MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 5000er Reihe ist in manchen Spielen einfach nicht zuverlässig. Seit ich auf die 7800XT umgestiegen bin, hatte ich keine Probleme mit Games oder nem AMD Treiber. Keine Abstürze, Hänger, Timeouts. Wenn es geht, tue dir was Gutes und werde die 5700XT los.reneberlin1511 schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt was sich da machen lässt. Bisher ist da "Erlebnis" mit der 5700XT Red Devil eher mittelmäßig bis unterirdisch...
Sehr ungewöhnlich. Höre ich zum ersten mal und hatte ich selbst noch nicht. Nur mein OC Profil muss ich nach einem Upgrade neu einstellen. Ich geh mal von aus, bei dir im BIOS ist alles richtig eingestellt, daher gehe ich von Windows als Verursacher aus.Cebo schrieb:Das könnten sie wirklich langsam mal fixen. Nach jedem Treiberupdate und anschließendem PC reboot ist SAM deaktiviert / unsupported.
Lief bei mir ohne Probleme.sayajinroze schrieb:Eine Runde Delta Force -> unspielbar mit dem Treiber
Habe das Problem nie. Schaue auch immer im Performance Tab danach, um mein Profil zu laden. Hast du das schonmal via dem im Treiber vorhandenen AMD Bug Report Tool weitergeleitet oder nach einer Lösung gesucht, wie beim AMD Support auf Reddit?Cebo schrieb:Anhang anzeigen 1552507
Das könnten sie wirklich langsam mal fixen. Nach jedem Treiberupdate und anschließendem PC reboot ist SAM deaktiviert / unsupported. Erst nach dem 2. reboot ist es wieder aktiviert. Und das mindestens seit dem 24.1.1 Treiber.
Ich spielte Stalker 2 seit Release Datum und hatte mit 24.10.1 Treiber nach 50 Stunden Spielzeit einen einzigen Absturz. Und auch der hängte mit dem Memory Leak zusammen und nicht mit den Treibern.acty schrieb:Mit dem aktuellen Adrenalin-Treiber 24.12.1 macht nun auch AMD ,knapp einen Monat nach Nvidia, seine Grafikkarten fit für Stalker 2 und Flight Simulator 2024.
Bei mir stürzt Stalker 2 auch regelmäßig am Desktop (RTX4080) ab.BloodGod schrieb:Der Fanboy stark in dir ist junger Padawan. 🤘
Ja SAM bzw. die nötigen Optionen im BIOS sind dafür gesetzt. Da es nach einem 2. PC Neustart wieder geht würde ich auch eher nicht auf eine BIOS Option tippen. Ich hab noch eine externe Win11 SSD, welche ich am gleichen PC nutze. Dabei tritt der Fehler nicht auf. Kann also an meinem Win 10 bzw. irgendwelchen OS Einstellungen liegen. Ich bin aber nicht der einzige.coxon schrieb:Ich geh mal von aus, bei dir im BIOS ist alles richtig eingestellt, daher gehe ich von Windows als Verursacher aus.
Ja. Aber ich habe das Gefühl das ist recht sinnlos ... da die Sachen irgendwie nie gefixt werden.flynn9 schrieb:Hast du das schonmal via dem im Treiber vorhandenen AMD Bug Report Tool
Ja. Ich hatte vorher ja die Version 12.9.1 drauf, hier wurde mir das Update vorgeschlagen und darüber habe ich es gemacht. Lief dann die besagte Zeit heute und dann auf einmal 800x400 Bildpunkte und Adrenalin war aus und lies sich nicht mehr starten. 24.12.1 lies sich dann direkt nicht installieren sondern nur über den beschriebenen WegWechhe schrieb:@reneberlin1511
Hast du den 24.12.1 zuvor auch über Adrenalin als Update installiert? Oder wie hast du den 24.12.1 installiert, der dann problematisch wurde?
Seit einigen Treiberversionen bekomme ich nach der Installation und dem Erstneustart ebenfalls die Meldung im Screenshot (von dir)Cebo schrieb:Das könnten sie wirklich langsam mal fixen. Nach jedem Treiberupdate und anschließendem PC reboot ist SAM deaktiviert / unsupported. Erst nach dem 2. reboot ist es wieder aktiviert. Und das mindestens seit dem 24.1.1 Treiber.
An alte Issues verzweifelt man gern. Ich bin wohl auch der Einzige im Netz, der in Steam die Triggertasten von Controllern nicht tauschen kann. Daraus wird dann 2x left trigger. Reproduziert mit 3 Controllern, Win11 und frischem Win10 auf neuer SSD. Müsste ich mal einen Bug report schreiben ... Oder ich bin tatsächlich ein DAU ^^Cebo schrieb:Ja SAM bzw. die nötigen Optionen im BIOS sind dafür gesetzt. Da es nach einem 2. PC Neustart wieder geht würde ich auch eher nicht auf eine BIOS Option tippen. Ich hab noch eine externe Win11 SSD, welche ich am gleichen PC nutze. Dabei tritt der Fehler nicht auf. Kann also an meinem Win 10 bzw. irgendwelchen OS Einstellungen liegen. Ich bin aber nicht der einzige.
Ja. Aber ich habe das Gefühl das ist recht sinnlos ... da die Sachen irgendwie nie gefixt werden.
Nächstes Beispiel Farbdarstellung im Steamclient bei aktiviertem "GPU-beschleunigtem Rendering in Webansicht" Links Steamclient / Rechts Webbrowser
Anhang anzeigen 1552970
Auf der 2. SSD mit frischem Win 11 genauso vorhanden, am Win 11 Intel-GPU Mini-PC nicht. In Linux (AMD) nicht. Sowohl an Steam als auch an AMD gemeldet. Es trat aber eindeutig mit einem neuen AMD Treiber auf. Ist aber auch schon über 1 Jahr her.
Ich hab keine Probleme damit. Habe es nur wegen @Cebo erwähnt.Wechhe schrieb:Wenn der Treiber neu installiert wird, dann initialisiert sich doch auch der "große Speicherbereich" - also SAM neu. Und das braucht dann in Windows einen weiteren Neustart. Klingt eher nach einem Windows Problem und weniger nach einem AMD Problem. Aber selbst wenn - ist zwar nervig, aber nicht das Ende der Welt, oder?
Habe ich jetzt auch festgestellt... Was mir bei dem neusten Treiber auch Probleme bereitet hat, sind Programme die auf der Universal Windows Plattform (UWP) setzen, da gibt es vom System eine starke Unterbrechung, von ein bis zwei Sekunden, in denen nichts mehr funktioniert und das System einfach steht. Bin jetzt wieder auf 24.10.1 gewechselt und dort funktioniert alles...Cebo schrieb:Ja SAM bzw. die nötigen Optionen im BIOS sind dafür gesetzt. Da es nach einem 2. PC Neustart wieder geht würde ich auch eher nicht auf eine BIOS Option tippen. [..]. Ich bin aber nicht der einzige. [...]
Sonst geht es dir noch gut, oder.Creeping.Death schrieb:die NVIDIA-Spacken