TigerherzLXXXVI schrieb:
Glaubst du wirklich es würde viele Gamer davon abhalten sich einen Ryzen 7 7800X zuzulegen, weil man dafür Starfield "nur" in der Standard Edition bekommt?
es ist halt klassisches upselling. Allzu viele wird es nicht beeinflussen denke ich aber die Intention dahinter ist ja klar, AMD möchte, dass man sich eher eine noch teurere CPU holt als den 7800X3D
Wobei der 7900X, der ja auch den Premium Key bekommt, mittlerweile nicht mal mehr teurer ist.
Also weder macht man mit ihm mehr Geld, noch ist er schneller, noch ist er aktueller als der 7800X3D.
Warum bekommt er den Premium Key und der 7800X3D nicht?
Das gleiche bei den GPUs, es ist ja auch die normale 6700 non-XT dabei die einen Premium Key bekommt, die ca gleich schnelle 7600, also die neue Generation, die man doch eigentlich pushen sollte(und es auch tut indem sie als empfohlene Hardware gelistet wurde), bekommt ihn aber nicht.
In dem Fall kann ich mir nur vorstellen, dass man die Lager räumen möchte mit den Aktionen, 7700 und 7800 sind ja angeblich auch um die Ecke und sind laut MLID nur deshalb nicht schon seit mindestens einem Monat draußen, weil es noch zu viele 6000er gibt