisersparnisangabe im Verhältnis zum UVP? Ich will doch wissen, was kostete das Gerät bei Amazon vor Start des Aktionszeitraumes, und was kostet es während der Aktion.
 
Niemand wird gezwungen, dort zu kaufen. Wer was haben will, muss halt schnell sein. Meine Güte - jedes Jahr das gleiche Tam-Tam. Wird langsam LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG.
 
krucki1 schrieb:
Der zuletzt bestandene Verkaufspreis seitens Amazon, was auch sonst?
Was bringt mir eine Preisersparnisangabe im Verhältnis zum UVP?

1) den vorherigen preis sieht man, wenn man das produkt ansieht.
2) da kannst du in keinem supermarkt etc mehr einkaufen. siehe #18
 
Joa, jedem muss eigentlich klar sein, dass das zu 5% tolle Angebote sind, die
schlecht verfügbar sind und zu 95% Zeug, das Amazon verramscht, um im Lager
nochmal bissi Platz zu schaffen.

Für mich war vor allem enttäuschend: Warehouse Deals nochmal 50% reduziert ->
-> Fernseher -> ab 46" -> billigster Preis für nen Samsung über 400€ (für nun 2x
reduzierte B-Ware). Bei Saturn gibts nen Philips 47" neu für 387€. Ich frag mich wie
Amazon das Zeug mit solchen Preisen überhaupt loswerden kann.
349€ oder weniger wäre interessant und angemessen, aber 407€ ist ein Witz.
 
Ist doch völlig egal - wer zu blöd ist einen Preis richtig einzuordnen sollte die Finger vom Onlineshopping lassen. Und Prozente auf die UVP zu beziehen ist ganz normal, das macht jedes Ladengeschäft und jeder Onlineshop so.

Weiß auch nicht recht wie es anders funktionieren sollte, Wenn ich nen Artikel mit 10% anbiete und mich dann entschliese nochmal 5 Prozentpunkte runterzugehen dann schreib ich als neuen Rabatt doch 15% aus und nicht nur noch knappe 5%.

Ich warte ab ob der 605er KDL60 irgendwann dabei ist oder nicht, und dass man den wo anders für 999.- bekommen kann weiß ich auch vorher - ob Amazon dann 15% oder 50% hinschreibt ist mir reichlich egal.
 
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total bescheuert....wenn sie sicherstellen müssen, dass es mindestens 30 Minuten verfügbar ist, wird es auch keine großen Schnäppchen geben, ganz logisch
 
Oh man, bald haben wir hier amerikanische Verhätlnisse.
Sind wir Konsumenten immer noch so unmündig, dass wir es nicht schaffen vor dem Kauf selber mal ein Blick auf Vergleichsportale zu werfen um zu sehen ob das Angebot wirklich günstig ist?! Was interessiert mich denn ob Amazon nun 20 oder 40% reduziert, wichtig ist doch, was ich woanders zahlen würde, wenn Amazon vorher schon 50% teurer war als die Konkurrenz, habe ich auch von 40% Rabatt nichts, egal ob es sich auf UVP oder den Amazonpreis bezieht.
Auch finde ich das Lockvogelprinzip hier nicht fair. Wenn ich früher Feierabend mache, 20 Minuten in den Mediamarkt fahre um dann festzustellen das es das Angebot nicht mehr gibt und vielleicht aus Frust (und weil ich schon mal da bin) dann was anderes kaufe, ist die Kritik berechtigt. Aber ehrlich, dass Angebot von Amazon kann ich doch beim Gang zum Klo aufm Handy nachsehen und zuschlagen.

Die stellen uns "Verbraucher" auf eine Ebene mit Spielsüchtigen, die man vor sich selbst beschützen muss...
 
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@ WhyNotZoidberg?

Nur weil es in vielen Supermärkten auch so gemacht wird, befreit es ein Verhalten nicht von jeglicher Kritik...
Es geht hier eindeutig darum die Kunden erstmals mit möglichst hohen Prozentzahlen zu blenden da ich den ursprünglichen Preis eben nicht sehe, wenn ich das Produkt gleich in den Warenkorb lege...
(und obwohl ich so ein verhalten kritisiere, schaffe ich es trotzdem eigenständig meine Lebensmittel einzukaufen...)
 
Also ich finde das im Prinzip super. Ich habe dort heute unser neues Babyphone anstatt 139€ für 65€ bekommen. Warum sollte ich mich darüber ärgern? Mein Arbeitskollege hat ebenfalls heute den Laptop und einen Monitor zu günstigen Preisen bekommen.
Ich bin halt der Meinung man sollte sich vorher umschauen was man auch wirklich braucht und dann auch nur das kaufen...
 
Die UVP wurde nur erfunden damit Rabatte größer aussehen und wirklich sparen tut nur der, der nichts kauft. Punkt :p
 
Seppuku schrieb:
@ WhyNotZoidberg?

Nur weil es in vielen Supermärkten auch so gemacht wird, befreit es ein Verhalten nicht von jeglicher Kritik...
Es geht hier eindeutig darum die Kunden erstmals mit möglichst hohen Prozentzahlen zu blenden da ich den ursprünglichen Preis eben nicht sehe, wenn ich das Produkt gleich in den Warenkorb lege...

ich habe es nicht gutgeheißen, aber ich denke, dass jeder soweit mitdenken kann, sich VORHER zu informieren, bzw. spätestens in den 15 minuten in denen man das produkt im körbchen hat.
und der vorherige amazon preis wird ja angezeigt, und der rabatt auf den UVP bezogen, so wie es die normalen läden auch machen.
zb: im fotoladen steht auf "canon XY" jetzt -15%* (in der fußzeile dann *auf den UVP des herstellers).
ganz normale tagtäglice praxis. wer es nicht schafft, die preise zu vergleichen, der wird halt ein paar mal draufzahlen.
wenn ich bei MM&co mal was kaufe, dann schau ich auch vorab auf geizhals und lass mir einen preis machen.

(wir haben uns einen kühlschrank im sommer gekauft, im MM laden: 499€, im saturn prospekt: 399€; auf geizhals: 359€. im endeffekt bei MM für 360€ inkl lieferung bekommen - alles eine frage des vergleichs und der verhandlungsbasis ;))
 
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