Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Advantage Desktops: Ryzen 7000 & Radeon RX 7000 als Option für Selbstbauer
AMD wird über Systemintegratoren zertifizierte Premium-PCs, die sogenannten AMD Advantage Desktops, mit Zen-4-CPUs der Serie Ryzen 7000 (Test) und den ersten beiden RDNA-3-Grafikkarten Radeon RX 7900 XTX und XT anbieten. Hohe Mindestanforderungen und aufeinander abgestimmte Komponenten sollen auch Selbstbauer überzeugen.
Bis auf die Tatsache, dass zwangsweise brauchbarer RAM verbaut werden muss, klingt das alles ziemlich gewöhnlich. Hochwertige Netzteile, AiOs und Co. findet man in dem Preisbereich praktisch eh immer.
Ist die Frage, was genau mit "Thermal Management" gemeint ist. Einfach nur dass der PC nicht drosselt oder wird auch etwas auf die Lautstärke Rücksicht genommen? Das disqualifiziert dann aber viele der von Systembuildern liebgewonnen Glaskästen ohne Lufteinlass.
Mal ne dumme Frage aber welcher dieser OEM ioperiert denn International. By the way das Aquarium erinnert mich an Cosair...
Vom Namen her kenne ich Falcon und Origin - aber die sind meine ich USA only... CLS?
Ich finde man sollte diese AMD Advantage Zertifizierung genauer unter die Lupe nehmen, das klingt sehr stark nach Intel Inside damals.
Generell macht AMD jetzt mit der gewonnen Marktmacht immer mehr "Intel Sachen" 🤣
Erinnert mich an ehemals "AMD Bulldozer & Scorpio", womit und worauf man ebenfalls ein Ultimativen Rechenknecht (ja, wir Wissen es im nachhinein besser!) mit jener aufeinander abgestimmte Komponenten bauen konnte.
In den 1980ern hatte man tiefergelegte Kleinwagen und eine Diskokugel im Wohnzimmer hängen, heute übernimmt diese Aufgabe der PC - Generation-Z Rechner sozusagen.
Bis auf die Tatsache, dass zwangsweise brauchbarer RAM verbaut werden muss, klingt das alles ziemlich gewöhnlich. Hochwertige Netzteile, AiOs und Co. findet man in dem Preisbereich praktisch eh immer.
Wobei hier bisher nur die Rede von Sytem Builder ist, die in USA verkaufen.
Die Hardware von der Stange wie Lenovo, Hp, Alienware/Dell ect fehlen.
Und Intel Inside hat speziell auf Arbeitsrechner gezielt. Es ist auch von keinem Rabatt die Rede. Es ist mehr wie das aktuelle Intel EVO bei Notebooks.
Es ist mehr eine Frage der Zeit, bis wir das auch von Intel sehen werden. Für NV wird es schwieriger, denn sie müssten aktuell (noch) mit Intel oder AMD für ein Label zusammen arbeiten.
Inwiefern kann denn AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 3 eine Voraussetzung für einen Desktop PC sein?
Ist das nicht ein Feature innerhalb von anderer Software (v.a. Games)? Oder benötigt das mittlerweile dedizierte AMD Software die zusätzlich installiert sein muss?
Welche im Speziellen? Zumindest minderwertige Netzteile sind meiner Erfahrung nach ziemlich selten heutzutage. Die Kühlung ist zwar oft scheiße, aber das kann sie auch mit AiO noch sein. Deswegen frage ich mich ja, was genau AMD hier für Vorgaben macht.
Keine Ahnung, mag sein, dass soetwas ein paar Selbstbauer überzeugt.
Ich zumindest baue aber selbst weils mir Spaß macht.
Das Zusammenstellen, Bauen, Optimieren, Durchtesten.
Irgendwie fühlt es sich dann so richtig wie meins an.
Eine eigene Kreation, auf die ich (meistens) stolz bin.
Genauso wie Andere Spaß dran haben einen Hotrod oder sonst was zu bauen.
Glaube, Tim Tailor wäre auch nicht auf die Idee gekommen sowas fertig zu kaufen.