Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Adrenalin 23.2.2: Radeon-Treiber für Atomic Heart und Company of Heroes 3
Jetzt war es lange ruhig um Treiber und nun hauen die direkt in zwei Wochen ganze zwei Stück raus.
Also irgendwie scheint es da auch keinen konkreten Plan zu geben.
Ist schon komisch, dass man zu jedem Spiel immer einen neuen Treiber braucht. Warum wird das nicht im Spiel geliefert? Warum muss sich der Treiber anpassen und nicht das Spiel?
Da hast du absolut Recht.
Indie Entwickler und vor allem die "1-Mann" Teams bei Steam haben auch nicht das Glück, da muss deren Programmierung mit der ausgesuchten Engine gleich beim ersten Versuch sitzen.
Andersherum haben Grafikkartenhersteller auch nur das Bedürfnis, nachträglich noch Optimierungen für typische Benchmarktitel nachzureichen.
Viele Gamer kaufen ja alleine schon aus dem Grund, dass eine Karte oder CPU im Schnitt 5% schneller ist, und sei es nur auf das eine oder andere Spiel bezogen.
Ich kenne jemanden, der brauchte zur 4090 unbedingt einen 13900KS, ja mit S, für UHD. LOL
So langsam wird es für AMD auch eng und traurig. Die haben noch immer nicht das Problem mit dem Idle verbrauch behoben. Das läuft so noch nicht mit der Treiber Entwicklung bei AMD. So langsam muss sich, oder sollte sich AMD sorgen machen.
High idle power has situationally been observed when using select high-resolution and high refresh rate displays on Radeon RX 7000 series GPUs.
Video stuttering or performance drop may be observed during gameplay plus video playback with some extended display configurations on Radeon RX 7000 series GPUs.
Sogar Intel liefert jetzt bessere Treiber für ARC Grafikkarten. Und obwohl das die erste Grafikkarten Generation ist.
Intel hat sich die letzten 2 bis 3 Monaten richtig verbessert.
Ist der Bug behoben, dass Windows sich aufsetzt wenn man anklickt „Auf Werkseinstellungne zurücksetzen“ bzw ihm halt sagt, er soll frisch installieren alles?
Ist der Bug behoben, dass Windows sich aufsetzt wenn man anklickt „Auf Werkseinstellungne zurücksetzen“ bzw ihm halt sagt, er soll frisch installieren alles?
Das Spiel läuft sogar auf meinem Taschenrechner (i5-2400 + GT 1030) problemlos. Das wundert mich gerade zu lesen, dass da jemand Probleme hat. Was sind das denn genau für Probleme?
Also mit Denglisch hat das mal gar nichts zu tun. Das Wort "blank" kommt aus dem Althochdeutschen und sollte eigentlich jedem bekannt sein. Spätestens bei dem Satz "Ich habe kein Geld mehr, ich bin völlig blank" sollte es klingeln.
Und so hat er/sie es verwendet: blanker Bildschirm -> leerer/inhaltsloser Bildschirm
Da du nichts zu deiner Hardware sagst, kann damit kaum jemand etwas anfangen.
Ich habe Elden Ring schon vor vielen Monaten auf meiner 6800XT mit dem damaligen Treiber ohne "random crashes" durchgespielt (laut Steam immerhin 174,3h). Also ein generelles Problem sehe ich da nicht.
Was mich tatsächlich schon seit vielen Monaten nervt ist dieser "ich verkleinere mal das OSD auf 50%"-Bug.
Es gibt sicherlich schlimmere Dinge auf der Welt, aber nervig ist es schon (und dürfte nun wirklich nicht so schwer zu beheben sein).
Zu der ewigen Frage, warum immer die Treiber für ein Spiel optimiert werden müssen statt umgekehrt:
Weil die Spiele gegen eine API entwickelt werden. Verantwortlich dafür, dass die API optimal auf der Hardware läuft, ist der Entwickler des Treibers. Genau dafür wurden ja Schnittstellen wie DirectX, Vulkan, Mantle, ... geschaffen. In den Anfängen der PC-Gaming-Zeit war das noch anders.
Weil das Spiel ja nicht wissen kann, auf welcher Platform es lauffähig sein soll, denke ich mal.
Ist bei Konsolen vermutlich einfacher, da ist die Hardware quasi fix, beim PC gibt es viele Variablen, größte Variable wird wohl die GPU sein.
Naja, aber die Spiele verwenden doch alle eine gemeinsame DirectX Schnittstelle.
Diese kann zwar von AMD und Nvidia jeweils unterschiedlich implementiert werden, aber nach all der Zeit, all den Jahren, würde man denken dass schon alles funktionieren müsste ohne weiteren Schnickschnack.
MasterWinne schrieb:
Deswegen sind die "Treiber" auch so aufgeblasen. Im Grunde sind das mittlerweile eher "Mods"...
Das ist ja alles schön und gut, aber mein Asus ROG Zephyrus G14 zeigt in der AMD Software keine Updates an.
Mir wird lediglich 22.11.2 angeboten vom 16. November 2022. Sorry AMD aber das ist echt der letzte Dreck.
Also mit Denglisch hat das mal gar nichts zu tun. Das Wort "blank" kommt aus dem Althochdeutschen und sollte eigentlich jedem bekannt sein. Spätestens bei dem Satz "Ich habe kein Geld mehr, ich bin völlig blank" sollte es klingeln.
Und so hat er/sie es verwendet: blanker Bildschirm -> leerer/inhaltsloser Bildschirm
Das ist ja alles schön und gut, aber mein Asus ROG Zephyrus G14 zeigt in der AMD Software keine Updates an.
Mir wird lediglich 22.11.2 angeboten vom 16. November 2022. Sorry AMD aber das ist echt der letzte Dreck.
Sogar Intel liefert jetzt bessere Treiber für ARC Grafikkarten. Und obwohl das die erste Grafikkarten Generation ist.
Intel hat sich die letzten 2 bis 3 Monaten richtig verbessert.
ist das so? angesichts der Gaming Performance einer ganzen Reihe an Titeln (wie hier bei CB getestet) auf Arc, sollte man dieses vom Markt absolut abgeschmetterte Nischenprodukt nicht mal in einem Satz mit Radeon erwaehnen.
Wird es zeitnah noch einen Nachtest geben?
Scheinbar hat der Treiber doch recht ordentliche Performance Zuwächse erhalten.
Zumindest kommt es mir so vor beim Zocken.
Aber auch in RT gibt es wohl etwas mehr Leistung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.