Notiz Game Bundle: AMD legt Ryzen 7000 das Spiel Star Wars Jedi: Survivor dazu

Artikel-Update: Die Vorräte sind augenscheinlich noch lange nicht erschöpft und die Aktion wurde erneut verlängert und zwar bis zum 30. Juni 2023. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.

Die Redaktion dankt „jube“ für den Hinweis zum Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Otorva
Verkaufen sich die CPUs so schlecht das AMDs Kontingent noch nicht verbraucht ist, oder ist das Spiel so schlecht das sie es an AMD verscherbeln ?
 
ja.

(wenn man sich anguckt, wie schnell zB der 7800x3d im Preis gefallen ist, haben da einige BWLer mit mehr Absatz gerechnet... aber das Spiel hat jetzt auch nich die übermäßigen Bewertungen bekommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Hätte ich im Vorfeld gewusst, dass das Spiel so viel cpu Leistung braucht, hätte ich es nicht selber gekauft, sondern noch meinen ryzen 5700 durch nen 5800x 3d günstig getauscht. Aber gut.

Fand das Spiel, abgesehen von der Performance, übrigens echt gut. Wem der Vorgänger gefallen hat, wird das auch Spaß machen 👍
 
sNo0k schrieb:
ja.

(wenn man sich anguckt, wie schnell zB der 7800x3d im Preis gefallen ist, haben da einige BWLer mit mehr Absatz gerechnet... aber das Spiel hat jetzt auch nich die übermäßigen Bewertungen bekommen)
In 1 Monat hat MF mehr 7800x3D verkauft als 13900 insgesamt.
Dir 7xxx und 5800x3D verkaufen sich sehr gut.

Das Spiel hingegen ist schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Pandora schrieb:
Verkaufen sich die CPUs so schlecht das AMDs Kontingent noch nicht verbraucht ist

^ Dies.

Pandora schrieb:
oder ist das Spiel so schlecht das sie es an AMD verscherbeln ?

^ Dies nicht. Das Spiel hat direkt deutlich mehr CCU auf Steam gehabt als der Vorgänger (und auf Steam gibt es keine Abo-Spieler, sondern das sind alles mindestens $/€70 Käufe) und auch laut EA's latest financial statement ist der Start von Jedi Survivor äußerst erfolgreich gewesen.
 
Ein Laden dabei für die Leute aus der Schweiz - Joux.
Hab noch nie von dem gehört.. schade sind Digitec, Brack, StegPC nicht dabei.
Bietet wohl nur Komplettsysteme an..
 
Dafür ist z.B. der 7950X3D in der Schweiz ca. 50-60€ günstiger. Ich finde daher das dort fehlende Bundle-Angebot fair. Habe selbst auch in CH gekauft.

Grüsse
 
incurable schrieb:
Die Verkaufszahlen müssen sich bei AMD ja prächtig entwickeln.

Ob sie ohne Epyc schon wieder tief in den roten Zahlen wären?
Oh jemand mit Insider wissen
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Verkaufen sich die CPUs so schlecht das AMDs Kontingent noch nicht verbraucht ist, oder ist das Spiel so schlecht das sie es an AMD verscherbeln ?
Bei MF 6800 Stück.

Kann dann deiner Realität nicht entsprechen
 
Syrato schrieb:
In 1 Monat hat MF mehr 7800x3D verkauft als 13900 insgesamt.
Dir 7xxx und 5800x3D verkaufen sich sehr gut.
habe nichts gegenteiliges behauptet... nur dass scheinbar mehr CPUs vorhanden sind und dementsprechend von höherem Absatz ausgegangen wurde
 
sNo0k schrieb:
habe nichts gegenteiliges behauptet... nur dass scheinbar mehr CPUs vorhanden sind und dementsprechend von höherem Absatz ausgegangen wurde
Es sind einfach gut CPUs vorhanden ;), ist doch toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und SIR_Thomas_TMC
Coeckchen schrieb:
Seit wann hat auflösung was mit CPU Leistung zu tun?
Die Frage wird mir hier oft gestellt, interessanterweise von Leuten, die schon ein paar mehr Beiträge geschrieben haben. Für mich ist das offensichtlich: 6% Unterschied zwischen 11400 und 13900K in 4K: https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-7-7700-non-x/25.html

Wählt man WQHD sind es schon 20% Abstand (selber Link).

Für mich persönlich heißt das: Ich zocke in 4k und damit bleibt der 5600X drin, bis die neuen Konsolen raus kommen.
 
Bei Alza und Computeruniverse musste ich jeweils mit einer einzigen Email nachhaken, danach kamen die Gutschein-Codes jedoch ohne Rückfragen binnen einer Woche. (Hatte jeweils eine CPU für mich und einen Freund gekauft, wo sie verfügbar war, zu Zeiten als zumindest eine der 3D-CPUs noch nicht in der Aktion war).

Die Prozedur die sich AMD dann ausgedacht hat bis man tatsächlich an den EA-App-Code kommt ist allerdings schon einigermaßen lästig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
user_zero schrieb:
Die Frage wird mir hier oft gestellt, interessanterweise von Leuten, die schon ein paar mehr Beiträge geschrieben haben.
Die Benchmarks decken allerdings nur nen kleinen Teil der Spiele ab. Und die meisten davon sind eher GPU als CPU intensive Konsolenports^^ (die Kritik äußere ich auch öfters leider ohne Erfolg)

Zum Beispiel sind Simulatoren und Aufbauspiele sind meist deutlich CPU intensiver als Grafikintensiv. Kerbal Space Programm, X4 Foundations, Cities Skylines um Mal paar Beispiele zu nennen laufen bei mir selbst mit nem 5800x3D und ner 6900XT auf 5120x1440 @120hz gerne ins CPU Limit wenn man nicht 4X SSAA aktiviert. 20-30fps sind leider keine Seltenheit während die Grafikkarte bei 30% rumdümpelt.

Drum mag ich solche Pauschalaussagen auch nicht dass ne schnellere CPU in hohen Auflösungen nix bringt und hake noch mal nach :D
 
@Coeckchen
Du hast Recht, wenn man es auf einzelne Spiele runter bricht. Für den Mittelwert stehe ich aber zu meiner Pauschalaussage. Ich sehe Simu-Fans wie Dich eher als Randgruppe. :evillol:

Um mal das andere Spektrum dagegen zu halten: Witcher 3 oder auch Cyberpunk. Völlig Wumpe, was Du da für ne CPU hast, am Ende kriegst Du nur 3 FPS mehr für ne Top-CPU.
 
ThreadRipper86 schrieb:
… und trotzdem lagen sie immer noch vor Intel - deren Zahlen tatsächlich katastrophal waren.
Ich frag mich grad, was Du hier mit einem anderen Hersteller angewackelt kommst, wenn die News von AMD und mein Beitrage von AMDs katastrophalem Absätzen im ersten Geschäftsquartal handeln.
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
Die Prozedur die sich AMD dann ausgedacht hat bis man tatsächlich an den EA-App-Code kommt ist allerdings schon einigermaßen lästig.
Ist wie mit Geldzurückaktionen: Jede verkaufte Einheit, bei der die mögliche Beigabe nicht eingelöst wird, verbessert die Marge.
 
Jedi Survivor habe ich bisher 3x komplett runterladen dürfen. 128GB einmal am Anfang, dann als "Patch", dann als ich das Spiel auf eine andere Partition verfrachten wollte, was mit der EA App nicht geht. (Zumindest ich hab´s nicht gefunden).

Außerdem hat es 48h gedauert, bis der AMD-Spiele-Code in der EA-App-Library verarbeitet wurde. Gibt einen reddit-Thread dazu.

Im Endeffekt war es eine nette Demo als Dreingabe zum 7950x3D. Mehr nicht. Hätten lieber Diablo 4 nehmen sollen, wie bei RTX 4000 GPUs.
 
Zurück
Oben