Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Adrenalin: Vereinzelt Probleme mit DirectX-9-Klassikern
Es ist klar dass AMD beim neuen Treiber etwas geändert hat was ihnen jetzt in Form von Fehlern beim Spielstart auf die Füße fällt. AMD analysiert jetzt den Fehler und bringt einen Bugfix in einem neuen Treiberrelease. Was muss denn jetzt noch passieren dass man sagen kann: AMD hat einen Fehler gemacht?
Die üblichen Verdächtigen haben es doch nun auch schon eingesehen, weswegen sie jetzt wieder mit dem gewohnten Whataboutism anfangen. Siehe Volkimann.
Die genaue Ursachw wird man wahrscheinlich eh nie mitbekommen. Es kommt ein Bugfixrelease, es wird gesagt der Fehler sei behoben und fertig. So wie immer halt.
Das interesssiert doch keinen
Und ich wage die Macht von CB zu überschätzen, dass man deswegen AMD zum umdenken brachte.
Spannend das viele hier eben immer noch nicht verstehen, dass das Problem miese Spieleprogrammierung sind und nicht die Treiber, die ATI....dll musste man durchtauschen, was eben auf fehlende Bib-Einträge hindeutet.
Meintest du den Hardware Southbridge Bug der dazu führte das SATA Ports ausfallen, welcher nur durch ein neues Steping der Southbridge gelöst werden konnte und deshalb ein neues Mainboard erforderlich machte und die Rückrufaktion entsprechend teuer ausfiel oder einen anderen?
Und um alle Klarheiten zu beseitigen: Ich bin weder ein Intel- noch ein NVidia-Fanboy. Ich empfinde alle drei Konzerne als übel. Was die Moral anbelangt handeln alle unmoralisch. Ich empfinde es aber als lächerlich wenn man dazu rät AMD zu kaufen aus "moralischen Gründen" statt Intel oder NVidia. Intel laste ich z.B. an, daß sie den Enthusiastensektor mangels Konkurrenz sträflich vernachlässigt. Trotz TR4 ist der neueste X299-Unfug ein Schlag ins Gesicht für jeden Enthusiasten. NVidia prangere ich an, weil sie mangels Konkurrenz seit vielen Jahren geplante Obsoleszenz betreibt, durch Kastrierung ihrer GraKas in der VRAM-Menge. Und AMD prangere ich eben an, weil sie unfähig sind wirklich konkurrenzfähige Produkte auf den Markt zu bringen. Egal ob CPU oder GPU, man versucht gleichzuziehen indem man mehr Leistung verheizt, spricht ohne Rücksicht auf Effizienz Produkte entwickelt. Wenn AMD eine GraKa mit der Leistung einer GTX 1080ti bringen würde, würde diese 800W fressen. Und alle AMD Fanboys würden denken AMD hat endlich gleich gezogen. Und wenn man gar nicht über Performance mithalten kann, versucht man es über dem Preis.
@ DocWindows
Hättest du den Rest vom Posting gelesen dann wüsstest du worum es dabei geht, nämlich um die Frage nach dem grundlegenen Fehler. Das steht bereits in der Frage des zweiten Satzes.
Wir sind aber nicht beim Fehler machen sondern der Kommunikation eben dieser. Da ist klassisches AMD Marketing am Werk. Das ist mal wieder echt Satire- reif.
Erinnert mich an den alten Spruch bezüglich OS/2... wie könnte man das Drogenproblem sofort lösen? Alles legalisieren und die Vermarktung der Marketingabteilung von OS/2 überlassen. ^^
@ BlackWidowmaker
Das Problem bei dem damaligen Chipsatz Bug war das es der Release Chipsatz der neuen Plattform war und erst raus kam als die ersten Ports schon ausgefallen waren, also letztendlich der GAU schlechthin.
Bei der Treiber Geschichte hier nimmt man wieder den vorherigen Treiber und die Sache ist erledigt.
Mir geht es bei solchen Geschichten immer um die Ursachen des Problems damit diese nachhaltig beseitigt werden können aber das scheint hier kaum einen zu interessieren.
Lieber estmal groß rummotzen, rumposen und jeden ankeifen der eine andere Meinung vertritt weil man ja selbst bei noch so geringenn Informationen schließlich allwissend ist. Ein Spiegelbild der Gesellschaft eben.
Wir sind aber nicht beim Fehler machen sondern der Kommunikation eben dieser. Da ist klassisches AMD Marketing am Werk. Das ist mal wieder echt Satire- reif. Tut uns leid, wir prüfen das wäre zu einfach gewesen.
Es ist klar dass AMD beim neuen Treiber etwas geändert hat was ihnen jetzt in Form von Fehlern beim Spielstart auf die Füße fällt. AMD analysiert jetzt den Fehler und bringt einen Bugfix in einem neuen Treiberrelease. Was muss denn jetzt noch passieren dass man sagen kann: AMD hat einen Fehler gemacht?
Die üblichen Verdächtigen haben es doch nun auch schon eingesehen, weswegen sie jetzt wieder mit dem gewohnten Whataboutism anfangen. Siehe Volkimann.
Die genaue Ursachw wird man wahrscheinlich eh nie mitbekommen. Es kommt ein Bugfixrelease, es wird gesagt der Fehler sei behoben und fertig. So wie immer halt.
Wo ist belegt das AMD einen Fehler gemacht hat?
Ich lese nur raus das dennoch auch Bugfixing an alten Games gemacht werden und an DX9 keine weiteren Resscouren reingesteckt werden.
Wo der Fehler liegt ist ja noch nicht bekannt.
Kann sein das auch Fehler in der Spiel Engine mitgespleppt wurde und eben durch die Neustrukturierung erst jetzt aufgetreten ist.
Wir reden wir ja auch von Spielen und Engine und einer DX Version die Ihren Zenit schon lange überschritten haben.
Hi
Ja habe ich.
Wo liesst Du das AMD Schuld ist?
Sie schreiben auch nicht von einem Programmfehler sondern das Sie versuchen den Fehler zu finden und einen Hotfix bringen wollen.
Also ist noch immer nicht bekannt obs an der Engine liegt oder einen Treiberfehler oder wie das Thema war DX9.
Das das mit der Überarbeitung vom Treiber ausgelöst wurde ist keine Frage, nur Grund warum ist eine andere Sache, da es ja nicht bei allen Spielen und sonstigen DX 9 Engines auftritt.
1. 17.2.1 geht
2. 17.2.2 geht nicht
3. AMD will Fehler finden und fixen (Terry Makedon: That is absolutely not true, we are identifying the bug and working on a fix asap).
Da sie Spiele und DX9 nicht fixen können und verschiedene Engines betroffen sein müssen, bleibt nur der Treiber an dem sie Hand anlegen können. Vielleicht ist es ja ein Bug-Verhinderer, den sie kaputt gemacht haben. Aber ob wir das je erfahren werden.....
Ja aber es hat sich auch in den langen Jahren viel Ballast im Treiber angesamnelt, alleine dadurch das eben manche Engines nicht "sauber".
Oder eben Shader Replacements. Einige Updates der Spiele wer weiss wo der Hacken ist.
Fakt ist das eine Twitter Meldung auf komplett bare Münze genommen b.z.w gleich als Fakt hingelegt wurde.
Ich persönlich finde es gut das die Treiber mal aufgeräumt werden und alter Ballast über Board geht, wenn dann solche Sachen wieder gefixt werden ist es ok.
Dafür fällt sicher genug andere Ballast weg was heute keine Rolle mehr spielt.
@darthbermel
Es kann auch einfach nur eine Schlamperei beim Release des Spiels sein, irgendwelche Dateien die bei der Installation des Spiels fehlen aber oft genug bereits durch andere Programme im System vorhanden waren. Getreu dem Motto "Wozu beheben wenn es auch so läuft?".
Irgendwann kocht es dann dennoch hoch aber bis dahin ist das Spiel ja eh abgeschrieben und hat sich das Geld für eine einwandfreie Version gespart.
Das Problem an der Geschichte, kommt man damit durch und kann die Kosten auf andere Abwälzen macht das Schule.
Genau deshalb ist eine grundlegene Untersuchung des Problems für mich so wichtig.
Hm, hätte ich doch tatsächlich nach dem Kino heute eine Tüte Popcorn mit nach Hause nehmen sollen, passend zu dem Drama was hier wieder im Thread geliefert wird .
Wer da (wieder) so alles aus den Löchern gekrochen kommt, um hier großartig AMD im noch jungen neuen Jahr anzuprangern, für etwas, was höchstens den einzelnen Entwicklern anzukreiden wäre (dann verklagt 'mal EA - die haben, wie man weiss, bei Star Wars Battlefront II natürlich auch sofort alle Forderungen der Gamer beherzigt - dass die alten C&C Spiele nicht mehr so wie erwartet auf einem für Windows 10 und aktuelle AMD GPUs entwickelten Treiber laufen , denn davon geht bestimmt die Welt unter ).
Alternativ, legt Euch einfach einen alten Windows XP PC zu , wenn Ihr diese alten Klassiker noch Ewigkeiten spielen wollt anstatt hier die Mimosen zu markieren.
Hm, hätte ich doch tatsächlich nach dem Kino heute eine Tüte Popcorn mit nach Hause nehmen sollen, passend zu dem Drama was hier wieder im Thread geliefert wird .
Aber echt. XD
Entwickler haben alte Spiele schlampig programmiert -> läuft mit neuen Treibern nicht -> Graka Entwickler hat kein bock mehr den Mist der Spielentwickler zu fixen (was auch nicht deren Aufgabe ist) -> Spieler gibt Graka Entwickler Schuld.
Ich brauch ne 2. Packung Chips mittlerweile XD. Lust auf n Bier?^^