Blueline56 schrieb:
Also was die allseits bekannten Hardcore AMD Fans wieder von sich geben ist Unterhaltung erster Güte, wie kann man eine dermaßen Rosarote Fanbrille aufhaben und alles schön reden, was wäre für ein Shitstorm losgegangen, wenn Nvidia das jetzt gemacht hätte. Werde wohl nie verstehen wie man eine Firma, die eh nur dein Geld wollen, so vehement verteidigen kann, als würde man persönlich angegriffen. Auch der lustige Hinweis das man, wenn es einen nicht betrifft, doch einfach die Klappe halten soll
Da hast du sicherlich recht. Auch bei Nvidia wäre nen Shitstorm losgegangen. Aber egal welchem Lager man angehört muss man doch mal realistisch bleiben. Wir haben doch alle die Erfahrung gemacht, dass sich ältere Software auf einem aktuellen Windows nicht immer einfach so starten lässt.
Bei der Ganzen Thematik muss man zudem auch weiter differenzieren. Es sind ein paar DX9 Spiele betroffen und nicht alle. Alleine da sollte doch schon klar sein, dass dies nicht alleine nur eine Treiberproblematik sein kann. Weiterhin hat AMD eine neue Treibergeneration auf den Markt geschmissen. Das ist was anderes als einfach ne neue Version. Wie ich bereits angesprochen habe, waren auch ein paar Nvidia "Jünger" angetan von der Treiberarbeit von AMD zum Release von Adrenalin. Und das soll jetzt nicht mehr wahr sein, wegen 7, zugegebener Maßen nicht ganz unwichtigen DX9 Titeln? Das ist doch lächerlich.
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es relativ aktuelle Treiber gibt, mit denen man weder mit diesen Titeln, noch mit den aktuellen Probleme haben sollte.
Ansonsten muss man sich hier mal vor Augen halten über was hier gerade so hergezogen wird. Über einen Treiber, mit dem 7,8 alte Titel aus dem Jahre 2007-2010 nicht laufen. Ein Treiber der in diesem Sinne an diesen Stellen "buggy" ist. Das gibts doch immer mal wieder. Wollt ihr jedes Mal so ein Fass aufmachen?
Klar ist die erste Reaktion mehr als unglücklich. Diese ist ja nun revidiert. Aber nochmal. Es ist klar und logisch nachvollziehbar, dass dies keine reine Treiberproblematik ist. Und da kann ich jeden "Treiberlieferanten" verstehen, dass auch irgendwann man Ende sein muss.
Oder wollen wir uns jetzt darüber unterhalten, wie scheiße das doch ist, dass im aktuellen Nvidia Treiber Karten aus dem Jahre 2007 nicht mehr unterstützt werden?