therealcola schrieb:
So ein "großes Problem" wie Roman es im Titel packt find ich ein bisschen übertrieben...
Nein, ist es nicht. Hier darf nichts relativiert werden. Das Problem hier ist dann auch (mal wieder) publicity. Im Test der 7900XT/X wurden von einigen Hardware-Magazinen explizit von Treiberproblemen geschrieben.
Da es halt gar nicht sooo wenige Leute gibt die von irgendwelchen Bekannten gesagt bekommen: "Kauf keine AMD, nur Treiberprobleme" (Was nicht wirklich stimmt) fühlen sich diese Leute durch Tests natürlich bestätigt. Wenn man jetzt lesen kann das der Kühler fehlerhaft ist/ nicht richtig montiert ist, whatever, ist das nochmals schlechte publicity für AMD.
Das ist gar nicht schön, überhaupt nicht. Da werden sich jetzt noch mehr Leute überlegen ob man wirklich zu AMD greift.
Noch dazu darf das bei Produkten in der Preisklasse (bzw ich sage: generell, egal welche Preisklasse) nicht passieren.
Erinnert mich an damals als rausgekommen ist das von den 4GB der 970 nur 3,5GB schnell angebunden waren. Da gab es dann auch Leute die gesagt haben: "Egal, macht eh keinen Unterschied, ist alles übertrieben". Das allerdings war Betrug am Kunden, nichts anderes.
Das hier ist jetzt kein Betrug, aber halt eine fehlerhafte GPU.