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News AMD Adrenalin: Vereinzelt Probleme mit DirectX-9-Klassikern

Beatmaster A.C. schrieb:
Ich brauch ne 2. Packung Chips mittlerweile XD. Lust auf n Bier?^^

Aber Immer ;)

Am besten finde ich das Ende.. Shitstorm war erfolgreich, die Community kann sich schön auf die Schulter klopfen xD
 
Hi

Damit mal wegen Altlasten mal gut ist.
Vorallem wenn man die Spiele heute noch in den Stores kaufen kann.

C&C 3 Tiberiums Wars.
• Betriebssystem : Windows XP, Windows Vista (32-Bit; 64-Bit-Versionen von Vista werden nicht unterstützt)
• Prozessor : 2,0 GHz oder besser, oder gleichwertiger AMD, Vista: 2,2 GHz
• Arbeitsspeicher : XP: 512 MB oder mehr/Vista: 1 GB oder mehr
• Festplatte : 6,0 GB oder mehr freier Speicherplatz
• DVD-Laufwerk : 8-fach oder schneller, nicht benötigt für EA Link-Version des Spiels
• Grafikkarten : GeForce4; ATI Radeon 8500 oder höher (ATI Radeon 9200/9250 PCI und NVIDIA Geforce 4 MX werden nicht unterstützt). Windows Vista : NVIDIA GeForce 6100 oder ATI Radeon 9500 oder höher. Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt.


https://www.origin.com/deu/de-de/store/command-and-conquer/command-and-conquer-3/standard-edition
-------------------------

Blizzard zu Diablo 2

https://eu.battle.net/support/en/article/34753

Minimum Requirements
Windows Vista®, Windows® XP
(latest service pack)
Windows XP: Pentium® 233 MHz
Windows Vista: 800 MHz processor
MEDIA
4X CD-ROM drive
(required for retail disc versions only)

Achtung damit sind die alten CD Version gemeint.
Die download Version fällt unter..

Recommended Specifications

Windows® 7 / Windows® 8 / Windows® 10 64-bit (latest service pack)

DirectX video card with 800 x 600 resolution — 1024 x 786 for Windows 8

MEDIA:
None for the recommended digital installation

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Was lernenen wir daraus.
Hersteller A vertreibt aktuell das Spiel über Origin oder Steam und gibt nur DX9 an und maximal Vista und extra mit Hinweis das 64 Bit nicht unterstützt wird.

Hersteller B vertreibt es "selbst" gibt an das die CD Version (ALT) und die Download Version auch Win 10 unterstützt.

So und jetzt bitte nochmal sagen, wer Schuld ist Publisher oder AMD/Nvidia.

Schön das es bis jetzt gegangen ist.
Eines muss man EA/Origin lassen, wenigsten wurde hinzugefügt das Käufe Geld kosten.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss warum C&C das letzte EA Game war dass ich mal gekauft habe....aber das ist hier kaum Diskussionsthema :-).

Fakt ist auch das AMD nun wohl nochmal zurückrudert und ihren "Bug" halt wieder fixed...mal sehen wieviel MB der 17.12.2 kleiner ist als der 18.1....

EDIT:
17.12.1: 462 MB
17.12.2: 461 MB
Quelle: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64

Mal auf 18.1. wart...ich wette der hat wieder 462 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labberlippe schrieb:
Was lernenen wir daraus.
Hersteller A vertreibt aktuell das Spiel über Origin oder Steam und gibt nur DX9 an und maximal Vista und extra mit Hinweis das 64 Bit nicht unterstützt wird.

Hersteller B vertreibt es "selbst" gibt an das die CD Version (ALT) und die Download Version auch Win 10 unterstützt.

So und jetzt bitte nochmal sagen, wer Schuld ist Publisher oder AMD/Nvidia.

Bei beiden Spielen werden die Mindestanforderungen an die Grafikkarte mehr als erfüllt. Da seh ich deinen Punkt nicht.
Das Betriebssystem tut hier jedenfalls nichts zur Sache.

Daher ist AMD immer noch Schuld dass die Spiele mit dem neuen AMD Treiber nicht mehr laufen.
 
AMD hats mit dem Treiber verkackt, aber glaube sie haben es einfach nicht getestet. Das wird gefixxt und gut ists....

*knabbert weiter am Popcorn*
 
bugmum schrieb:
AMD hats mit dem Treiber verkackt, aber glaube sie haben es einfach nicht getestet.

Wird wohl so sein, da alle Spiele zu testen "etwas" übertrieben wäre.
Das weit grössere Problem ist wie AMD auf diesen Fehler reagiert hat, von Anfang an zu sagen dass es gefixt wird hätte sicher bessere Schlagzeilen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Daher ist AMD immer noch Schuld
Du hast den Quellcode dieses alten EA-Spiels analysiert und möchtest uns demonstrieren, warum es Probleme mit einem neuen Treiber hat?

Dann keine falsche Bescheidenheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Bei beiden Spielen werden die Mindestanforderungen an die Grafikkarte mehr als erfüllt. Da seh ich deinen Punkt nicht.
Das Betriebssystem tut hier jedenfalls nichts zur Sache.

Daher ist AMD immer noch Schuld dass die Spiele mit dem neuen AMD Treiber nicht mehr laufen.

Hi

Aha EA/Origin gibt offiziel an das Vista 64 Bit nicht unterstützt wird.
Also werden für Dich Win7/8/8.1l10 64 Bit Versionen automatisch unterstützt weil bei Origin XP/Vista 32 Bit mininum als Support angegeben wird?

Supi, ja wenn es minimum ist

Zur Info Blizzard gibt beim Digitalen Download bei der Grafikkarte mind. Win8 vor.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Terry Makedon
‏ @CatalystMaker

Zitat:
Well unfortunately we are all humans and someone made a human mistake. I am unable to read and verify everything that any AMD employee posts about our software. Any media can contact me for a formal statement at any time though - none did! ;-)

https://twitter.com/CatalystMaker/status/948239813433577475

Schlechte Recherche @ CB/PCGH.
Wäre ja ein Clickbait und AMD-Flame weniger gewesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja es kann sein das auch die Mitarbeiter mal nen "falschen" Post ablassen wenn gedroht wird das viele zu Nvidia gehen oder weil der OpenGl Treiber langsamer bei den Emulatoren wie bei CEMU ist und nicht "hingenommen wird.
Noch besser wir bestimmen wenn was ausläuft.
Siehe Posting Minimum ober mir.
Da hilft es auch nichts das man die offizielen Anforderungen postet.

OpenGl ist eh schon seit Jahren ausser bei den Emulationen und Mods Tod

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme seit "ner Woche" bei den C&Cs "Exception in Exception Handler", mal schauen obs der AMD Treiber ist... hätte ja eher auf Win10 Updates getippt.
 
MikePayne028 schrieb:
Terry Makedon
‏ @CatalystMaker

Zitat:


https://twitter.com/CatalystMaker/status/948239813433577475

Schlechte Recherche @ CB/PCGH.
Wäre ja ein Clickbait und AMD-Flame weniger gewesen :rolleyes:

Hi

CB hat nen Fakt draus gemacht.
PCGames und Tomshardware.de hatten keine News.
Tomshardware.com hatte die News aufgebracht. (Aus nem Forum/Tweet)
CB hatte ohne Überprüfung von Tonshardware.com übernommen.
Igor hat sofort im 3dCenter Forum das gleich revidiert und das zwingend AMD nicht vielleicht schuld ist und DX9 Runtimes ein Problem sind.
Deswegen auch die Probleme.

Fakt
AMD hat Änderungen vorgenommen.
Fakt
Bei anderen Spielepublisher funktioniert es.
Fakt
EA/Origins Spiele haben ein Hauptproblem
(siehe Postings Systenanforderungen)
Fakt
AMD sagt es wird gesucht und gefixt.
Fakt
Weder PCGH und Tomshardware.de haben eine aktuelle News über das "Drama" hier gemacht.

Fakt
Blizzard Plege/EA/Origin


Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt? ^^

Wo is das Problem. CB hat vollkommen iO aufmerksam gemacht, AMD hat was geändert, geht der Sache nun nach und Fixed es wie bei vielen anderen Treiberbugs auch. Ist doch alles okay.
 
*reicht Laberlippe das Popcorn*
So viel gebetsmühlenartiges bringen von Fakten muss doch an die Substanz gehen oder?
Hier nen Bier für dich :)

Achja PCGH hat bis Datum nicht aktualisiert, deswegen liebe ich auch HWluxx
 
Krautmaster schrieb:
und jetzt? ^^

Wo is das Problem. CB hat vollkommen iO aufmerksam gemacht, AMD hat was geändert, geht der Sache nun nach und Fixed es wie bei vielen anderen Treiberbugs auch. Ist doch alles okay.

Hi
.CB hat nichts "aufmerksam gemacht"
CB macht auf Bild und Kronenzeitung.
Ändert aber nichts dran wenn EA/Origin nicht nur DVDs im Handel und auch offiziel im Store als 64 Bit ausschliesst.

Schön das es bis jetzt durch AMD funkioniert hat. Schön zu Wissen das AMD trotzdem Problemfälle fixt.
Aber schreibt mal EA/Origin an.

@AMD Mafiosi
Ich fang an..

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? Gibt es etwa keine Probleme mit dem AMD Adrenalin Treiber und diversen DX9 Games? Wieso also nicht drüber berichten?

Da gab es weit Clickbait lastigere Titel in naher Vergangenheit. Da finde ich diese News hier noch harmlos und keinesfalls deplatziert. Genauso wenig wie die mit dem vermeidlichen Intel Security Issue (in jenem Thread gehts aber noch halbwegs konstruktiv zu, hier leider weniger).

Was hat das mit 64 bit und EA zu tun wenn bis vor wenigen Wochen und leicht älterem Treiber geht und nun nicht mehr? Und AMD arbeitet offensichtlich am Fix... nicht EA oder MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi , das wörtchen fakt ist so lustig , das die eigene meinung inert gleich ein Fakt ist herlich „1) tatsächlich bestehender Umstand, unumstößliche Tatsache“
 
Gschwenni schrieb:
Bedeutets ned, denn vorher lief es ja. Les halt erstmal die News komplett durch.


Wenn es mit dem alten Treiber läuft und mit dem neuen ned, dann wurde etwas im Treiber geändert, korrigier mich wenn es die News die du offenbar gar ned richtig glesn hast, falsch darstellt.

Hat für mich was von Arbeitsverweigerung wenn ma Fehler die man reinverschlimmbessert hat nachher ned rauspatchn will.
Es würde was am Treiber geändert, aber das heißt nicht, dass das eigentliche Problem nicht im Spiel oder der engineer liegt (z.B. weil sie sich auf inoffizielle Schnittstellen oder undokumentierte Implementierungsdetails verlässt) und diese latenten Probleme erst durch den neuen Treiber zum Vorschein kommen. Wer nun "schuld" ist lässt sich mMn. aus der News nicht raus lesen.
 
duskstalker schrieb:
du hast ne blühende phantasie. die aussage wäre eher: "wir beenden den support für spiele, die auf zusätzliche directx 9 dlls und libraries angewiesen sind, die nicht in ihrer installationsroutine und auch nicht nativ in windows vorliegen oder nicht dem üblichen dx9 standard folgen und explizite anpassungen im treiber benötigen."

So schnell gehts also.
Ein Shitstorm entsteht, AMD korrigiert den Support Mitarbeiter, nennt einen Bug und kümmert sich drum.
Is doch alles wunderbar, wenn da ned immer die kommen würden die AMD aufs Blut verteidigen.
War klar dass es n Bug in AMD´s Treiber war, aber nein die Spielehersteller sind schuld.:lol:

Und nein es hilft ned das SDK zu installiern, oder die Directx Runtimes neu zu installieren, auf meinem Lappi läuft so Witcher 1 mim aktuellen Treiber trotzdem ned.

Aber wenn in nem neuen Treiber ein Bug auftritt dann kommen warum a immer so viele Leute die gar ned wollen dass das gfixed wird und schieben die Schuldfrage auf andre.
Andre finden es auch no gut.

Miuwa schrieb:
Es würde was am Treiber geändert, aber das heißt nicht, dass das eigentliche Problem nicht im Spiel oder der engineer liegt (z.B. weil sie sich auf inoffizielle Schnittstellen oder undokumentierte Implementierungsdetails verlässt) und diese latenten Probleme erst durch den neuen Treiber zum Vorschein kommen. Wer nun "schuld" ist lässt sich mMn. aus der News nicht raus lesen.

AMD is erstmal verantwortlich dafür dass ihre Kunden ihre Spiele spielen können, wenn es bei NV wie gewohnt läuft und wenn ein neua Treiber kommt der nicht mehr funzt, dann ist das Problem erstmal klar da zu suchen, nennt sich Logik.
Und die Schuldfrage im Detail is sowieso völlig wurscht der Kunde sagt nur schau her da läuft nix, AMD kümmert sich, der Support Mitarbeiter ist ein komischer Kauz den Thread einfach zu löschen, ned mal das hat man kritisiern dürfn.

Ohne Druck wird nix gefixed, weder bei AMD noch bei Nvidia, des geht vor allem an die Adresse der Nörgler die immer jmd. ungerechtfertigt angegriffen sehn anstatt Druck zum macha dass was weidergeht.

Wadenbeisser schrieb:
@darthbermel
Es kann auch einfach nur eine Schlamperei beim Release des Spiels sein, irgendwelche Dateien die bei der Installation des Spiels fehlen aber oft genug bereits durch andere Programme im System vorhanden waren. Getreu dem Motto "Wozu beheben wenn es auch so läuft?".

AMD hat den Fehler bereits eingeräumt und arbeitet an nem Fix. Der vorherige Treiber lief.
Das Problem liegt also bei AMD, punkt.

Iscaran schrieb:
Ich weiss warum C&C das letzte EA Game war dass ich mal gekauft habe....aber das ist hier kaum Diskussionsthema :-).

Fakt ist auch das AMD nun wohl nochmal zurückrudert und ihren "Bug" halt wieder fixed...mal sehen wieviel MB der 17.12.2 kleiner ist als der 18.1....

EDIT:
17.12.1: 462 MB
17.12.2: 461 MB

Könnte man auch sagen... ich weiß warum das die letzte AMD Grafikkarte war die ich gekauft hab...
Und ja weil der neue treiber 1MB kleiner ist als der alte, bestätigt das natürlich dei These.:D
Macht Sinn, ja. Genauso könnt ich mit dem Schiff aufs mehr fahrn und sagen die Erde sei flach, da alles flach aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gschwenni schrieb:
So schnell gehts also.
Ein Shitstorm entsteht, AMD korrigiert den Support Mitarbeiter, nennt einen Bug und kümmert sich drum.
Is doch alles wunderbar, wenn da ned immer die kommen würden die AMD aufs Blut verteidigen.
War klar dass es n Bug in AMD´s Treiber war, aber nein die Spielehersteller sind schuld.:lol:

Und nein es hilft ned das SDK zu installiern, oder die Directx Runtimes neu zu installieren, auf meinem Lappi läuft so Witcher 1 mim aktuellen Treiber trotzdem ned.

Aber wenn in nem neuen Treiber ein Bug auftritt dann kommen warum a immer so viele Leute die gar ned wollen dass das gfixed wird und schieben die Schuldfrage auf andre.
Andre finden es auch no gut.



AMD is erstmal verantwortlich dafür dass ihre Kunden ihre Spiele spielen können, wenn es bei NV wie gewohnt läuft und wenn ein neua Treiber kommt der nicht mehr funzt, dann ist das Problem erstmal klar da zu suchen, nennt sich Logik.
Und die Schuldfrage im Detail is sowieso völlig wurscht der Kunde sagt nur schau her da läuft nix, AMD kümmert sich, der Support Mitarbeiter ist ein komischer Kauz den Thread einfach zu löschen, ned mal das hat man kritisiern dürfn.

Ohne Druck wird nix gefixed, weder bei AMD noch bei Nvidia, des geht vor allem an die Adresse der Nörgler die immer jmd. ungerechtfertigt angegriffen sehn anstatt Druck zum macha dass was weidergeht.



AMD hat den Fehler bereits eingeräumt und arbeitet an nem Fix. Der vorherige Treiber lief.
Das Problem liegt also bei AMD, punkt.



Könnte man auch sagen... ich weiß warum das die letzte AMD Grafikkarte war die ich gekauft hab...
Und ja weil der neue treiber 1MB kleiner ist als der alte, bestätigt das natürlich dei These.:D
Macht Sinn, ja. Genauso könnt ich mit dem Schiff aufs mehr fahrn und sagen die Erde sei flach, da alles flach aussieht.

Selten so einen Mist gelesen.

Probleme dieser Art gab es auch schon unter Windows 8 (libwine.dll, wined3d.dll). Noch ältere Versionen nutzten einen DirectDrawWrapper, der darauf abzielte Kompatibilitäts- und Performance-Probleme mit Spielen zu beheben. Spiele die DX8 und höher zum Rendern verwenden, können damit nicht gefixt werden. Wine (.lib) war noch nie ein vollständiger Emulator, denn man musste alles händisch implementieren, um alle Windows APIs zu unterstützen (ab Runtime 8.0). Vermutlich wurde wegen fehlender .dll die Bibliothek nie vollständig aktualisiert (portiert) und die IHVs zogen das per Treiberupdates glatt, was AMD jetzt nicht für ewig leisten will. Das Zeug verursacht genug Overhead und dafür wird AMD ja massiv kritisiert. Sie hängen immer hinterher und wofür will man sie jetzt bestrafen, wenn sie bei Treiberneuentwicklungen einen Schlussstrich ziehen? Es ist ja nicht so das man die Spiele mit AMD Hardware nicht spielen kann, Crimson unterstützt es!
 
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